AW: Olympus-Adapter für Canon EF-Objektive
Hallo,
Wenn du die Olympus kamera neu kaufst, gibt es das Kit-Objektiv für sehr wenig Geld dazu, teilweise nur 50-70€.
So ein Adapter würde sowieso auch ziemlich viel kosten, also kann man auch direkt das Kit-Objektiv dazukaufen.
Wenn du sie schon hast, kannst du sehr günstig gebraucht an das Kit-Objektiv kommen.
Hallo
hier will ich mal einsteigen.
Genau darum geht es mir auch, ich suche geeignete Adapter usw damit ich gute Optiken an meine E510 anschließen kann.
Ich habe nämlich festgestellt, daß die günstig zu kaufenden Kits einfach keinem Vergleich standhalten mit früheren lichtstarken na sagen wir mal 1:1,7 oder gar 1,4 oder oh Sehnsucht 1,2 - Objektiven.
Ich hatte früher ein Vivitar Zoom das hörte mit 3,5 da auf wo das Kit bei mir erst anfängt.
Um es mal rotzfresch zu schreiben: mit dem Kit habe ich immer blaue Stunde!!!
Jetzt bei dem Herbstwetter ist es doch fast unmöglich draußen in Wald und Flur Fotos zu machen die man sich nachher hier in den Foren auch ansehen will.
Und die alten superguten Linsen, auch von ganz berühmten Herstellern, die gibt es doch auch im net für kleines Geld.
Um es direkt zu sagen: Mit etwas Glück zahle ich doch heute 50 bis 70 Euro für ein Objektiv für das ich zu DM-Zeiten einen Tausender hinlegen mußte.
Darum geht es! Wenn ich nach guten Adaptern suche. Und ich glaube, darum geht es auch den Usern hier in den Foren wenn sie nach Adaptern suchen.
Man will Klasse die man hat, der Masse die man bekommen kann, vorziehen und weiterverwerten, weil sie eben einen Wert darstellen.
Gläser eben die heute gepaart mit Elektronik für die meisten von uns unbezahlbar sind und bleiben und die nicht einmal automatisch bessere Bilder garantieren wie die alten Teile die man noch händisch und daher vor allem kopflastig behandeln und einstellen muß.
Fotografie war ein Handwerk und wird es auch bleiben. Da kann Elektronik noch so viel zum Gelingen beitragen. wenn ich wie blind durchs Leben laufe, garantiert mir keine Elektronik dieser Welt automatisch gute Bilder.
So gesehen sollten wir das Thema Adapter usw noch nicht beenden.
Sondern vielleicht sogar jetzt erst recht fortführen und sogar ausdehnen.
Liebe Leute die ihr schon Erfahrungen habt, teilt sie hier mit und nennt Beispiele, Preise und Quellen. Letztere aufgrund aktueller Vorkommnisse natürlich nur "richtungsweisend".
Freue mich über jeden Tipp!
Gruß
Stefan