• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthread Bilder Car2Car, Saugnapfstativ, Rigshots etc.

Ich möchte auch mal ein Rig-Bild beisteuern... :)
Bin auf eure Meinung gespannt!
rig.png

Es ist ein Virtual RIG.
Es ist doch schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Virtual und Real RIG Fotografie.
WolfVT20, wie lange brauchst Du um so ein Virtual via BEA zu bearbeiten ? Ich kenne auch das Ursprungsfoto (von FB). Der einzige Vorteil von einem Virtual ist halt, dass man sich das ganze Equipment sparen kann (und natürlich das Aufbauen/Montieren/Demontieren des "RealRIG"). Es ist nicht so kosten,- und zeitintensiv...
Für einen Laien aber sieht es sicherlich gut aus.

Chris86, das Photo finde ich gut. Der Hintergrund könnte "interessanter" sein. Aber das Problem habe ich auch immer, gute Hintergrundlocations sind echt schwierig zu finden.
Die Exifs würden mich generell in diesem Forum interessieren auch die ND-Varianten, die sind aber meistens "gelöscht". Schade eigentlich ! Mehr Information, mehr Input ;-)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Chris86, das Photo finde ich gut. Der Hintergrund könnte "interessanter" sein. Aber das Problem habe ich auch immer, gute Hintergrundlocations sind echt schwierig zu finden.
Die Exifs würden mich generell in diesem Forum interessieren auch die ND-Varianten, die sind aber meistens "gelöscht". Schade eigentlich ! Mehr Information, mehr Input ;-)

Gruss

Hey Spiesser,

gerne hänge ich meine Exif an. Das mit dem HG geb ich dir recht... is halt wirklich schwierig nen Ort zu finden wo man relativ ungestört ist und zeitgleich gut aussieht... :) Von meinem letzten Bild die EXIF:
D800 + 14-24mm 2.8
14mm
f/22
ISO 50
3 sek.
ohne ND-Filter
Rig - 6meter

und ich hänge noch ein neues dran...
EXIF:
D800 + 14-24mm 2.8
14mm
f/10
ISO 100
6 sek.
Rig - 6meter

rig_.jpg

hier noch ein Vorher / Nachher Bild von nen anderen Shot! :)

rig_vh.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hi !
Der Manfrotto Baby Drop Down Pin ist endlich da (37€). Testen konnte ich ihn zwar noch nicht (am RIG), aber meine selbstgedrehten "Boom Stand Accessories" bzw. Verlängerungen traue ich nicht wirklich. Der Avenger F1000 "ächzte" mit der Alu-Verlängerung schon arg. Da macht der Baby Drop v. Manfrotto schon ein besseren Eindruck. Ich werde hoffentlich es bald mal beides ausgiebig testen...

:) Gruss

Anhänge

im geraden Zustand kannst du es nicht richtig fest zusammendrehen stimmts ?
ich hab noch ne kleine M5 unterlegscheibe dazwischen gesteckt dann geht die richtig fest :top:

Falls jemand Interesse an nem vollständigen Rig hat einfach melden.

Gebe meins ab wegen notorischer nichtnutzung :p

Leider leider zu spät ! Ich habe lange (auch in diesem Forum) nach einem RIG gesucht, und jetzt kommen in kürzester Zeit zwei RIG-Verkäufer :grumble:
Macht aber auch Spass sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Wenn nicht dieser notorischer Zeitmangel wäre...:grumble:

Gruss

P.S. Mit der M5 Unterlegscheibe werde ich mir merken !

Leider leider zu spät ! Ich habe lange (auch in diesem Forum) nach einem RIG gesucht, und jetzt kommen in kürzester Zeit zwei RIG-Verkäufer :grumble:
Macht aber auch Spass sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Wenn nicht dieser notorischer Zeitmangel wäre...:grumble:

Gruss

P.S. Mit der M5 Unterlegscheibe werde ich mir merken !

Schade ;) Naja vll kanns ja sonst wer gebrauchen.

Ich bekomme es in diesem Forum einfach nicht hin, die Bilder einigermaßen darzustellen. Ich komprimiere die Bilder zu stark... Kann mir einer evtl. Tipps geben ? Nachtrag: Und mit der Bea muss ich mich noch auseinander setzen :-) War aber auch alleine beim "Shooten"

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten