Vollzitat entfernt. Moderation.Hallo liebe MFT User,
[...]
Vielen Dank schonmal.
Du musst schon fast eher fragen: "Welche Objektive kann ich NICHT adaptieren?"
 Denn bis auf einige C-Mount-Linsen, die wegen des eingeschränkten Bildkreises nicht in Frage kommen, passt so ziemlich alles mit Adapter. FD geht auch. Was in Deiner Liste noch fehlt, ist beispielsweise Minolta MD und Konika Hexanon und Objektive mit M42-Gewindeanschluss (da gibt es auch eine große Auswahl).
 Denn bis auf einige C-Mount-Linsen, die wegen des eingeschränkten Bildkreises nicht in Frage kommen, passt so ziemlich alles mit Adapter. FD geht auch. Was in Deiner Liste noch fehlt, ist beispielsweise Minolta MD und Konika Hexanon und Objektive mit M42-Gewindeanschluss (da gibt es auch eine große Auswahl).Als Reisekamera eignet sich die Kombi Pen+Altglas aber nur bedingt, weil die Kamera damit doch recht groß wird (manche Leica- und Pancake-Linsen mal ausgenommen).
EDIT: Achtung, µFT kann süchtig machen.
 Bei mir ist es so, dass ich gerade meine komplette Canon-Ausrüstung verkaufe.
 Bei mir ist es so, dass ich gerade meine komplette Canon-Ausrüstung verkaufe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 

.
. 

. Allerdings schreibt fvoeller ja von einem Makroobjektiv - dafür würde ich dann doch eher auf den LV zurückgreifen.
. Allerdings schreibt fvoeller ja von einem Makroobjektiv - dafür würde ich dann doch eher auf den LV zurückgreifen.