• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX100

AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Schade, so ca 8cm wären toll gewesen..aber naja, man kann ja nicht alles haben

:confused:
Das wäre ja bei 50mm-Brennweite weniger als bei einem für Nahaufnahmen speziellen Makroobjektiv! :D

Da empfehle ich ein Mikroskop, bei dem Abstand kannst du fast schon ein Fliegenauge groß abbilden...

Achso oke..Ne ich mein weil ich find Makro Bilder sind jetzt nichts wahninnig tolles aber bei anderen löst das immer so ein woow Effekt aus, wenn halt z.B. ne Blume dick im Vordergrund ist und dann das Feld verschwommen ist.

Sorry, ich kenn mich in Sachen Foto noch so gut wie gar nicht aus. Beim Abblenden wird doch fx höher oder? Also das x :D

Wie meinst du das Freistellen mit beschnitt? Sorry, bin totaler Anfänger aber will mich einlernen, das darf auch zeitintensiv sein ;)

Gestern war ich im MM und erkundigte mich nach der NX100. Der Verkäufer lachte und sagte "Das ist ein Witz" monatelang lag das Teil in der Auslage und niemand wollte sie haben und heute fragen 2 Leute danach. An ersteren hat er sie verkauft.

Die Frage ob nochmal welche kämen beantwortete er mit nein. Er meinte, dass die NX100 ausläuft (er meinte sicher, dass die Kamera nicht mehr produziert wird). Ist das so? Ich dachte die NX100 gibts noch gar nicht so lange.
Oder kommt bereits ein Nachfolgemodell?

Gestern war ich im MM und erkundigte mich nach der NX100. Der Verkäufer lachte und sagte "Das ist ein Witz" monatelang lag das Teil in der Auslage und niemand wollte sie haben und heute fragen 2 Leute danach. An ersteren hat er sie verkauft.

Die Frage ob nochmal welche kämen beantwortete er mit nein. Er meinte, dass die NX100 ausläuft (er meinte sicher, dass die Kamera nicht mehr produziert wird). Ist das so? Ich dachte die NX100 gibts noch gar nicht so lange.
Oder kommt bereits ein Nachfolgemodell?

Der "Witz" war sicherlich die ursprüngliche UVP von 649 EUR mit Kit-Zoom, für 350-400 EUR weniger wurde sie ein Geheimtip.

Also ich habe mich gestern auch im MediaMarkt nach der Kamera erkundigt, und eine Frau hat mir gesagt, dass sie 300€ inkl. Blitz kostet. Dann habe ich sie gefragt, warum denn manche sie bei MM für 250€ bekommen haben und sie hat gesagt das war ein Spezial-Paket von Samsung und es wurden nur sehr geringe Mengen an ein paar Filialen verkauft (sie konnte sogar alle aufzählen, ich weiß keinen einzigen mehr). Sie kann mir sie nur für 300€ anbieten weil Samsung bei dem Paket auch weniger verlangt hat. Am Mittwoch fahre ich hin und frage sie mal, ob es denn ein Auslaufmodell ist. Das war die erste MM Verkäuferin die Ahnung hat, ich hab noch nie so eine davor gesehen... :D

300 € mit Blitz ist aber auch okay, obwohl der SEF15 Blitz nicht so doll ist...

Ich vermute mal die NX Kameras haben sich nicht wrklich gut verkauft bei MM - erst seit die Preis bei ~300 € sind werden sie die Kameras los und da wird die Gewinn-Marge sicher nicht riesig sein. Daher nehmen sie die vielleicht aus dem Programm.

Ansonsten kommt wohl im Sommer/Früh-Herbst der Nachfolger NX200 bzw. NX20 auf dem Markt.

In der derzeitigen Preisklasse der NX100 dominieren Superzoom-Cams die Verkaufscharts. Dagegen hat die NX100 natürlich kein 12fach oder gar 16fach-Zoom.
Dass bei gleicher oder geringerer Pixelzahl ein (flächenmäßig) größerer Sensor viele Vorteile hat, erschließt sich nach meiner Erfahrung aus dem Kollegen- oder Bekanntenkreis den meisten gar nicht.

Das ist ja der Grund weshalb ich die Kamera kaufen will.

Wird sie dann nicht deutlich billiger, wenn ich sie kaufe und die neue schon draußen ist?

wie weit soll sie denn noch im Preis runter?
Irgendwo hört doch der Spaß mit Sicherheit auch auf.
Wenn kein Geld da ist für eine Kamera dann kauft man sich auch keine.

Grüße Volker

Wird sie dann nicht deutlich billiger, wenn ich sie kaufe und die neue schon draußen ist?

Sie kann nur noch max. 269,-€ billiger werden (inkl. Kitobjektiv und Blitz) - danach ist es nur noch verschenkt. Die ersten 500,-€ ist sie bereits jetzt billiger geworden.

Also würde ich behaupten, sie kann nicht mehr deutlich billiger werden, weil es technisch nicht mehr geht - und weil ich nicht glaube, dass Dir jemand Geld gibt, damit Du sie nimmst. :confused:

Oder wo siehst Du da den Spielraum für "deutlich billiger"?

Deutlich ist jetzt übertrieben gewesen, ich meinte halt so 250..Ja mir ist schon klar das die am unteren Limit läuft

Die neue kostet dann wohl gleich viel wie die NX100 wo sie rausgekommen ist oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten