• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung PL70

AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

:top:

Wenn ich mir das Bild ansehe - eine Nachtaufnahme -, und vergleiche sie mit Pawels Aufnahme, die zwar mit bedecktem Himmel aber doch am Tage erfolgte, dann dann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß hier zwei unterschiedliche Kameratypen arbeiten. Oder sollte die Qualität in der Produktion so streuen können?

@rumpel-bumpel
Wenn du demnächst hier mitteilen würdest, du hättest sie zurückgeschickt, dann hielte ich dich für "bescheuert".:lol::lol::lol:

Endlich mal ein Rasenbild mit etwas weniger Licht und dann liegt Schnee darauf.:D

Ich finde die Bilder ordentlich. Das Nachtbild mit ISO 800 fand ich auch interessant, da es bei meiner NV mit ASR oder ISO 1600 oder Stativ mit ISO 100 gemacht werden müsste. Ohne einen guten optischen Sabi hat man es nicht leicht. Aber für beste Ergebnisse nimmt man immer ein Stativ.

Bei Deinen Bildern wäre ein Vergleich zur Panasonic ZX1 spannend.

Endlich mal ein Rasenbild mit etwas weniger Licht und dann liegt Schnee darauf.:D

Ich soll euch von Frau Merkel bestellen, daß die Klimakonferenz auch enttäuscht von diesem Bild war. Aber anscheinend aus anderen Gründen.:evil:

@Pawel
Versuche doch mal einen Supermarktparkplatz, der ähnlich wie der von Rumpels Aufnahme beleuchtet ist, zu finden. Bei der Marke sind wir großzügig, was Schleichwerbung betrifft.

:lol::lol::lol: fast ohne Worte.
Aber hat schon jemand einen Vergleich P ISO 100; Scene Landschaft; Vollauto bei feinen Strukturen bei Tageslicht gemacht? Ohne ASR (Dualer Stabi). Ich weiß nicht was es bei der Pl bringt, aber bei der NV gibt es Unterschiede.

Meine PL70 macht definitiv immer in geschlossenen Räumen Aufnahmen mit Blitz bei ISO 400 und die sind immer stark verrauscht. War heute bei Verwandten, die haben sich letztens eine ST550 gekauft, wollte die probieren und auf meine SD-Karte speichern. Aber die hatten leider keinen PC zur Hand und die ST550 nimmt nur Micro-SD. Schade, wollte mal sehen ob die auch drinnen alles mit ISO400 fotografiert.
Ich war zwischenzeitlich bei Saturn und habe einige Aufnahmen drinnen vor Ort mit der dort ausgestellten PL70 gemacht. Die hat auch alles mit ISO400 aufgenommen (Auto und Vollauto), aber die Aufnahmen sind nicht so verrauscht wie bei meiner mit ISO400. Ist das nun bei meiner ein defekt?
Die Außenaufnahmen sind eigentlich ganz ok. In Räumen kann ich nur im P-Modus und ISO200 oder 100 festgelegt fotografieren, wenn die Aufnahmen etwas werden sollen. Automatik in Räumen ist nicht brauchbar mein Fazit.
Die Bilder von der anderen Kamera im Saturn kann ich hochladen - geht aber erst nach Mitternacht bei meiner übelsten Internet-Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Bildern mit Blitz macht meine eigentlich immer ISO 200, selbst dann wenn es komplett dunkel ist!

Also gut dann lad ich halt mal welche hoch, sind halt verkleinert und mit Balken gemacht, aber es geht ja um die ISO.

Sind alle mit ISO Auto gemacht.

Hallo Rumpel-Bumpel

ich habe auch seit heute die Samsung PL 70.

Habe nur ein wenig in der Wohnung geknipst.
Der Knopf (Wippe) zum heranzoomen geht sehr-sehr schwer. Ist es normal?
Da schmerzt ja der Daumen wenn ich einpaar mal hin und her zoome!
Ist es bei Deiner PL 70 auch so?

Die Kamera hat doch einen Bildzähler. Nach dem ich etwa 20-25 Bilder gemacht
habe, ist mir aufgefallen, das dieser Zähler auf 340 war!
Kann es sein das die Kamera ein Rücklaufer ist? Der Gedanke lässt mich nicht mehr los!

Die Zoom wippe geht bei mir ganz normal, jedenfalls nicht so das es irgendwie negativ auffallen würde... und schon gar nicht das der Daumen schmerzt.

Wenn der Zähler auf 340 war deutet es schon schwer darauf hin das die Kamera schonmal jemand hatte :ugly:

Warum kauft Ihr denn alle Rückläufer? :D

Warum kauft Ihr denn alle Rückläufer? :D

Ich steh auf Rückläufer :p

Wenn ich gewusst hätte, dass sie ein Rückläufer ist, hätte ich sie nicht dort bestellt.

Ich glaube der Saturn hat sie auch. Will morgen schauen und die Zoomwippe testen.
Geht die Ausgestellte leichter als meine dann geht meine kleich zurück.

Oder sollte ich sie aufgrund der Bilderanzahl auf jedem Fall zurück schicken? :confused:

Ich steh auf Rückläufer :p

Wenn ich gewusst hätte, dass sie ein Rückläufer ist, hätte ich sie nicht dort bestellt.

Ich glaube der Saturn hat sie auch. Will morgen schauen und die Zoomwippe testen.
Geht die Ausgestellte leichter als meine dann geht meine kleich zurück.

Oder sollte ich sie aufgrund der Bilderanzahl auf jedem Fall zurück schicken? :confused:

eigentlich sollte die Zoomwippe nach den ganzen Testfotos mittlerweile leichter gehen :D

Wenn du mit dem Zoomhebel nicht leben kannst: JA

Wegen der paar Bilder die mit der Kamera gemacht wurden, würde ich nicht zurückschicken, wenn sonst alles passt.

Nun, ob sonst alles passt das weis ich noch nicht. Ich werde sie erst am Samstag ausgiebig testen können.
Wenn ich mit den Bildern zufrieden bin und die Zoomwippe der ausgestellten Kamera genauso schwergängig ist, dann werde ich sie behalten.

Ist aber die Wippe der anderen Kamera leichter, dann möchte ich damit nicht leben weil dann eben meine Kamera einen Fehler hat! :mad:

Wegen den ca. 340 Bilder schicke ich sie nicht zurück. Damit kann ich leben ;)

Ich pers. würde sie sogar wegen den 340 Bildern zurück schicken.
Das würde mich stören. Würde ein Neugerät erwarten wenn ich irgendwo bestelle.

Also falls ich mit den Rückläufern auch gemeint sein sollte - ich kann nicht behaupten dass es bei mir ein Rückläufer war. Bei mir fingen die Bilder auch von vorn an zu zählen. Was die Zoom-wippe betrifft - diese ist etwas gewöhnungsbedürftig, diese rauf- und runter Bewegung. Das kannte ich so auch vorher nicht, aber das ist das wenigste. Im ersten Moment hatte ich auch nach links und rechts gedrückt, weil ich das so gewohnt war und dachte kurz die geht schwer.

Wie beurteilt Ihr denn die Bilder von der Saturn-PL70 Kamera, die ich gemacht habe. Also für mich sind die auch nicht groß anders als die von meiner PL70. Oder wie denkt Ihr?

Zuletzt bearbeitet:

Rumpel-Bumpel
ich habe natürlich ein Neugerät erwartet und bin nicht unbedingt glücklich wenn die Kamera von jemanden benutzt worden ist.
Aber wenn ich mit den Bildern zufrieden sein werde dann....

Alles hängt jetzt vor der schwergängigkeit der Wippe ab.

Gerade kam mein Mann rein. Er hat die Wippe probiert.
Was ist das für ein Sch….. sagte er und legte die Kamera wieder hin.
Da muss man ja fast mit Gewalt drauf drücken und das am besten mit dem
Nagel!
Sein Urteil: Miserabel :(

Na ja, ist vielleicht doch ein Defekt.

Was die Zoom-wippe betrifft - diese ist etwas gewöhnungsbedürftig, diese rauf- und runter Bewegung. Das kannte ich so auch vorher nicht, aber das ist das wenigste. Im ersten Moment hatte ich auch nach links und rechts gedrückt, weil ich das so gewohnt war und dachte kurz die geht schwer.

Oh mein Lieber pawel61 Du bist mein großer Held :top: :top:
Und ich drücke wie verrückt nach links und rechts.... :rolleyes:
Oh Gott ist das peinlich :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten