• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung PL70

AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Ist das jetzt Dein Ernst das Du rechts/links gedrückt hast? :lol:

Ist das jetzt Dein Ernst das Du rechts/links gedrückt hast? :lol:

Dooooch das ist mein Ernst :confused:
Lach mich doch nicht aus Rumpel-Bunpel :angel:

Ich hatte vor Jahren eine Tevion (ALDI) dann eine Casio danach 2 Sony
(die W 170 und die W 300) die 2 habe ich noch.
Alle 4 Kameras hatten eine Zoomtaste zum drücken!!!!

Aber diese Samsung.... tssss muss natürlich aus der Reihe tanzen. :rolleyes:

Probier mal aus Rumpel-Bumpel, es geht auch per "Druck" aber wie ich schon sagte, irgendwann tut der Daumen weh.... :D

Jetzt muss ich auch über mich lachen…. Wahnsinn :lol::lol:

Also ich hatte es Gott sei Dank gleich gemerkt, da ich bei so filigraner Technik niemals Gewalt anwende. Da musste also etwas nicht stimmen, als nach Links und rechts nichts passierte bei normalem Druck. Also ist das Rätsel nun gelöst. Ich hatte einen leisen Verdacht als ich Deine Zeilen gelesen hatte .... .
Und lieber nicht nochmal demonstrativ probieren. Denn die Ursache, dass bei einem großen Druck nach links oder rechts doch etwas passiert ist eine andere. Dadurch verkantet man doch leicht nach oben oder unten minimal, im Ergebnis dessen dann passiert dann etwas. Aber dieser abnormale Druck ist gewiss nichts gutes für das Teil!

Zuletzt bearbeitet:

So ich hab nun mal Bilder in komplett dunklen Räumen gemacht.
Da war wirklich NULL Licht an, alles komplett im dunkeln mit ISO Auto :top:

Blitz: ja (auto)
Brennweite: 5.0mm (KB-Format entsprechend: 28mm)
Belichtungszeit: 0.022s (1/45)
Blende: f/3.4
ISO: 200
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Programm (auto)

Blitz: ja (auto)
Brennweite: 8.2mm (KB-Format entsprechend: 46mm)
Belichtungszeit: 0.022s (1/45)
Blende: f/3.8
ISO: 200
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Programm (auto)

Zuletzt bearbeitet:

So ich hab nun mal Bilder in komplett dunklen Räumen gemacht.
schärfere bilder hatten wir hier noch nicht :D .
habe auf den ersten blick auf dem thumb gar nicht den kalender, sondern einen spiegel gesehen. :lol:
mit der kamera hattest du wirklich einen glückstreffer.
mal sehen wielange sie dich begleiten wird. ;)

Wie beurteilt Ihr denn die Bilder von der Saturn-PL70 Kamera, die ich gemacht habe. Also für mich sind die auch nicht groß anders als die von meiner PL70. Oder wie denkt Ihr?

Die Sache mit der Zoomwippe war nett!
Bei den Bildern von Rumpel aufgepasst, das gibt leicht Ärger. Auch wenn sie nett aussehen.

Deine Bilder von Saturn sind nicht besonders gut. Ich unter P ISO Reihen mit denen der S90 und NV8 verglichen. Die PL war das bei ISO 400 deutlich besser aber das war der Nahbereich. Schade, das ich sie gelöscht hatte.

Probiert doch mal die Einstellungsmöglichkeite Auto (möglichts bei ISO 400, P ISO 400, und Scene Landschaft aus und das Gleiche bei ISO 100, wenn es mal hell ist.

Zuletzt bearbeitet:

Moment mal. Im Auto-Modus lässt sich kein ISO-Wert einstellen. Nur im P-Modus.
Auto: => Ges.Erkenn., Größe;Quali (fein,superfein) ,Fokusber.,Fotostil,OIS,Ton
I-Auto:=> nur die Fotogröße (z.B. 12MP)
Beim Intelligenten Auto kann man noch nicht mal die Qualität (normal,fein, superfein) einstellen. Die Dateigröße ist wesentlich kleiner als bei superfein im normalen Auto. Also der Intelligente Automodus fotografiert unveränderbar in m.E. nach wahrscheinlich "fein".

Warum könnte das ärger geben? Ich dachte weil hier gibts ja auch Aktfotos... da ist das nicht so schlimm. Oder meinst du weil ich einen Kalender mit geschützten Fotos "abfotografiert" habe? :confused:

Oben ohne meinte ich auch nicht.;) Das gibt eher Ärger mit der Freundin/ Frau.

Wenn man schon den Eifelturm nicht zeigen darf, wie ist es mit Bildrechten beim Fotografieren als Hauptmotiv. Ich kenne teure Abmahnungen wegen solcher Dinge.

Das kann ich mir echt vorstellen bei dem Abmahnwahn zur heutigen Zeit.
Habe selbst vor ein paar Wochen eine Abmahnung bekommen, das war auch eine lächerliche Lapalie um die sich jetzt mein Anwalt kümmert.

Ich glaube zwar nicht das der jenige der den Kalender gemacht hat das hier sieht, und ich glaube auch nicht das es rechtlich belangbar ist wenn jemand einen Kalender fotografiert der an einer Wand hängt, aber ich mach die Bilder lieber mal weg.

Aber das mal den Eifelturm nicht zeigen darf glaube ich weniger.
http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit

Aber das mal den Eifelturm nicht zeigen darf glaube ich weniger.
http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit

Das glaub mal lieber. Es gibt einfach zu viele Jurastudenten/ Anwälte ohne Einkünfte, welche sich da versuchen. Es gibt einiges wo man sich wundert das es möglich ist.
Wenn ich mit Fotografen arbeite, haben wir seitenweise Ausschlussklausen und treten viele Rechte ab.

Es gibt sogar Händler, welche Ware anbieten und andere liefern, welche möglichst Baugleich ist. Das wäre im übertragenen Sinne eine IT100 für eine bestellte PL70. Wenn das im Kleingedruckten steht, gilt das als legitim und man muß nachweisen, das man benachteiligt wurde.
Daher sollte man so etwas bei Bestellungen auschließen!
Bei Matratzen gibt es so etwas auch bei vielen Versandhändlern, da bei einigen "Herstellern" die gleichen Matratzen zu unterschiedlichen Preisen leicht abgeändert "produziert" werden (Importware). Diese Firmen werden von Rechtsanwälten geleitet oder betreut. Foren in denen man diese "Händler" nennt werden mitsamt verklagt. Diese "Anwälte" verdienen viel Geld, indem sie Foren durchstöbern.

Wenn also jemand den Kalender wieder erkennt, darf er ohne selbst betroffen zu sein abmahnen und hohe Gebüren verlangen. Aber eine unberechtigte Abmahnung kann sehr schwer als unberechtig nachgewiesen werden.

Bitte zurück zum Thema. Das ist nicht die Abmahnsituation in DE, sondern PL70.
Danke.

Da es grad schneit. Ein kleiner Test.

linkes Bild P ISO Auto > rechtes Bild Scene Modus Schnee

Das erste Bild einmal bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Der Scenemodus-Schnee bringt in diesem Fall noch gar nichts, da er erst greift, wenn die Sonne z.B. auf eine Skipiste knallt und sonst das Bild überstrahlt wäre.

Gruß Andre´

Ich find auch das der Scene Modus Schnee ein wenig gebracht hat, die beiden Bilder sind nicht ganz so grau und etwas besserer Weißabgleich.

Ist schon etwas Glücksache. Leider wird die ISO-Wahl nicht vorher angezeigt.
Daher würde ich die Kamera hinstellen, ein Bild machen und direkt das Bild mit den Daten am Bildschirm kontrollieren.
Notfalls die Lampe näher oder weiter an das Motiv rücken, bis es passt.

Oder einfach die ISO bei P einstellen, die die Kamera bei der Automatik wählt.

Habe heute mal etwas rumgespielt und festgestellt, dass der Selbstauslöser, der bei Bewegung auslösen soll ( nur im Szene-Modus und beim doppelten Verwackelschutz verfügbar) überhaupt nicht funktioniert. (Am Steuerkreuz ganz rechts die Option). Die Lampe blinkt zwar nach dem Auslösen wie verrückt wenn ich mich davor positioniere, nach einiger Zeit hört sie dann unverrichteter Dinge auf. Habe mehrmals probiert mit Stativ sogar - nichts. Darüber hinaus sind meine Fotos, wenn ich nicht absolut ruhig halte alle verwackelt, was mich insgesamt zweifeln läßt ob der Stabi überhaupt funktioniert. Es wurde auch geschrieben, dass beim Stabi 2 Bilder geschossen werden und dann zusammengerechnet. Also bei mir merke (höre) ich nur definitiv von nur einem Bild etwas, das da gemacht wird.
Scheinbar ist das auch fehlerhaft. Daher auch bei der kleinsten Bewegung unscharf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten