Hab auch mal wieder was.
Welcher Ehrenpreis ist das? Gefunden am Waldrand.
Welcher Ehrenpreis ist das? Gefunden am Waldrand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Anna,
könnte das Veronica beccabunga sein? "Bachehrenpreis" auf deutsch, soweit ich weiss. Hat relativ fleischige Stängel und die Blattform kommt auch hin. War vermutlich dann ein feuchter Standort?
Liebe Grüße!
Oli
Hallo Armin,
das wird eine Erodium-Art sein.
Hallo,
habe heute beim Fotografieren dies gefunden - war ein abgebrochener Ast von einem Baumgewächs. Wer kennt diesen Baum zufällig, der so etwas produziert?
Lieben Gruß
Susanne
Zumindest ein Blatt des Baumes wäre schon hilfreich, ist aber vermutlich eine Pappel.
Hallo,
ich hätte da auch noch 3 Kandidaten die ich bisher noch in keinem Buch gefunden habe bzw. eindeutig zuordnen konnte:
#1 und 3 - gefunden im bundesland Steiermark, ca 1500 m Sh, Blütezeit Juli
#2 - östliches Niederösterreich, ca. 1000 m Sh, Blütezeit Juni (ev. identisch mit #3?)
Solche Korbblütler in gelb gibt es viele, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip - schonmal vielen Dank dafür...
Hallo, ich habe ein Problem das jetzt nicht wirklich mit Fototechnik zu tun hat. Aber vieleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.