AW: Analog Objektive (OM/M42 u.s.w) für Olympus Digital
Ein Adapterring, bei dem auch das AF-Confirmation Licht angeht-sollte gehen, auch ohne geschlachtetes Kit-Objektiv-bei entsprechender Nachfrage kopieren feinfingrige Chinesen sicherlich den Chip, und bieten was an- aber erst mal zu Pioneer-Preisen, Problem bei 4/3ds: alles ist moeglich, und es gibt nur wenige, die nicht einfach nur billig fahren wollen. Ausserdem ist die Gefahr zu gross, dass Oly das einfach mal per Firmware aktiviert <-sollten sie wirklich!
Zu hochkaraetigen Objektiven gibt es auch schon sehr spezielle Loesungen, und dann eben in kleiner Serie, und deshalb teuer- ich kann meine Contarex-Zeisserl an 4/3ds nutzen-und das war mir auch die 150é fuer nen Prototypen aus Hongkong wert..
Die meistehn hier wollen Adapter fuer wenig Geld, um Objektive fuer noch weniger Geld zu nutzen-da setzt sich wohl niemand in Hongkong oder China dran, um was entsprechendes zu drillen, das dann ohne Pionergewinn gleich von anderen kopiert wird...Geitz ist nicht immer geil-fuer Neuereungen eher schaedlich ...