• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AW: Gelobtbachfall - Edmundsklamm - Dolský Mlýn

batistaxd

Themenersteller

heute abend war ich mal beim Gelobtbach und dem Gelobtbachfall. Eine sehr schöne gegend muss ich sagen. Bilder wurden mit einem Hoya Polfilter gemacht und ab und zu war auch ein Hoya 64x Graufilter drauf.

Aber genug der Worte ich fange mal mit dem 1. Bild an.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gelobtbach - Gelobtbachfall

Starkes Bild, toller Bildaufbau, gute Dynamik, Wasser genau richtig. Mir gefällt es sehr gut. Freue mich auf weitere.

ja schonmal nicht schlecht.. hoffentlich kommt noch was lzbelichtetes mit den blättern. immer wieder schön.

cheers
-mh-

Wunderschön. Die Sächsische Schweitz steht auch auf meiner Liste, nur leider zu weit für einen Tagesausflug!

Gruß Tim

:) das erste gefällt mir aber trotzdem besser. der aufbau ist dort stimmiger.

cheers
-mh-

AW: Gelobtbachfall - Edmundsklamm

damit ich nicht extra einen neuen thread aufmachen muss stelle ich die bilder vom Edmundsklamm direkt hier mit rein, da der ja eigentlich gleich nebenan liegt. Ist auf der anderen Seite der Elbe und schon in Tschechien in der Böhmischen Schweiz bei Hrensko. Da war ich am Sonntag mittag und habe mich da mal versucht das Wasser zu fotografieren. Ich werde auf jeden fall nochmal hinfahren wenn die blätter bunter sind weil so habe ich noch nicht so die richtige stimmung die ich eignetlich haben wollte, aber ich stelle trotzdem schon ein paar bilder mal rein.

AW: Gelobtbachfall - Edmundsklamm

ein weiteres...

bei diesem habe ich die farben mal so angespasst wie ich sie haben wollte. Also die Farben sind verfälscht und zeigen jetzt nicht unbedingt die realität wie es zum aufnahmezeitpunkt da aussah.

so heute war ich nochmal am Edmundsklamm und die Farben waren so wie ich sie wollte :D An der Grundmühle (Dolský Mlýn) von der dann im späteren Verlauf auch noch bilder kommen war ich auch.

durch das verkleinern hat die Qualli stark gelitten beim angehängten bild.

Das letzte Bild finde ich wieder sehr schön. Die Farben der Blätter im Vordergrund sind klasse.
Ich hätte bei dem Bild vlt einen anderen Beschnitt gewählt. Das obere viertel stört mich ein wenig. Durch eine Art Panoramabeschnitt wird das Bild vlt sogar noch interessanter.

Geniale Bilder. Besonders die vom Wasserfall. Ich hoffe übernächste Woche ist noch genug Laub vorhanden. Da möchte ich nämlich auch dahin...:-)

So und nun das vorerst letzte bild vom unteren teil des Edmundsklammes. Danach kommen bilder von der Grundmühle die weiter oben liegt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten