• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Samsung NX300

.. Ich glaube das geht auch schon bei der NX1000.
..

die erste Version des PC BAckup tools konnte nur JPEG transferrieren und macht das eigentlich immer noch nur hängt das eigentliche RAW File jetzt an das Vorschaubild, das wohl primär von der Programmlogik erkannt wird.

Bei mir ist die Dateiendung nach der Übertragung immer *.jpg

EDIT: zur Sicherheit würde ich das iLuncher Programm mal auf dem PC mitupdaten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
.srw und .mp4
 
"Sie" ist da. Doch deutlich größer als die Olympus PEN. Liegt dafür aber auch besser in der Hand.
Habe heute die i-Function entdeckt. Wie geil ist das denn? (y)
Kann mir vorstellen, in 3 Jahren die NX50 zu kaufen, wenn der Sucher bis dahin größer und heller als bei der NX30 geworden ist...
 
.. Welchen Adapter bräuchte ich denn, um diese Linse auf meine Samsung zu adaptieren?


der Lens Mount Adapter Nikon F - Samsung NX sollte richtig sein... google mal danach und du wirst quenox, Novoflex und andere bekommen

Erfahrung hab ich mit Nikon nicht, daher kann ich dir da keine Erfahrungswerter zur passgenauigkeit geben
 
der Lens Mount Adapter Nikon F - Samsung NX sollte richtig sein... google mal danach und du wirst quenox, Novoflex und andere bekommen

Erfahrung hab ich mit Nikon nicht, daher kann ich dir da keine Erfahrungswerter zur passgenauigkeit geben

Hallo, ich benötige jetzt und hier mal echt etwas Hilfe!

Bin seit 3 Tagen Besitzer einer NX300 in OVP (das super Angebot vom MM für 399, ergo 18/55 und 50/200) sowie 20 Festbrennweite und 45 Festbrennweite, alles komplett für 480,00 €.Garantie-Belege vom 24.03.2014 vorhanden.
Soll ich mich nun freuen oder eher nicht.
War ´ne Kurzschlussreaktion, nachdem ich mit meiner mehr als 10 Jahre alten Kompaktkamera nicht mehr zufrieden war.
Was muss ich nun noch lernen?
Ist "Ralf´s Fotobude" auf Youtube eine Hilfe?
Bitte nicht lachen!!!
 
80€ für das 20mm und 45mm?! Das ist total irre!

Ich hab für das NX300 standard Kit (+Zweitakku, Ladegerät) 407€ geblättert. Dazu kamen dann noch das 30mm Pancake für 160€ und vor kurzem das 50-200mm für 250€.
Ich beiß mir jetzt noch in den Ar***, dass ich bei der NX300 nicht noch 2 Wochen gewartet hatte und so mit dem Telezoomkit sehr viel Geld hätte einsparen können.


Als Einsteigerhilfe und Inspiration kann ich noch den YouTube-Kanal von "Benjamin Jaworskyi" empfehlen.


Oh! Hab da noch was vergessen.... Halloooo liebes Forum und NXianer. :D
Ich hoffe ihr habt noch einen Platz frei für einen Foto-Neuling (vor der NX300 gabs bei mir nur Smartphone-Cam).
 
Hallo, ich benötige jetzt und hier mal echt etwas Hilfe!

Bin seit 3 Tagen Besitzer einer NX300 in OVP (das super Angebot vom MM für 399, ergo 18/55 und 50/200) sowie 20 Festbrennweite und 45 Festbrennweite, alles komplett für 480,00 €.Garantie-Belege vom 24.03.2014 vorhanden.

Bitte PN wo es die zwei FB für 80€ gibt ;)

Oh! Hab da noch wass vergessen.... Halloooo liebes Forum und NXianer. :D
Ich hoffe ihr habt noch einen Platz frei für einen Foto-Neuling (vor der NX300 gabs bei mir nur Smartphone-Cam).


Halloooo :)
Platz ist immer da! (y)
 
Was muss ich nun noch lernen?

Die ersten Seiten der Gebrauchsanweisung Deiner neuen NX300 solltest Du bestimmt lesen. --> Da wird einem Anfänger sehr gut erklärt, wie Verschlusszeit, ISO und Blende zusammenspielen und welchen Einfluss diese essentiellen Parameter auf Dein Foto haben.

So etwas habe ich in einer Bedienungsanleitung woanders nicht gesehen.
 
Hallo, ich bin seit etwa einer Woche auch stolzer Besitzer der NX300.
Vor Jahren war ich hier im Forum ein wenig mit meiner EOS350D aktiv (vielleicht erinnert sich noch jemand an die Spinne im Sucher :)). Nun ja, nach ewigen Zeiten, neuen eMail-Adressen und vergessenen Passwörtern habe ich den Weg wieder hier her gefunden. Das EOS-System ist verkauft und bis jetzt bin ich schwer begeistert von der NX300 - ist ja auch ein Quantensprung. Meine "Neue" und ich lernen uns noch kennen aber gerne stelle ich ein paar Ergebnisse vor, wenn es mal etwas zu zeigen gibt ;-)

Freue mich darauf wieder öfter hier vorbei zu schauen!
 
Na mich würde mal sehr interessieren, wo es dieses MM super-Angebot gibt.

Spiele mit dem Gedanken meine NX1000 zu ersetzen (wieder NX1000 oder NX300, mal sehn).
 
Das MM-Angebot gab es meines Wissens nur 1 Tag lang, Samstag vor 2 Wochen, im Rahmen dieses "750.ter Doofenmarkt"-Spektakels
 
Lernvideotipp

Mich hatte ja das Angebot ohne das 20er und 45er für 399€ schon verzückt.

Ich bin selbst auch Wiedereinsteiger und bin in dem Zusammenhang auf Pavel Kaplun gestoßen. Der ist nicht nur gut, der ist sehr gut und die Videos sind beeindruckend. Er strahlt seine Liebe und Freude an der Arbeit auf ansteckende Art und Weise förmlich aus.
Auf Youtube findest Du viele Beispiele von ihm.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten