• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX 45mm / F1.8

....... allerdings wie schon vom f1,4/85 gewohnt ein schmaler Schärfebereich, der DMF bei Offenblende eigentlich nötig macht............

DMF = :confused:

Bin bisher auch sehr zufrieden, aber dank miserabler Wetterlage habe ich noch keine vorzeigbaren Bilder machen können. :grumble:

Wo kommt dann die Zufreidenheit her?

Wetter wird total überschätzt! Dieses Foto wurde bei Nebel gemacht und nur sehr wenig nachgesättigt, 50mm Brennweite (mit dem 50-200er an der NX 100), passt doch als Motiv für ein 45er:
https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=2511678

Ausserdem kann man auch noch Porträts, stills etc. indoor machen.

Bin damit zufrieden weil es funktioniert wie es soll. :top:

Hab aber keine lust Obstschalen oder Batterien zu fotografieren, bisher habe ich nur indoor Schnappschüsse von meinem Sohn gemacht, dafür hab ich es überwiegend auch gekauft. Diese Bilder eignen sich aber nicht für den Beispielbilder Bereich. Da werde ich dann bei Gelegenheit noch ein paar Portraits reinstellen, hat sich aber biser nicht ergeben.

Hab aber keine lust Obstschalen oder Batterien zu fotografieren, bisher habe ich nur indoor Schnappschüsse von meinem Sohn gemacht, dafür hab ich es überwiegend auch gekauft. Diese Bilder eignen sich aber nicht für den Beispielbilder Bereich. Da werde ich dann bei Gelegenheit noch ein paar Portraits reinstellen, hat sich aber biser nicht ergeben.

Ach, nun hab dich mal nicht so - ein unaufgeräumter Mittagstisch ist völlig OK - wichtig ist vor Allem ein Stativ und kurze Belichtungszeiten zu verwenden... :top:

Es gibt wieder 10 Stück bei dem großem Auktionshaus.
Anbieter ist ein Händler aus Südkorea und der Preis ist 314€.

Es gibt wieder 10 Stück bei dem großem Auktionshaus.
Anbieter ist ein Händler aus Südkorea und der Preis ist 314€.

Wobei die UVP hier 299 EUR beträgt und man bedenken muss, dass man bei Einfuhr aus S-Korea noch MwSt und Zoll bezahlen muss! Da werden schnell 400 EUR draus. Ich denke mal, dass das Objektiv auch in Deutschland sehr bald verfügbar sein wird.

also wer es jetzt unbedingt braucht sollte es in Österreich kaufen (da gibt es einen der es lagernd in Wien hat) oder in Prag (wo es für 7000 CZK plus hohem porto/nebenkosten verfügbar ist).

Aus Asien würde ich keines importieren wollen

also wer es jetzt unbedingt braucht sollte es in Österreich kaufen (da gibt es einen der es lagernd in Wien hat) oder in Prag (wo es für 7000 CZK plus hohem porto/nebenkosten verfügbar ist).

Aus Asien würde ich keines importieren wollen

Oder in der Bucht bei der B..., nicht wahr tjobbe!? :top:

Aber der/die hat leider keine mehr!! :(:confused:

Schade.

LG
Pierre

Hurra!!!! Meine Linse von Gabor ist heute angekommen und die ersten schnellen Portraitfotos sehen schon sehr vielversprechend aus.
Ick freu mir so :D

Moin,
ich will nur jeden warnen:evil:
das Samsung 45mm 1,8 nicht hier bestellen:

link gelöscht, armin304

Anbieter war "MeinPaket" !

habe heute leider erfahren müssen,das der "Händler" es gar nicht hat ,aber das Geld annimmt und wartet...
dann wird man auch Lieferschwiriegkeiten vertröstet und warten..

Habe schnell stornieren können,hoffentlich sehe ich mein Geld wieder...:grumble:

Gruß
Gerry

PS: Admin ,wenmn ich den Link nicht senden durfte ,bitte Löschen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten