Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kannst Du was zur Unterkunft sagen/schreiben, vielleicht wäre das was für uns ?фотография;11356962 schrieb:... Habe mir aber das letzte September Wochenende verbindlich eine Unterkunft nahe dem Lilienstein gebucht....
Wenn Du von WE verlegt (Worst-Case) sprichst, meinst Du aber nur, daß der Freitag flach fällt, aber die Samstag-Anreise sicher bleibt?Bei mir ist die Variante Samstag hin, Sonntag rück sicher, wenn mein Chef nicht dazwischenfunkt auch Freitag abends hin, Sonntag zurück- also zwei Übernachtungen ... (Wenn mein WE verlegt wird, kann das Freitagmorgen angesagt werden- ich müßte mich kurzfristig melden, das wäre aber das Worst-Case-Szenario).
Wir müssen uns also auf einen Treffpunkt einigen, Uhrzeit, ... Drei Berliner, ein Auto, von wo ab düsen wir los![]()
Also die Nächte durchfotografieren und die Tage verschlafen hatte ich nicht so ganz im Sinn, was eher dafür spricht, daß wir tagsüber ein weiteres Auto brauchen, wenn sich unsere Fotoaktivitätszeit/Schlafenszeit nicht ganz deckt. Im Hinblick auf die geplante Übernachtung (Jock-l und Ich) mit einem echten Dach über dem Kopf wäre ohnehin ein zweites Auto notwendig, um zum Schlafplatz zu kommen und zum gemeinsamen Treffpunkten abends/morgens.Bin noch bei, Fr-So passt, "Übernachten" tue ich aber im Auto tagsüber (nachts will ich ja fotografieren). Mein Auto frisst je nach Tempo etwa 10-12 EUR/100 km.
Ich sehe das im Moment ehrlich gesagt auch, denn ich möchte wie gesagt auch nachts fotografieren (Landschaften mit Herr, 'nen Simmel!). Konkret halte ich die Zeit zwischen 9 und 17 Uhr für fotografisch völlig langweilig, so wirklich interessant finde ich sogar nur 20-6 Uhr. Das würde ich dafür gern intensiv und vollständig nutzen und dann in der restlichen Zeit schlafen oder ggf. auch ein wenig klimpernd rumhangeln.Ich sehe uns schon alle separat anreisen.![]()
So langsam gefällt mir die Idee auch ganz gut und das mit dem Zimmer wird fragwürdig, weil ich da um sagen wir mal halb 4 aufstehend eh kaum Schlaf abbekäme, wie ich mich kenne mit meiner chronischen Einschlafunfähigkeit. Ich würde dementsprechend bereits am Freitag Vormittag losfahren, damit ich nochmal die Festung Königstein ganz in Ruhe ablatschen kann. Dann irgendwo einen Ort finden, der mir solch ein Motiv zum Sonnenuntergang bietet: http://slr-foto.de/galerie-landschaft/landschaft_19.htmIch sehe das im Moment ehrlich gesagt auch, denn ich möchte wie gesagt auch nachts fotografieren (Landschaften mit Herr, 'nen Simmel!).
... oder ggf. auch ein wenig klimpernd rumhangeln.
Würde evtl. bei mir auch klappen, Ablauf dann: vormittags hin, Ort aussuchen, bis zur richtigen Zeit pennen, Fotos machen bis Sonnenaufgang. Sa gleicher Ablauf; So zurück.Ich würde dementsprechend bereits am Freitag Vormittag losfahren,
Klimpern = Karabiner: Klettersteig. Aber nur, wenn die Zeit reicht. Sonst Gurt nur mit als Sicherung, um sich ggf. auch mal irgendwo an ein Geländer hängen zu können.
Also dann doch mit einem Auto? Würdest Du dann auch mit auf die Festung kommen oder in der Zwischenzeit irgendwo anders hin? Und dann mit deinem Auto oder meinem? Mir wäre beides recht.Würde evtl. bei mir auch klappen, Ablauf dann: vormittags hin, Ort aussuchen, bis zur richtigen Zeit pennen, Fotos machen bis Sonnenaufgang. Sa gleicher Ablauf; So zurück.
Ähm., den 16. August (Freitag) haben wir bereits in 5 Tagen.Endgültiges Okay für Fr vormittag (sonst klappt erst abends) kann ich aber erst 'ne Woche vorher geben.![]()
So langsam gefällt mir die Idee auch ganz gut und das mit dem Zimmer wird fragwürdig, weil ich da um sagen wir mal halb 4 aufstehend eh kaum Schlaf abbekäme, wie ich mich kenne mit meiner chronischen Einschlafunfähigkeit. Ich würde dementsprechend bereits am Freitag Vormittag losfahren, damit ich nochmal die Festung Königstein ganz in Ruhe ablatschen kann. Dann irgendwo einen Ort finden, der mir solch ein Motiv zum Sonnenuntergang bietet: http://slr-foto.de/galerie-landschaft/landschaft_19.htm
Wer weiß, vielleicht sogar den gleichen nochmal, weil beim letzten Mal die Bildqualität nicht für einen Posterdruck reichte. Und dann zu diesem Parkplatz oder irgendwo in der Nähe und versuchen etwas Schlaf abzubekommen.
![]()
Es ist ja sein Bild, er dürfte das also schon wissen.Das Bild was du verlinkt hast ist der Adamsberg bei Altendorf, Parken an der Feuerwehr und dann 5-10min laufen schon biste da.