• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX 16-50mm F3.5-5.6 Power Zoom ED OIS

Fahr doch später :ugly::lol::evil:

so, ich hab zwar die formale Rechnung noch nicht aber der D-dorfer zeigt die NX30/PZ kombo jetzt als Lieferbar an also haben sie PZ's bekommen...

:top:

mal schauen wann meines eintrudelt.

so, ich hab zwar die formale Rechnung noch nicht aber der D-dorfer zeigt die NX30/PZ kombo jetzt als Lieferbar an also haben sie PZ's bekommen...

Aber die NX30 hast du doch schon- oder?

Gruß
Dirk

das ist ja auch kein offizielles Set von Samsung sondern eines vom Händler zusammengestelltes aus zwei einzelnen Artikel, die dann jeweils einen Preis zugewiesen bekommen :rolleyes:

so noch mal beim Händler nachgefragt

es scheint so zu sein, dass es wohl die NX30 als offizielles Set mit dem PZ gibt und das ist beim D-Dorfer zumindest als verfügbar vermerkt (und auch bestätigt auf Lager

Die einzelnen 16-50PZ gehen ab dem 6.Juni an die Besteller und ins Ladengeschäft raus.

Na gut, dass die Mitte halbwegs scharf sein wird war ja zu erwarten.... aber was ist mit den Ecken? Die Auswahl der Beispielbilder sieht verdächtig aus. :rolleyes:

ok, meine Teillieferung ist bezahlt und versandfertig gemacht.. typischerweise dauert das bis etwa Mi-Do nächster woche bis das Objektiv hier ist....:cool:

Wenn das morgen früh zur Post geht sollte es spätestens Montag da sein. Mit viel Glück schon am Samstag.

Ohne Worte:

NX3000 & 16-50 OIS PZ

http://geizhals.de/samsung-nx3000-schwarz-mit-objektiv-16-50mm-ed-pz-ois-i-function-a1111542.html

16-50 OIS PZ Objektiv

http://geizhals.de/samsung-objektiv...function-schwarz-ex-zp1650zabep-a1050872.html

Da bekommt man den Body im Bundle echt geschenkt... keine 100 EUR
das Ding wert, bzw. Aufpreis zum Objektiv! :D

Hallo,

und vergiss es lieber.

Knapp 100,- € überteuert.

Der NL in der Bucht liefert zu 299,- € plus 15,- € Versand 1 A Ware.

:top:

Ich habe mal eine vielleicht etwas naive Frage: Kann man den Zoomring bedenkenlos betätigen, oder schadet das dem Objektivmotor?

Überlege mir neben dem 30er (was mein Hauptobjektiv ist) und dem 50-200er noch ein "normales" Zoom Objektiv zuzulegen.
Würdet ihr mir eher das 18-50er OIS oder das 16-50er PZ empfehlen?
Bildqualität ist mir am wichtigsten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten