Gast_43819
Guest
ich bin neu hier, bin auch ohne Erfahrung was die Fotografie betrifft.
Das merkt man an deinen Anmerkungen...
Habe mich für die Sony HX9V entschieden. Ich habe aber nicht gewußt dass es ein Ziegelstein ist. Dann waren die Bilder fast alle schief!!
Weil die Bilder alle schief sind hast du sie zurückgegeben... Oh mann... Die Bilder werden genau wie auf dem LCD abgebildet. Schief gehalten -> Schiefes Foto, so einfach ist das! Dagegen hilft evtl. noch, das Gitter einzublenden, dann sieht man noch besser, ob man die Kamera gerade hält.
Nun, wenn man ein Objekt maximal vergrößert und wenn es das Display ausfüllt dann wackelt es so stark dass das Halbe Objekt aus dem Bild geht, wenn man dann abdrückt, so muss man Glück haben damit das Objekt so zentriert ist wie gewollt.
Klar, bei maximalem Zoom. Die Kamera kann deine Bewegungen auch nur in Maßen ausgleichen, wenn du so stark wackelst dass der Sensor zur Hälfte aus dem Bildausschnitt rauswandert, kann der Stabi noch so gut sein, das kann man nicht ausgleichen... Da hilft nur ruhig halten (am besten mit beiden Händen fest umklammern oder irgendwo anlehnen, oder noch besser mit Stativ).
Es war im mäßig ausgeleuchteten Zimmer, bei ca. 4 fachem Zoom wurde die weiße Wand einfach gelb. Und je mehr Zoom umso gelber wurde sie (bis dunkelgelb).
Nun, das könnte auch bei anderen Cams passieren, je nachdem, welche Farbtemperatur deine Beleuchtung hat. Da hilft manueller Weißabgleich. Und die Wand wird dunkelgelb, wohl weil die Blende mit mehr Zoom kleiner wird und damit das Licht geringer.
Abgesehen davon, hat die Casio viele störende Sachen, es fängt bei der schlaufe an - sie ist zu klein und hat keinen Ring zum hochziehen, aber das scheint mitllerweile bei allen Kameras der Fall zu sein![]()
Wenn das bei allen der Fall ist, dann bringt das Zurückschicken auch nichts...
Sie geht also auch zurück, weil sie weder Fotos noch Videos machen kann - es liegt nicht alles an mir.
Sie kann weder Fotos noch Videos machen??? Dann ist sie kaputt...

Es liegt sicher nicht alles an dir, aber doch eine ganze Menge...