freiraum7
Themenersteller
Edit rud 19.01.2012 mit der Bitte um Beachtung:
--------------------------------------------------------------------------
Orginalbeitrag:
Da es noch keinen Beispielthread zur HX7V gibt, erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Seit heute nenne ich die Sony HX7V mein eigen.
Ich habe die Gebrauchsanleitung noch nicht gelesen, möchte aber einfach mal die allerersten Resultate einstellen (die Motivauswahl war willkürlich).
Eine kurzer Bericht folgt.
1.) Landschaftsmodus und drauf (1200Px, unscharf maskiert)
2.) Landschaftsmodus (1200Px, unscharf maskiert)
3.) HDR (fertiges HDR aus der Kamera, 1200Px, unscharf maskiert)
4.) Unschärfemodus (Kamera wählte ISO800, Automatik, 1200Px, unscharf maskiert)
Für die ersten Schritte bin ich ganz zufrieden, denn die Lichtbedingungen waren alles andere als gut.
Ich kann aber jetzt schon sagen, dass die Kamera unheimlich Spaß macht und die 25mm Weitwinkel ohne nennenswerten Probleme sind.
Die ersten ISO800 Aufnahmen waren zu meiner Überraschung sehr gut.
Nicht so gut ist, dass die Cam kein 3:2 Format besitzt und dass der Akku nur in der Kamera geladen werden kann.
VG Oli
Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:
1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.
2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.
3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.
4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
--------------------------------------------------------------------------
Orginalbeitrag:
Da es noch keinen Beispielthread zur HX7V gibt, erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.
Seit heute nenne ich die Sony HX7V mein eigen.
Ich habe die Gebrauchsanleitung noch nicht gelesen, möchte aber einfach mal die allerersten Resultate einstellen (die Motivauswahl war willkürlich).
Eine kurzer Bericht folgt.
1.) Landschaftsmodus und drauf (1200Px, unscharf maskiert)
2.) Landschaftsmodus (1200Px, unscharf maskiert)
3.) HDR (fertiges HDR aus der Kamera, 1200Px, unscharf maskiert)
4.) Unschärfemodus (Kamera wählte ISO800, Automatik, 1200Px, unscharf maskiert)
Für die ersten Schritte bin ich ganz zufrieden, denn die Lichtbedingungen waren alles andere als gut.
Ich kann aber jetzt schon sagen, dass die Kamera unheimlich Spaß macht und die 25mm Weitwinkel ohne nennenswerten Probleme sind.
Die ersten ISO800 Aufnahmen waren zu meiner Überraschung sehr gut.
Nicht so gut ist, dass die Cam kein 3:2 Format besitzt und dass der Akku nur in der Kamera geladen werden kann.
VG Oli
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: