• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Sächsische Schweiz 17/18 August 2013

Ich werde definitiv da sein und vermutlich auch einer deiner Fotostandortempfehlungen folgen.

Ich habe nicht den Hauch eines Schimmers. Mein ganzes Wissen über die sächsiche Schweiz umfasst lediglich das was ich auf einem Fr-So-Usertreffen vor ein paar Jahren zu sehen bekam. Ich folge also lieber Empfehlungen von jemandem, der schon mal da war anstatt mir auf gut Glück einen anderen Aussichtpunkt zu suchen bei dem ich nur raten kann, ob sich der Ausblick um xx.xx Uhr besonders lohnt.

Ich folge deshalb deiner Empfehlung und werde Freitag abend entweder auf den Gohrisch oder den Lilienstein latschen, weil mir das sinnvoller erscheint als anschließend nachts 3 mal so lange durch den tiefdunklen Wald zu stolpern und das auch noch steil abwärts am Großen Winterberg. (deine Beschreibung)

ok na dann Treffen wir uns um 4.15 am Parkplatz Beuthenfall an der Kirnischtalstraße. Dann noch 45min Wandern und wir auf dem Kleinen Winterberg und können uns einen geeigneten Standpunkt suchen.

Wo wollt ihr am Samstag Abend zum Sonnenuntergang hin? Interesse an Böhmische Schweiz? Hätte da einen Berg wo ich schon lange mal rauf wollte.

... wir folgen einfach dem Scout, oder ? :D

Morgen -heute war es zeitlich nicht drinnen- hole ich ein Ticket für Anreise Samstag und dann weiß ich welche Uhrzeit ich aufschlage (15/16 Uhr).

Für die weitere Planung- machen wir nach Sonnenuntergang irgendwo Rast oder leben wir aus der Tasche ? Also teils oder vollständige Selbstversorgung ?
Ich frage nur, weil wir das beim letzten Mal an der Küste so hatten, fotografieren Sonnenuntergang, dann etwas essen/aufwärmen, Nachtfotografie, Standortwechsel Nachtfotografie und Sonnenaufgang ...

Wo wollt ihr am Samstag Abend zum Sonnenuntergang hin? Interesse an Böhmische Schweiz? Hätte da einen Berg wo ich schon lange mal rauf wollte.

... wir folgen einfach dem Scout, oder ? :D
*unterschreib*
Wobei mir die böhmische Schweiz landschaftlich gesehen tendenziell vermutlich noch mehr zusagt.
puuh gute Frage. Ich würde jetzt ganz banal Selbstversorgung vorschlagen. Ist richte mich aber auch nach euch.
Ich ging auch von Selbstversorgung aus, bin aber anpassungsfähig. Wobei sich die Frage stellt, ob sich da zu später Stunde überhaupt noch leicht was finden würde, das lange offen hat.

Ich würde vorschlagen, dass wir uns alle noch unsere Handynummern per PN zuschicken, damit das mit dem Treffen Morgen auch glatt geht.
Ob böhmische oder sächsische Schweiz ist mir egal - war ehrlich gesagt noch nie dort und wollte nur wegen euren genialen Bildern aus dem Nachbarthread mit :D .

Gut, dann sollte alles besprochen sein, oder ?

Ich freue mich schon richtig auf die Tour :top:
Kommt meine gestern eingetroffene D7100 gleich mal zum Einsatz/Test.

Denke mal vor 15-16Uhr wirst Du eh nicht eintreffen, oder doch?
Melde Dich einfach, wenn Du genaueres weißt.

Schade, die avisierten Busse war schon voll, so mußte ich auf den nächsten setzen und der ist 16:15 Uhr am Hbf DD.
Werde morgen nach Ankunft/Ausstieg einfach ein paar Meter nach hinten bzw. weg von der Kreuzung gehen, daß ich aus den Haltestellenbereich komme und melde mich dann, ist das ok ?

Für die die heute nacht schon dort sind- wirds kalt ? ;) Ich traue den Meteolügnern nicht mehr, die letzten Tage waren immer falsch angesagt :D

Ja sag einfach bescheid Wenn du da bist und wo du ankommst. Bad Schandau Bahnhof eventuell?

20:21 ist Sonnenuntergang.

Also denke ich mal das wir spätestens 19:30 auf dem Berg sein sollten.
Rechne so mit ca. 30min aufstieg und ca. 30min anfahrt von Bad Schandau.
Würde also so gegen 18:30 in Bad Schandau spätestens los fahrn wollen. So zumindestens mein Kleiner Plan.

Wegen Wetter. Gerade abens würde ich dir raten eine Jacke mitzunehmen, man weis nie wie kalt es wird. Lieber man hat was mit als ohne da zu stehen und zu frieren.

... mit der Jacke, das dachte ich mir auch ;)

Ich denke, daß dslrfkoerndslrf noch einen Freund besucht und mich dann aufgabelt.

Euch heute abend schon mal gutes Licht- hier in B. ist gerade wolkenloser Himmel.

Es zog zu, kurze Absprache/Abstimmung und ab zur Motitzburg, flogen fast alle zurück nach Hause.
Auf der Autobahn sahen wir dann, daß es nach kurzem Aufreissen der Wolken wie an der Moritzburg gesehen doch wieder zuzog. Insofern bin ich gespannt, was dslrfkoerndslrf noch von heute morgen zeigen wird- er war als Einziger im Elbsandstein geblieben ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten