• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
AW: Sammelthread: Unterwasser- und Outdoor-Kameras

Also wenn ich mit der Brennweite bisschen nach unten gehe e find ich da was. Soll wasserdicht sein und gute fotos bei tag unacht bzw bei weinig licht machen
 
AW: Sammelthread: Unterwasser- und Outdoor-Kameras

Soll wasserdicht sein und gute fotos bei tag unacht bzw bei weinig licht machen
Das gibt es imho nicht. Die BQ aller Outdoorkompakten ist imho eher unterer Durchschnitt, vorallem wenn das Licht weniger wird.
Die Oly TG-1 ist die lichtstärkste Outdoorkompakte und die würde ich mir in deinem Fall genauer anschauen.
 
AW: Sammelthread: Unterwasser- und Outdoor-Kameras

Hallo,

was ist ein bisschen? Die ganzen Wasserdichten gehen nur bis max. 150mm (aber auch nur wenn sie bei WW 34mm starten), mehr als 5x Zoom ist da nicht drinnen.

Ich glaube aber nicht das deine Wünsche bei dem Budget möglich sind, es gibt aber sicher größere Experten hier, vielleicht widerspricht mir ja jemand.
Gute Fotos bei wenig Licht bzw. in der Nacht erfordert ein gutes, lichtstarkes Objektiv und/oder einen großen Sensor mit guten high-ISO Möglichkeiten.
Das gibt es aber nicht Wasserdicht, zumindest soviel ich weiß. Es gibt, ein paar Pentax DSLR Modelle die Spritzwassergeschützt sind (K07, K30) die sprengen allerdings dein Budget bei weitem.

Eine gute, lichtstarke Kompakte die in deinem Budget liegt aber nicht Wasserdicht ist wäre z.B. die Olympus XZ-1 (für die gibt es auch ein UW-Gehäuse).
Wenn du die in eine Tasche (musst du sowieso, für die Hosentasche ist sie ein bisschen zu groß) mit Regenschutz packst sollte es eigentlich kein Problem geben
(wenn es sich nur um die Luftfeuchte im Dschungel oder leichten Regen und nicht um den Monsun handelt :ugly:).

lg
Hari
 
AW: Sammelthread: Unterwasser- und Outdoor-Kameras

Hi und die nikon aw100 wie ist die. Hab ne p100 und brauch noch ne wasserdichte. ist ja echt kompliziert bei den haufen kameras
 
AW: Sammelthread: Unterwasser- und Outdoor-Kameras

Hi und die nikon aw100 bzw canon powershoot 100 wie ist die. Hab ne p100 und brauch noch ne wasserdichte. ist ja echt kompliziert bei den haufen kameras
 
AW: Sammelthread: Unterwasser- und Outdoor-Kameras

Hi die Nikon kenne ich leider nicht, daher kann ich sie auch nicht Empfehlen. Die S100 (falls du die meinst) spielt in der gleichen Liga wie die XZ-1, ist aber nicht so Lichtstark und imho noch teurer als die Olympus. P/L technisch würde ich dir zur XZ-1 (eventuell auch zur Samsung EX1) raten, in der BQ dürften sich alle 2(3) nicht viel nehmen.

lg
Hari
 
AW: Sammelthread: Unterwasser- und Outdoor-Kameras

Hi, so viele sind es gar nicht wenn du bei Geizhals nach Wasserdichten mit maximaler Brennweite suchst bleiben gerade mal 58 Möglichkeiten über. Wenn du dann noch nach der Lichtstärksten filterst bleiben gar nur 10 Möglichkeiten.
Da hat sich Rudi scheinbar geirrt, die Lichtstärkste Wasserdichte dürfte laut dieser Liste die Pentax WG-1(2) sein. Vielleicht ist die ja auch einen Blick wert. Ich selber kann dir zu ihr aber nichts sagen da ich sie nicht presönlich kenne.

lg
Hari
 
AW: Sammelthread: Unterwasser- und Outdoor-Kameras

Ich werd die ex1 nehmen und die in wasserdichte tasche packen oder lieber nicht ich schau bei geizhals mal welche infrage kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Unterwasser- und Outdoor-Kameras

Nein ist sie nicht, ich habe sie nur als günstigere Alternative (so wie auch die XZ-1) zu der von dir genannten Canon Powershot S100 (die ist auch nicht Wasserdicht) angeführt.
Aber lt. deinem letzten Post wolltest du sie sowieso in eine Wasserdichte Tasche packen (y)

Vielleicht ist ja DAS etwas für dich, würde deine Auswahl auf jeden Fall erweitern.
Wenn es wirklich nur eine von Haus aus Wasserfeste sein darf, wirst du in dem Link aus meinem letzten Post fündig.

lg
Hari
 
AW: Sammelthread: Unterwasser- und Outdoor-Kameras

Ok und dit kann ich jede cam reinsteckem und fotografieren. Weiss selber nich was ich suche will ne 2. Cam die ich als ersatz mitnehme neben meiner nikon. Hab nur schiss ddas bei regen eine ausgeht daher brauch was was gegen regen hilf. Gibts die tasche auch fuer die ez1
 
AW: Sammelthread: Unterwasser- und Outdoor-Kameras

Hi, die gibts in verschiedenen Größen, ich denke schon das da auch eine dabei sein wird in die die EX1 reinpasst. Musst du schauen.

lg
Hari
 
AW: Sammelthread: Unterwasser- und Outdoor-Kameras

Da hat sich Rudi scheinbar geirrt, die Lichtstärkste Wasserdichte dürfte laut dieser Liste die Pentax WG-1(2) sein.
Die WGs haben f/3.5-5.5 und die Oly TG-1 hat f/2.0-4.9 :D. Die P310 hat f/1.8-4.9.


Hi und die nikon aw100 wie ist die. Hab ne p100 und brauch noch ne wasserdichte.
Die AW100 hat f/3.9-4.8. Sie ist also über 2 Blenden lichtschwächer im Weitwinkel als die P310 oder anders gesagt, die AW100 muss 2 Stufen die ISO erhöhen um bei gleichen Lichtverhältnissen und Belichtungszeiten das gleiche Bild zu machen.


... will ne 2. Cam die ich als ersatz mitnehme neben meiner nikon.
Ich würde die P300 durch die TG-1 ersetzen. BQ-mässig ist da nicht so viel Unterschied und beide miteinander einsetzen geben mir wenig Sinn.

PS: Von den Beuteln halte ich garnichts für den Dauereinsatz, weil man die dann doch nicht dabei hat. Sicher kann man sie für einen einmaligen Einsatz im Schwimmbaed oder Matsch einsetzen, aber dauerhaft ist das ganze einfach zu umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Unterwasser- und Outdoor-Kameras

Hi ubd die futji pix hs25 ist die wasserdicht. Alyo wuerdest du die p100 nicht mitnehmen nur die olympus
 
AW: Sammelthread: Unterwasser- und Outdoor-Kameras

Die WGs haben f/3.5-5.5 und die Oly TG-1 hat f/2.0-4.9 :D. Die P310 hat f/1.8-4.9.

Du hast natürlich vollkommen Recht, da ich bei "meiner" Auswahl nach Wasserdicht und gleichzeitig größt möglicher BW gefiltert habe ist sie in meinem Geizhals-Link durchs Raster gefallen. Dort war die "beste" Olympus die 820iger und die ist mit F3.9-5.9 eine Spur schlechter als die Pentax.

Das hat sich jetzt aber sowieso erledigt :angel:

Wo ist denn auf einmal die P310 hergekommen :D

Gn8
Hari
 
Digicam zum Joggen

Hallo zusammen,

habe nun mittlerweile Stunden damit zugebracht eine Kamera zu suchen, die ich zum Joggen mitnehmen kann. Nein, meine DSLR bleibt daheim :D

Anforderungen an die Kompakte sind hoch, denn ich will aus dem Laufen heraus fotografieren und nicht extra stehenbleiben müssen. Dazu bedarf es einer kurzen Auslösezeit. Aber welche Zeit ist noch ausreichend?
Auch sollte sie schnell betriebsbereit sein.
Weiterhin sollte die wasserfest sein, denn ich kann mir die Tage des Laufes nicht aussuchen und wenns da regnet, will ich nicht die Kamera erst noch auspacken müssen.

Uninteressant ist für mich das Display. Ob es eine gute oder schlechte Auflösung hat, ist egal. Kann das Bild eh nicht wiederholen.

Zur Auswahl stehen nach meiner Recherche:
1) Nikon Coolpix AW100
2) Panasonic Lumix FT3 (oder 4)
3) Sony TX10

Hat jemand Erfahrungen mit den Kameras oder mit einer davon? Mit Testberichten und im Laden kurz ausprobieren an der Schnur bin ich leider nicht weitergekommen.

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Digicam zum Joggen

Anforderungen an die Kompakte sind hoch, denn ich will aus dem Laufen heraus fotografieren und nicht extra stehenbleiben müssen. Dazu bedarf es einer kurzen Auslösezeit.
Die Auslösezeit hat damit weniger bis garnichts zu tun. Was du brauchst sind kurze Belichtungszeiten, das du unterm Laufen nicht verwackelst.
Kurze Belichtungszeiten bekommt man mit lichtstarken Objektiven. Die lichtstärkste Outdoorkamera ist zur Zeit die Oly TG-1.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten