Da mich die Suche nach einer kompakten mit Intervallauslösung + mehreren Selbstauslösungen-Funktion mittlerweile mehr als Frustet habe ich mal die Hersteller darauf angeschrieben..
Falls es jemanden interesiert hier die Antworten:
Hallo
Warum baut XXXXX keine Kompaktkameras mit Intervallfunktion (Auslösefunktion zeitlich einstellbar?) Ich kann es nicht verstehen das es diese Funktion in keiner ihrer Kompakten Klasse gibt!
Auch die Selbstauslösefunktion mit nur einer Auslösung ist absulut nicht mehr zeitgemäß !! und stand der Technik wie vor 20 jahren ,(ausgenommen Canons Selbstauslöser zb . macht hier bis zu 10 selbständige auslösungen ! Panasonic 3/5 ,Casio 3)
Das eine Intervallauslösung/Sebstauslöser mit darauf selbständigen mehreren Auslösungen sehr gewünscht wird, zeigt auch dieser Thread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=702112
Ich bitte um eine Stellungsnahme, und bitte reichen sie diesen Vorschlag an die Producktentwicklung weiter!
Canon:
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Über den Funktionsumfang und die hardwareseitigen Ausstattungsmerkmale wird in der Entwicklungsabteilung bei unserem Mutterkonzern Canon Inc. in Japan entschieden.
Warum dort welche Entscheidung getroffen wird, entzieht sich unserer Kenntnis.
Bitte sehen uns daher nach, daß wir Ihnen bezüglich Ihrer Anfrage keine Angabe machen können.
Ihre E-Mail haben wir jedoch zum Anlass genommen, Ihren Verbesserungsvorschlag an die entsprechende Fachabteilung bei Canon Inc. in Japan weiterzuleiten. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen derzeit nicht mitteilen können, ob und wann Ihr Verbesserungsvorschlag umgesetzt wird.
Nikon:
Sehr geehrter Nikon Kunde,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Hiermit bestätige ich Ihnen, dass ich Ihren Verbesserungsvorschlag für mehrfache Selbstauslösungen (1-10 Auslösungen) unserer Kompaktkameras an die zuständige Abteilung für Design und Funktionalität weitergeleitet habe. Dort wird dies erörtert und gegebenenfalls umgesetzt. ich bitte Sie jedoch um Verständnis, dass ich Ihnen eine Umsetzug aus meiner Position leider nicht garantieren kann.
Die Modelle P500, P7000, P7100 verfügen über die Intervallfunktion. Das Intervall kann in einem Abstand von alle 30s bis max 600 Bilder erfolgen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und stehe Ihnen auch in Zukunft weiterhin gern bei Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Panasonic:
hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre offene Kritik. Gern leiten wir diese zur Anregung an das zuständige Produktmarketing unseres Hauses weiter, können jedoch nicht beurteilen, ob oder wann dies bei zukünftigen Entwicklungen berücksichtigt wird.
Olympus:
Sehr geehrter Kunde,
Derzeit bieten unsere Kompakt Kameras diese Funktion nicht an, manche von unseren PEN Modellen haben dies. Wir werden es aber naturlich weiterleiten, und bedanken uns fur den Feedback.
Samsung:
Keine Reaktion bzw.Antwort…