• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Sächsische Schweiz 17/18 August 2013

Also ich bringe jemanden aus Dresden noch mit der hier aber nicht angemeldet ist, wenn du willst kann ich dich auch Samstag früh von einem Bahnhof in Dresden mitnehmen.

Frosty: willst du denn wirklich tagsüber vor der blauen Stunde fotografieren?
Das hatte ich wegen der Festung im Sinn, für die man schon ein paar Stündchen Tageslicht braucht. Aber das kann ich auch im September oder Oktober nachholen. Also wäre auch der Freitag Nachmittag ok.

Stellt sich somit nur noch die Frage, wann (Uhrzeit) Jock-l definitiv Bescheid weiß, ob und ab wann er dann bereit wäre um festzulegen wo wir uns zu welchem Zeitpunkt treffen. Ich kann mich da ganz nach euch richten. Ich werde mit dem Auto aus Köpenick zum Treffpunkt kommen, so daß ich flexibel bin. Das Parken muß dort deshalb kostenlos sein.

Btw, damit wir's nicht vergessen: Ich schulde dir ja wie besprochen eh noch den Sprit für 1 Tour (das Bild vom Werbellinsee), d.h. wir teilen mit Jock-l durch 3, aber ich übernehme 2/3. :)

Btw, damit wir's nicht vergessen: Ich schulde dir ja wie besprochen eh noch den Sprit für 1 Tour (das Bild vom Werbellinsee), d.h. wir teilen mit Jock-l durch 3, aber ich übernehme 2/3. :)
Meine Forderung für die Bildrechte damals war ein Scherz den ich mir nicht verkneifen konnte. Hättest Du nichts gesagt, wäre das Foto womöglich in die Rundablage gewandert. Wir sind also längst quitt.

Moin, habt ihr noch Platz jemanden mit aufzunehmen?
Wollte schon immer mal in die Sächsische Schweiz zum Fotografieren - meine Freundin hat aber keine so richtige Lust.
Hätte vom Samstag auf Sonntag zeit und könnte noch jemanden aus Zwickau mitnehmen, wenn Bedarf besteht.
Gibts schon nen Plan, wann ihr wo am Samstag losstartet? Ich würde auch am liebsten im Zelt/Auto schlafen, lass mich aber auch zu einer Unterkunft breitschlagen.

Wie sieht Euer Regenschutz für die Kamera aus? Habe derzeit noch nichts in der Richtung- würde mir aber noch was dafür kaufen. Habt ihr hierfür irgendwelche Regenschutzhüllen? Könnt ihr mir hier was spezielles empfehlen (habe ne EOS600D).

VG Micha

Na klar darfst du dich mit dazugesellen. Also bislang sieht es so aus: 3 Berliner und ein Südbrandenburger(Ich) und ein Dresdner den ich noch mitbringe.

Also Samstag früh hatte ich vorgeschlagen auf den Kleinen Winterberg zu gehen und sich um 4:15 am Parkplatz Beuthenfall an der Kirnischtalstraße zu treffen.

Teilnehmerliste:

1 - batistaxd
2 - ********
3 - Frosty
4 - Jock-I
5. - dslrfkoerndslrf

Sorry, war dieses Wochenende nicht elektronisch erreichbar. Falls noch jemand eine Unterkunft sucht ist fewo-direkt.de eigentlich einen Blick Wert. Oder auch die folgende Seite http://www.saechsische-schweiz.de/unterkuenfte/gastgeberverzeichnis.html

Da ich ja leider nicht dabei sein kann, empfehle ich Euch schon mal frech "meinen" Nachfolgetermin. Eventuell ist ja der eine oder andere da wieder unterwegs ;) Wer evtl. Lust hat, abonniert einfach mal das Thema oder meldet dort mal Interesse an.

Viel Spaß beim Fotografieren! Wäre schön wenn es einen Rückblick gibt?!

Vielen Dank - freue mich schon riesig!
Am Freitag habe ich Geburtstag und werde daher am Samstag früh noch nicht um 4:15Uhr vor Ort sein können.
Würde lieber mit Jock-l dann Nachmittags aufkreuzen und die 2. Nacht mit unsicher machen. Habt ihr da schon eine Idee, wo wir uns treffen könnten?

фотография;11378848 schrieb:
Da ich ja leider nicht dabei sein kann, empfehle ich Euch schon mal frech "meinen" Nachfolgetermin. Eventuell ist ja der eine oder andere da wieder unterwegs ;) Wer evtl. Lust hat, abonniert einfach mal das Thema oder meldet dort mal Interesse an.

Coole Idee- und Danke für die Info zur FeWo, das merke ich mir mal vor ... :top:

Je länger ich nachdenke, bin ich für Anreise am Samstag- das sichert eure Planung für Freitag, egal wie verquer mein Tag aussehen mag...
Plane also Samstag Ankunft am Nachmittag in DD und Weiterfahrt via S-Bahn nach Bad Schandau (um mal eine Idee zu formulieren), daß ein Treffpunkt unweit der Sächs. Schweiz möglich wird.
Ich kann mich mit dslrfkoerndslrf in DD oder unterwegs treffen (wir tauschen noch Tel.-Nummern aus) und dann wird es ein einfaches, die Abhlung zu organisieren ...

... ich schaue am Donnerstag nach einer Verbindung nach Dresden (eher schaffe ich es nicht), welche Uhrzeit ich in der Bayerischen Straße am Hbf. eintreffe.
@dslrfkoerndslrf: Vielleicht macht es ja Sinn, bereits hier ins Auto umzusteigen/mitzufahren, via S-Bahn geht evtl. zuviel Zeit verloren. Wenn ich die Verbindung kenne/Ticket habe, kann ich auch die Ankunftszeit ansagen. Die anderen anschließend zu treffen ist dann der kleinere Schritt.

Was mir noch einfällt- braucht es noch irgendwas in der Vorbereitung ?

Ja ist kein Problem, sag einfach Bescheid. Bin eh in Dresden, weil ich vorher noch nen Kumpel besuchen wollte und fahre ca. 10 min zum Hauptbahnhof.
Denke mal vor 15-16Uhr wirst Du eh nicht eintreffen, oder doch?
Melde Dich einfach, wenn Du genaueres weißt.
Zeltet noch jemand im Campingplatz Ostrauer Mühle oder schlaft ihr alle im Auto/Hotel?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles wie geplant klappt/Plätze frei sind, sollte es mit 16 Uhr hinkommen- dann haben wir vor Ort noch etwas Zeit für Aufnahmen vor Sonnenuntergang, oder ?

@********: Oje ...schade.

Ich denke schon, dass wir da zeitlich hinkommen.
- Sonnenuntergang ist 20:25 Uhr.
War allerdings noch nicht vor Ort und weiß nicht, wie lange wir zu geeigneten Fotostellen laufen müssen. Ich verlasse mich da mal auf euch :D.

Zuletzt bearbeitet:
Schade naja was will man machen, Ich komme auf jeden Fall :)

Also zum Thema Sonnenuntergang. Ich hätte da ein paar Dinge. Lilienstein biste bei ruhigen Laufen in 30min. oben. Gohrisch auch in etwa. Dann gäbe es noch die Kipphornaussicht am Großen Winterberg. Steil Bergauf von Schmilka ca. 1 1/2 Stunden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten