Sucher (den ich im übrigen alles andere als gut finde, kann das allenthalben geäußerte Lob nicht nachvollziehen!)
Ich war auch entsetzt! Hatte vorher auch nur gutes über den Sucher der G1 gelesen, aber was ich da gesehen habe, war echt ein Witz!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sucher (den ich im übrigen alles andere als gut finde, kann das allenthalben geäußerte Lob nicht nachvollziehen!)
Davon abgesehen will mir eins nicht in den Kopf: warum soll ich auf einen Mini-Bildschirm starren, der über einen Bildsensor mit genau der Bildinformation gefüttert wird, die sich direkt vor meiner Kamera befindet, wenn ich doch über das genial einfache Prinzip des SLR-Suchers direkt und unverfälscht auf mein Motiv blicken kann?![]()
- absolut unbearbeitete BildinfirmationWarum muss ich mechanische Konstruktionen von anno dazumal - die eine weitere mögliche Fehlerquelle (Dejustierung, Defekt) darstellen, Schmutz im Kameragehäuse produzieren (Abrieb Spiegelmechanik), Gehäuse und Objektive unnötig groß und unhandlich werden lassen - an einer modernen Kamera mitbezahlen und mitschleppen?
[...]
Andererseits können wir alle aber auch wieder in Höhlen ziehen und auf Pferdekutschen umrüsten - für den unverfälschten Blick auf die Natur, frischen Fahrtwind im Gesicht und weniger Verkehrstote.
Warum muss ich mechanische Konstruktionen von anno dazumal - die eine weitere mögliche Fehlerquelle (Dejustierung, Defekt) darstellen, Schmutz im Kameragehäuse produzieren (Abrieb Spiegelmechanik),...
Wer will schon mini kleine Kameras ohne echten Sucher?
Die Auto110 war so erfolgreich,das man ein überarbeitetes Modell und ne Optik nachschob.
Nur würd ich auch nicht glauben das es Digital ein Erfolg würde.
Die Auto110 war so erfolgreich,das man ein überarbeitetes Modell und ne Optik nachschob.
Wer im übrigen glaubt, daß ein EVF den Vorteil hat, das Bild so zu zeigen wie es auf der Speicherkarte landet, darf gerne nochmal 10-15 Jahre weiterträumen, denn so lange wird es mindestens noch dauern, bis die Sucherdisplays weit genug entwickelt sind!
Heute würde man so was wohl auch eher nicht als Spiegelreflexkamera bauen (oder doch? FT ist ja nicht so weit entfernt.), sondern als EVIL ohne Sucher, also nur mit Display. Das wäre dann eine Flachbau-Kompaktkamera mit Wechselobjektiven. Fände ich durchaus interessant.
sanyo geht davon aus das ihre 3d displays in 3 jahren serienreif sind.
dann wirds vielleicht interessant,mehr nicht.![]()
sanyo geht davon aus das ihre 3d displays in 3 jahren serienreif sind.
Heute würde man so was wohl auch eher nicht als Spiegelreflexkamera bauen (oder doch? FT ist ja nicht so weit entfernt.), sondern als EVIL ohne Sucher, also nur mit Display. Das wäre dann eine Flachbau-Kompaktkamera mit Wechselobjektiven. Fände ich durchaus interessant.
Also profitiert wohl panasonic als neuer eigentümer und die firmen (zb. olympus) die dort ihre knipsen fertigen lassen davon.
Sanyo ist von Panasonic aufgekauft worden?