• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX 16-50mm F3.5-5.6 Power Zoom ED OIS

so, das Powerzoom ist jetzt in DE für die UVP gelistet.......kann sich also nur noch um ein paar Wochen handlen bis es in den Handel kommt

Das ist sehr verlockend! Wenn man dazu noch das kleine 50-150 mm Zoom kauft hätte man ein sehr schönes handliches Set.
Entscheiden wird die Bildqualität, aber testen werde ich das sicher.

Wenn man dazu noch das kleine 50-150 mm Zoom kauft hätte man ein sehr schönes handliches Set.

Welches 50-150mm?

Das 2.8/50-150mm das man auf den geleakten Bilder einer Samsungpräsentation gesehen hat. Es gibt den einen Thread auf dpreview.

Einzeln eher nicht, aber als Kit z.B. mit einer NX300 könnte ich es mir schon vorstellen...wenn es denn so kommt.

Zur Zeit schwanke ich noch sehr stark. Die Lösung mit der Zoomtaste so nah am Body gefällt mir nicht wirklich, das hat Nikon mit dem neuen kleinen PZ für die 1 besser gelöst. Sollte ich auf den dummen Gedanken kommen und mir die NX30 zulegen, könnte es ein Kit mit dem PZ werden.

Ich werde es mir schnellstmöglich besorgen, sobald die ersten Tests eine ähnlich gute Abbildungsleistung wie bei dem 20-50 mm bescheinigt haben. Falls es aber deutlich abfallen sollte lasse ich die Finger davon.

...das hat Nikon mit dem neuen kleinen PZ für die 1 besser gelöst. ....

naja, das "1er" Kit muss auch nicht manuell fokussiert werden können und nicht per iFN aktionen ausführen.

Zwei drehringe bekommst du bei dieser Bauform nicht untergebracht und Nikon entschiedet sich fürs weglassen des MF. Manuell bei der 1 zu fokussieren ist fast unmöglich (vom 32mm mal abgesehen)

Besitzt mittlerweile jemand das Objektiv schon?

Bei diversesten Online-Händlern wird es ja bereits "im Zulauf/bestellt" gelistet und wie man dem ein oder anderen Thread entnehmen kann, haben es welche im Bundle mit der NX30 geordert. Die NX30 besitzt ja schon der eine oder andere.;)

Bin auf die ersten Eindrücke gespannt, da ich auch damit liebäugele, mir dieses Objektiv zu kaufen.

Gruß
Dirk

Wo bleibt denn nun das gute Stück? Hatte Samsung die Auslieferung nicht für April angekündigt?

Ja- ich weiß, der April hat noch ein paar Tage..:rolleyes:

Wieso? Ist doch seit knapp 1 Woche bei verschiedenen Händlern ab Lager ... mußt Du einfach nur den Bestellbutton klicken :-)

Gibt´s schon irgendwelche Neuigkeiten zum Powerzoom? Verfügbarkeit? Testfotos? Bildquali?? Wär sehr interessiert mein Kitzoom zu ersetzen.... Vielen Dank für Eure Infos!

Jetzt sind wir einen Monat später dann und noch ist nichts von dem Objektiv zu sehen. Ich vermute das Samsung erst mal die Objektive für das Kit mit der NX3000 produziert und nur der Überhang in den Handel kommt.

@ tjobbe
Danke für die Info!

Anfang Juni erst lieferbar- na suuuuupeeerrrrr!!

Ich wollte das Objektiv in den Sommer-Urlaub mitnehmen. Das wird dann wohl leider nichts. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten