AW: Samsung WB1000 mit 24mm WW.
Moin Leute!
Habe grade mal euer Forum entdeckt und mir gedacht, das ich mich ja mal anmelden kann
Bei mir ist heute auch die WB1000 angekommen...nachdem sie gegen die Panasonic FX550 und Ixus 990 im internen Entscheidungsduell gewonnen hat.
Meine Vorgängerkamera war eine Ixus v3, die ich 2002 (oder Anfang 2003) gekauft habe und nun leider ne Macke beim Sensor hat

.
Aber nun zur WB...irgendwie bin ich auch so leicht enttäuscht bei der Bildqualität, also es haut einem nicht so wirklich vom Hocker. Die meisten Bilder wirken grisselig... inbesondere die Hintergründe, also das was nicht anfokussiert ist, sieht recht doof aus bei der WB... irgendwie war das bei der ixus v3 und auch bei der ixus90 von meinem Daddy besser aus.
Von den Funktionen her gibts da aber echt eine Menge und ich werd heute nachmittag noch ein bissl testen

.
Also mein bisheriges Fazit nach 150Bildern:
Plus:
Schicke Kamera, viele Funktionen (die leider nicht in jedem Modi verfügbar sind), ruckelfreie Videos (hab mich aufm Bürostuhl schnell gedreht

), recht gut zu bedienen...
Der Weitwinkel ist auch "lustig"...hatte bisher nur 35mm Anfangsbrennweite und man bekommt echt ein bissl mehr aufs Bild
Minus:
Negativ ist eigentlich bis jetzt "nur" die Bildqualität der meisten Bilder und die Randunschärfe...uuund das grisseln...
...leider also das Wichtigste bei einer Kamera...
Also heute wird nochmal getestet und sonst wird nach Alternativen umgeschaut und die WB zurück geschickt

Werde den Thread hier auf jeden Fall mitverfolgen und auch meinen Senf dazu geben
Viele Grüße,
Simon