Hallo, ich benötige jetzt und hier mal echt etwas Hilfe!
Bin seit 3 Tagen Besitzer einer NX300 in OVP (das super Angebot vom MM für 399, ergo 18/55 und 50/200) sowie 20 Festbrennweite und 45 Festbrennweite, alles komplett für 480,00 €.Garantie-Belege vom 24.03.2014 vorhanden.
Soll ich mich nun freuen oder eher nicht.
War ´ne Kurzschlussreaktion, nachdem ich mit meiner mehr als 10 Jahre alten Kompaktkamera nicht mehr zufrieden war.
Was muss ich nun noch lernen?
Ist "Ralf´s Fotobude" auf Youtube eine Hilfe?
Bitte nicht lachen!!!
Hallo und sorry für "Auszeit", musste die Tage erst mal etwas üben und hatte noch nicht den Dreh´mit dem Forum raus.
Bin nicht der online-Typ und "treibe" mich nur sonst bei Volvo V40 II herum

Ich hatte mich wohl etwas unklar ausgedrückt, so denke ich.
Somit hier zur Klarstellung.
Es gab einen seriösen Menschen im Raum Hannover (nicht ich), welcher an diesem bewussten Freitag die NX300 black mit Kit 18/55 und 50/200 bei MM erworben hatte.
Sehr schnell hatte er über Amazon das 20 mm als auch 45 mm Objektiv geordert, zumal noch ein Ladegerät und Vikulti-Schutzfolie passend dazu.
Nach kurzer Zeit stellte er all´dies bei Ebay-Kleinanzeigen für 699,00 € VB ein und wir einigten uns auf 480,00 € inklusive versicherten Versand.
So kam ich in den Besitz dieser Kamera nebst Zubehör im genannten Umfang und der wegen Garantieleistungen (welche man

Als die Ware bei mir angekommen war (alles wie neu und nie angefasst), fasste ich diese nicht an, sondern gab sie meinem mittleren Sohn (Spiegelreflex-Inhaber) zum testen.
Kurzes Fazit seinerseits: BEHALTEN!
Hmm, nun habe ich sie und frage mich, bin ich überfordert mit Ü50 ... ; obwohl, Smartphone beherrsche ich schon.
Ganz ehrlich, ich weiß schon, was ich da habe; aber sollte ich nicht lieber eine NX Mini für die nächsten Jahre erwerben?!?
Ich weiß auch nicht recht.
Die alte Sony Kompakt-Kamera hat ja auch gute 10 Jahre genügt ...