• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Sammelthread: Kompaktkameras mit Intervallfunktion (Zeitraffer/Timelapse)

Pascal01

Themenersteller
hi hi :)

also ich mach demnächst eine lange Reise mit dem Auto und würde das gerne festhalten. Am liebsten halt als kleines Zeitraffer Video.

Nun will ich dafür nicht meine DSLR benutzen (ca. 30-40.000 Fotos) und suche deswegen nach einer kleinen Digicam die halt dieses Feature besitzt.

Am besten nicht zu teuer :D, kann auch gerne etwas älter sein.



danke schon mal

Pascal
 
AW: Timelapse / Zeitraffer

Hey

zwischen 30 und 40.000 Bildern ist aber ne ganz schöne spanne :ugly:

Ne ma im ernst, ich denke eine Digicam mit einer Zeitrafferfunktion wird es nicht geben, da wirst du schon mit der Software am PC rann müssen und halt Einzelbilder zum Film machen.
Also such dir eine Kompakte die deinen Anforderungen genügt und in dein Budget passt und such passende Software. ;)

Aber warum um Himmelswillen muss es denn eine Kompakte sein du besitzt doch eine 40D und nen schönes Objektiv.... achso das ist alles nur für die Vitrine, na dann ist es klar....:ugly:

Greetz
 
AW: Timelapse / Zeitraffer

Schieb -> Kompaktkameras
 
AW: Timelapse / Zeitraffer

Bei Digitalen Kompaktkameras mit der Funktion kenne ich keine, jedoch gibt es für diverse Modelle Remote Capture Software oder auch Fernbedienungen die diese Funktion unterstützen.

Möglicherweise ist eine Videokamera eine Alternative. Einige Videocameras besitzen dieses Feature z.B. Sony DCR-HC 47 (benutze ich selbst). (gibts auch bei HD Modellen von Sony oder natürlich auch bei anderen Herstellern)

Grüße
Mike
 
AW: Timelapse / Zeitraffer

naja die sache ist, ich wollt nicht die ganze zeit das notebook im auto laufen lassen zudem bräuchte ich nochn stecker für den zigarrettenanzünder etc etc. da dacht ich mir das wäre einfacher mitner kompakten, so kann ich die 40D auch mal so rausholen um fotos zu machen.

also die ricohs wären ja eine option, aber auch ganz schön teuer :(
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung um eine Zeitrafferaufnahme einer studentischen Instalation zu realisieren. Intervalometer und DSLR kommen nicht in Frage (denke ich) und so wollte ich mal fragen, ob nicht eine der aktuellen Kompakten so eine Funktion mittlerweile integriert hat?
GorillaPod und Kompaktkamera scheint mir zudem auch die günstigste Methode zu sein, auch daher meine Frage.

Sollte jmd irgendwelche Vorschläge für eine günstig umsetzbare Lösung haben, immer her damit!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zeitraffer mit Kompaktkamera?

Hi

Soweit ich weiss hat die ältere Kodak P880 einen eingebauten Timer.
Den kann man auf die Intrevallänge einstellen.
Manueller Zoom und manueller Fokus sind hierbei sicher hilfreich.
LG Jö
 
AW: Zeitraffer mit Kompaktkamera?

Hey, danke euch!
Das mit dem Canon Hack scheint mir am praktikabelsten, da ich ja dann wohl mehr Auswahl bei den Kameras habe...
Gibt es denn eine "Konsenskamera" in Sachen Preis-Leistungs Verhältnis, wie früher die A590?

PS manuelle Blende muss sie ja wohl haben, oder? Oder kann man das dann auch irgendwie via chdk steuern?
 
AW: Zeitraffer mit Kompaktkamera?

Für Zeitraffer brauchst du eine Intervallfunktion, das haben meines Wissens die Ricoh- und Pentax-Kompakten - und meine Nikon D5000 hats als Spiegelreflex auch ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten