• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Samsung NX300

Dem pflichte ich bei. Auch die kratzerunempfindlichen Oberflächen neigen dazu doch mal genau dann, wenn man besonders vorsichtig ist, den einen oder anderen Kratzer zuzulassen.
Ich nutze deshalb auch eine etwas reflexmindernde Folie. Die Touchfunktion wird dadurch in keinster Weise beeinträchtigt. Und die Folien bringe ich auch immer als erstes auf. Die paar Euro stehen in keinem Verhältnis zum sich über sich selbst ärgern wenn es mal einen Kratzer gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem pflichte ich bei. Auch die kratzerunempfindlichen Oberflächen neigen dazu doch mal genau dann, wenn man besonders vorsichtig, ist den einen oder anderen kratzer zuzulassen.
Ich nutze deshalb auch eine etwas reflexmindernde Folie. Die Touchfunktion wird dadurch in keinster Weise beeinträchtigt. Und die Folien bringe ich auch immer als erstes auf. Die paar Euro stehen in keinem Verhältnis zum sich über sich selbst ärgern wenn es mal einen Kratzer gab.

Kann ich nur bestätigen!
Habe sofort die neue Vikuiti adqc21 aufgebracht.
9,90 €, passt perfekt und lässt sich super aufbringen.
Klare Kaufempfehlung!
P.S: Der erste Kratzer tut richtig weh!:lol:
 
Etwa von der Art
 
Wenn ich sehe was meine Frau in der Tasche mit sich rumschleppt, wäre jede Kamera in kürzester Zeit geschreddert, wenn sie dort noch Platz finden sollte.... :D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum liegt der NX300 noch nicht einmal ein externes Ladegerät für den Akku bei? Ich habe verstanden das man den Akku mit dem USB Netzadapter in der Kamera laden kann, aber bei verwendung mehrerer Akkus ist das total unpraktisch. Sogar der billigen NX1000 liegt ein externes Ladegerät bei, welches sogar kompatibel wäre... :grumble: Mit so einem Quatsch rechnet doch keiner. :mad:

Und warum das Verwirrspiel mit den angeblich unterschiedlichen BP1130, bzw. BP1030 Akkus der NX300, bzw. 1000/1100? Die Akkus sind bis auf den unterschiedlichen Aufdruck völlig baugleich.
 
> Warum liegt der NX300 noch nicht einmal ein externes Ladegerät für den Akku bei?

Du wirst "Lachen" ... noch nicht einmal der NX30 liegt ein Ladegerät bei! :eek:
Das ist auch eine Sache, die mit auch über aufstößt ... das werden wir einfach warten müssen, bis die üblichen Verdächtigen Drittanbieter aushelfen
 
Ich verstehe das Problem überhaupt nicht.

Stand denn in der Rechnung oder Artikelbeschreibung etwas von einem Akku-Lader drin? Wenn ja, dann solltet ihr einfach mal den Händler kontaktieren... ansonsten habt ihr genau das bekommen was euch angepriesen wurde. :)

Obwohl... ich glaub ich werd mich jetzt mal bei Samsung beschweren, wieso beim Lieferumfang kein 1,4 85mm dabei war... kann ja nicht angehen sowas! :grumble:
 
Obwohl... ich glaub ich werd mich jetzt mal bei Samsung beschweren, wieso beim Lieferumfang kein 1,4 85mm dabei war... kann ja nicht angehen sowas! :grumble:

Diesen Missstand Pranger ich auch an, Skandal! ;) :p

Im Ernst, ich hatte bisher noch NIE eine Digitalkamera, egal wie billig die war, die kein externes Ladegerät beinhaltete, falls sie proprietäre Akkus benutzt. Auf so was triviales achtet beim Kauf doch niemand. Ich glaube noch nicht mal das Samsung mit der Taktik Geld spart. Sowohl das äußerst einfache externe Ladegerät, als auch der mitgelieferte USB Adapter kosten im Einkauf für Samsung wohl nur Cent Beträge. Hätten sie anstatt des USB Laders einfach wieder das bewährte externe Ladegerät von der NX1000 in die Packung gelegt, wäre alles gut, alle Kunden zufrieden. Aber nur mit dem USB Lader ist das für die Kunden, die das Samsung Angebot des Erwerbs eines Zweit- oder Drittakkus annehmen und diese auch nutzen, einfach Mist. Bei einer 40€ Kamera vom Grabbeltisch wäre mir das egal, nicht aber bei einer premium Kamera für 799€ UVP. Noch schlimmer ist das bei der NX30 für 999€ UVP.
 
Thema externe Lader:

ICh war jetzt 5 Tage mit einer NX300 und einer Galaxy NX unterwegs und komplett ohne Ersatzakku und Ladegerät. Die NX30 hatte ich als "Backup" mit

Ich hatte nur einen 2200mAh Zusatzlader von Pearl mit, den ich unterwegs, wenn die NX300 schlapp gemacht hat dran gehängt habe.

Die GN120 hält locker zwei Tage mit jeweils 300+ Fotos durch

Ich hab das gleiche Netzgerät für mein Tabphone, für die GN120, für die NX300 und das S3 meiner Frau benutzt....

Ich seh da eher die vorteile :cool:
 
Im Ernst, ich hatte bisher noch NIE eine Digitalkamera, egal wie billig die war, die kein externes Ladegerät beinhaltete, falls sie proprietäre Akkus benutzt.

Alles hat ein Ende, oder manchmal zwei..

Im Ernst, eine EU-Richtlinie schreibt vor, dass alle Geräte mittels USB geladen werden sollen. Bitte die Leute bei Samsung dafür nicht schuldig machen, dass sie vorbildlich sind.
 
Im Ernst, eine EU-Richtlinie schreibt vor, dass alle Geräte mittels USB geladen werden sollen. Bitte die Leute bei Samsung dafür nicht schuldig machen, dass sie vorbildlich sind.
Das gilt aber nur für Handys. Bei Kameras hat sich Samsung das halt so ausgedacht, weil es scheinbar gerade Mode ist. Macht Sony ja z.B. genauso. Mögen tue ich das auch nicht... :mad:
 
Es ist trotzdem nicht schlecht für die Umwelt. Wem es stört, kann immer einen Lader plus Akku für 15 Euro holen. Es ist einfach nicht der Rede Wert. Daher kann ich die Emotionen nur als Witz verstehen ;)
 
Hätten sie anstatt des USB Laders einfach wieder das bewährte externe Ladegerät von der NX1000 in die Packung gelegt, wäre alles gut, alle Kunden zufrieden.
Nur falls jemand auf die Idee kommen sollte, sich irgendwo das NX1000 Ladegerät für seine NX300 zu kaufen: die BP1130-Akkus der NX300 lassen sich damit nicht laden, wollte bei mir jedenfalls nicht funktionieren.
 
Im Ernst, ich hatte bisher noch NIE eine Digitalkamera, egal wie billig die war, die kein externes Ladegerät beinhaltete, falls sie proprietäre Akkus benutzt. ...

Ich hatte die Sony A7 (1.000 EUR+) : ja, auch hier muss die Cam auf den Boden gestellt und dann mit der Steckdose verbunden werden. Bei der A7R ist das meines Wissens nicht anders.

:devilish: wer keine Steckdose in Bodennähe hat, hängt sie in ca. 1m in die Luft :devilish:

okay, meist hat man ja ne Steckdose in der Küche über der Arbeitsplatte; aber ich lade immer hier im Arbeitszimmer auf.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten