• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX Serie: P&S Cam mit ELV auf APS-C Basis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, ich hab eine ganze Menge Kompakter guter Objektive die ich mir auf so einem System vorstellen könnte :)

Ich darf daran erinnern, daß noch nichts über das Bajonett-System bekannt ist? Es kann durchaus sein daß es nur schwer, bedingt oder garnicht adaptierbar ist.

@Kalsi:
Nunja - das heißt vielleicht, das hier Ambitionen entstehen - neben der reinen Kompaktheit auch dem Anspruch "echter DSLR" Nutzer nahe zu kommen und den elektronischen Sucher mehr und mehr als "Ersatz" für das Spiegelsystem zu etablieren ??

Das kann er m.M.n. noch lange nicht, dafür ist selbst der hochgelobte EVF der Panasonic G1 noch viel zu schlecht!

Es ist völlig unerheblich, ob ein elektronischer Sucher nach Foristenmeinung einen optischen (SLR) Sucher ersetzen kann oder nicht.
Der elektronische Sucher wird es mittelfristig trotzdem - allein, weil das erheblich Produktionskosten sparen kann und wird.;)
bozzelbenz

Es ist völlig unerheblich, ob ein elektronischer Sucher nach Foristenmeinung einen optischen (SLR) Sucher ersetzen kann oder nicht.
Der elektronische Sucher wird es mittelfristig trotzdem - allein, weil das erheblich Produktionskosten sparen kann und wird.;)

Das befürchte ich auch, hoffe aber, daß zumindest ab Semipro aufwärts der SLR-Sucher noch sehr sehr lange erhalten bleibt......

Es stellt sich die Frage, wo das Ganze hinsteuert. In der aktualisierten Roadmap (03/09) fehlen plötzlich der Tele-Konverter und das 30er. Es gibt keine Ankündigungen nach "Spring 09" mehr für DA-Linsen.aktuelle roadmap

Es stellt sich die Frage, wo das Ganze hinsteuert. In der aktualisierten Roadmap (03/09) fehlen plötzlich der Tele-Konverter und das 30er. Es gibt keine Ankündigungen nach "Spring 09" mehr für DA-Linsen.aktuelle roadmap
Naja, das hier ist aber dem Samsung seine Party. Die müssen erstmal eine Roadmap entwickeln.
Wobei ich eine EVIL-Kooperation interessant fände.
Hier EVIL in groß:
http://www.dpreview.com/articles/photokina2006/Pentax/IMG_0409.jpg
Laut dpreview ist eines dieser EVIL-Konzepte sogar von 1997:
http://www.dpreview.com/articles/photokina2006/Pentax/

Wie geil :D Nach Olympus µFT angekündigt, und es gibt schon ein Lieferdatum, und Bilder von der Kamera. Was gibts von Olympus ? Nix zum Thema µFT :evil: Olympus hat mal wieder versagt :lol:

Wie geil :D Nach Olympus µFT angekündigt, und es gibt schon ein Lieferdatum, und Bilder von der Kamera. Was gibts von Olympus ? Nix zum Thema µFT :evil: Olympus hat mal wieder versagt :lol:

Nun, so macht man sich auch bei uns nicht wirklich beliebt :rolleyes:
Die Panasonic Lumix G1 gibt es ja schon. Damit hat das Oly-µFT System ja schon einem Body im Rennen. Versagen nenne ich so etwas nicht.;)

Wie geil Nach Olympus µFT angekündigt, und es gibt schon ein Lieferdatum, und Bilder von der Kamera. Was gibts von Olympus ? Nix zum Thema µFT Olympus hat mal wieder versagt

Du weißt also schon was in ca. 1,5 tagen bei oly vorgestellt wird?

LG

Nun, so macht man sich auch bei uns nicht wirklich beliebt :rolleyes:
Die Panasonic Lumix G1 gibt es ja schon. Damit hat das Oly-µFT System ja schon einem Body im Rennen. Versagen nenne ich so etwas nicht.;)

Ok, es ist ein Body, mehr nicht. Und noch nicht mal mit Filmfunktion, wie erwartet. Das soll es ja erst in der G2 geben.
Ich würde es auch nicht unbedingt Versagen nennen, aber momentan ist daran noch nichts wirklich Umwerfendes und alleine die Tatsache, daß die Kamera keine DSLR ist, ist ja noch nichts, was wirklich Vorteile bringt. Kompakt sind auch kleinere "normale" 4/3 Bodys, die G1 ja nun auch kein Winzling.
Ich bin auch kein Freund von 4/3, aber mit einem kompakten Olympus-Body mit Filmfunktion wäre das vielleicht wieder anders.

Und wenn Samsung sich vorgenommen hat, bis 2012 die führende Position im Hybrid-Kameramarkt einzunehmen, dann haben sie sich schon echt was vorgenommen.

Ich bin ja echt gespannt, ob das Ding auch was kann...und wie die Konkurrenz reagieren wird...und ich hoffe doch sehr, daß man sich nicht übernehmen wird und gleich 20MP auf den APS-C-Sensor klatschen wird :rolleyes: .

nehmt p5freak nicht allzu ernst....

Ein wahres Wort ;) ...

"... vorstellen könnte ...." = Wunsch, Hoffnung, Traumtänzerei - nenn es wie du willst :ugly:;)

Ich halt's nicht für verkehrt, zu hohe Hoffnungen etwas zu dämpfen.

Das Objektivsystem wäre ja praktisch in Konkurrenz zu mFT - mFT kann's ja nicht sein (wegen der Sensorgröße). Da frage ich mich allerdings schon, was für Argumente es dafür gibt, sich auf nochwas anderes, komplett neues einzulassen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Samsung den Weg alleine gehen kann oder will.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Samsung den Weg alleine gehen kann oder will.

Kann? Naja, wird sich zeigen ... Will? Offensichtlich - selbst die Optiken sind nur noch mit dem Samsung-Schriftzug versehen. Hier scheint einer ganz bewusst alle Brücken zu der Vergangenheit abzureißen, in der er auf jemand Anderen angewiesen war.

hab ich damals schon gemeint,das samsung pentax solange als freund hat,wie man pentax braucht.
wenigstens kommen die sensoren erstma noch von samsung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten