• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Samsung PL70

Was mir bei der IT100 gefaellt ist dieser double IS Modus. Damit schiesst man 1/8 ohne Probleme. Das Bild ist ooc ohne Bearbeitung:


Uploaded with ImageShack.us
Portraits werden auch echt gut, bin ueberrascht, dass so ne cam fuer 134 Eur hergeht...
 
hab meine PL70 soeben auch bekommen, kann allerdings noch nicht viel sagen.

beim modus scheint sich ja der "p" etabliert zu haben? welche weiteren einstellungen habt ihr dort vorgenommen?

wie ist das eigentlich mit dem dualen bs? es gibt ja ein extra modus. heißt das, dass dieser sosnt gar nicht aktiv ist?
 
kannst den Optischen bei P dazuschalten. Dual IS ist fuer Nachtaufnahmen relativ brauchbar imo.
Vorteil von P ist, dass man Sachen wie ISO einstellen kann, was die Kamera sonst meist eher zu hoch waehlt und die Bilder daher zerrauscht sind.
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Mal eine kurze Frage an die Experten: schreibt die PL70 bei euch ebenfalls in ALLE Bilder - auch die hochkant aufgenommenen - in den EXIF-Daten im Orientation-Flag "top - left" rein? Ich verzweifle gerade an dem Problem, dass ich hochkant aufgenommene Bilder gern automatisch anhand der EXIF-Daten drehen lassen moechte und dabei ist mir eben dies aufgefallen, dass auch bei den Hochkant-Bildern "top - left" drinsteht.

Im Handbuch habe ich allerdings auch nichts dazu gefunden (ausser, dass man die Hochkant-Bilder von Hand drehen kann).

Es kann ja wohl nicht wirklich sein, dass die Kamera keinen Lagesensor hat, oder?!

Hallo,
ein etwas älterer Thread aber ein aktuelles Problem.
Hat jemand dafür eine Lösung gefunden? Ich habe gemerkt, dass bei mir die Tags in den EXIF-Daten auch nicht verändert werden und Hochformat/Querformat Erkennung nicht funktioniert.
Kann man irgendwo nachlesen, ob die PL70 keinen Lagesensor hat?

Vielen Dank!
 
Zu dieser Kamera kann ich zwar nichts sagen, aber auch die neueren Kameras von Samsung (wie z. B. die sehr gute WB2000) haben leider keinen Orientierungssensor. Ich finde das aber nicht wirklich tragisch, da ich Irfanview (kostenlos) verwende, in dem man die Bilder verlustfrei drehen kann.

LG,
jazzy
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten