Vermutlich wird Dich dann die Lektüre des Dpreview Berichts über die D700 auch nicht aufheitern. All die Vorteile der großen Sensoren... vor allem die Punkte Schärfe/AA-Filter (Hier und hier JPG, und hier und hier RAW im Vergleich D700, D300, E-3), Dynamikumfang und Clipping... scheint hier aber kein Nachteil zu sein. Das sind doch echt gute Nachrichten. Und zum Nachtisch gibt's Obst mit ISO 25600. Es geht also auch ohne Video. Also Kopf hoch, so schlimm ist das alles gar nicht. Auch die 5DII wird aus diesem Test als Sieger hervorgehen, Highly recommended. oder zweifelt da jemand dran?
Oha, das fällt echt nur auf, wenn man all die Tests direkt miteinander vergleicht. Du, ich kann's Dir nicht erklären, wo der offensichtliche Drang herkommt die selben Punkte, die bei der E-3 besonders negativ hervorgehoben wurden, bei den anderen nicht mal zu beachten und wenn, als positiv darzustellen. Wo die offensichtlich stark ausgeprägte Oly-Abneigung herrührt, kann ich mir nicht mal erklären.
Jungs, wenn ihr wirklich mal das Fabrikat wechseln wollt, oder gezwungen seid, zu wechseln, weil FT Pleite ist, müsst ihr aber bei Zeiten eure negative Einstellung ablegen, sonst wird das nix.
Den Schritt hab ich privat schon hinter mir und bin wieder zurück. Die negative Einstellung war nicht abzulegen.

Zuletzt bearbeitet: