Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
moin, moin,
die raupe mit meinem kiron 105 mm, diesmal in diesem kino.
ich mag es sehr, besonders, seit ich die e400 habe und endlich der fokus recht sicher sitzt.
das zweite ist eins der wenigen, welches mir mit der e500 gelungen ist, sogar, noch bevor ich die china- mattscheibe hatte. insgesamt ist da aber trotz dieser noch viel zuviel müll (fehlfokus) bei rausgekommen.
Ich bin zwar nicht angesprochen, ABER ich hab Bilder von einem Vivitar 135 1:2,8 OM, zusammen mit einem Makinon 28/2,8 in der Bucht für 5 Euro geschossen. (Kann sein dass die Bilder schon an anderer Stelle gezeigt wurden, wenn ja: sorry50mm1,4 = 40,-€ .- und jetzt du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Um's von der Diskussion oben abzuheben, hier in einem Extra-Post:
Ich habe mal einen Vergleich zwischen dem guten alten 40-150er und einem Vivitar 75-205 an meiner E-500 vorbereitet. Der Uebersicht halber habe ich eine eigene Seite dafuer genommen, um hier nicht das Forum zu verstopfen. Alles weitere steht auch da auf der Seite.
Zum Vergleich geht's hier.
Gruss, Lasse
Hallo Lasse,
bei welcher Brennweite wurden die Bilder gemacht (oder habe ich was überlesen?)?
LG, Patrick
Sorry, ich wollte dich nicht angreifen, ehrlich!hmm, ich finde die ganicht besser! - und ganzschön klein sind sie auch. außerdem bist du hier falsch, denn es geht ja um analog!, oder versteh ich das falsch?
es geht mir nicht um pixel klauen, ich wollt nur zeigen, was eine " billiglinse (<40,-) kann.
deine kleinen bildersind echt stark, auch wenn ich mich zu unrecht angegriffen fühle.
Ich bin zwar nicht angesprochen, ABER ich hab Bilder von einem Vivitar 135 1:2,8 OM, zusammen mit einem Makinon 28/2,8 in der Bucht für 5 Euro geschossen. (Kann sein dass die Bilder schon an anderer Stelle gezeigt wurden, wenn ja: sorry)
Nein es war das 135er bei Blende 2,8... wobei ich im Nachhinein der Meinung bin dass ich besser auf 4,0 abgeblendet hätte, die Schärfe ist nicht der Brüller.WTH?!? Wie kriegst du die Bilder so scharf und kontrastreich?! https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=341355&d=1191443114 gefällt mir besonders gut, ich nehme an es ist von dem 28mm-Objektiv - was war da die Blende? 2,8?
das ist aber,scharf oder???
400mm soligor-ein totaler reinfall!