• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera RX100 Mark III Praxisthread

AW: RX100 Mark III offiziell

Naja, mit der "Einknopf"- Umstellung hilft die Bedienungsanleitung eben nicht, weils vermutlich nicht geht...

Habe keine Canon Vollformat mehr, da steht ja auch in meinem Anhang, dass ich von der Canon auf die Sony umgestiegen bin... :evil:

Ah..hatte ich überlesen. Respekt.....und schon bereut, oder noch zufrieden. Ja wenns nicht in der BA steht...gehts auch nicht:angel:. Die Sony hat keine versteckten Features
Jürgen

Ich kann weder in der Bedienungsanleitung meiner NEX-5N noch RX100m3 finden
wie genau das Farbjustagekreuz im Untermenu der verschiedenen Weißabgleiche zu interpretieren ist.
Das Netz gibt mir trotz eingehender Recherche auch keine Antworten,
ja nicht einmal die Frage wird gestellt.
Bin ich einer Illusion anheimgefallen? ;)

Die Richtungen sind mit G, B, M, und A gekennzeichnet.
Grün, Blau, Magenta A???

Gruß, nighthopper

A wie Amber vielleicht. Wird international gern für Gelb genommen (statt Yellow). Generell gibt's zwei Wippen: Blau-Gelb und Grün-Magenta.

Zuletzt bearbeitet:

Die Richtungen sind mit G, B, M, und A gekennzeichnet.
Grün, Blau, Magenta A???
Ich kann auch nur raten, was A für eine Farbe sein soll. Aber mir ist eine eventuell sinnige Assoziation eingefallen.
Also G wie gelb und A wie Abendrot.
Ich habe im vergangenen Winter einmal die Landschaft im perfekt weißen Schnee bei klarem hellem Sonnenschein fotografiert und dabei ausprobiert, wenn ich A um einen Schritt erhöhe. Also von G2+A2 auf G2+A3 und dann gab es eine deutlich Verschiebung ins Abendrot.

Dann haben wir noch mehr Kameras mit 43-Sensor wo man die Linse nicht wechseln kann. :confused: ich würde lieber haben das sie eine RX100-4 noch etwas kleiner bekommen wie die Hx90 zur hx60.

Sony lieferte bisher schon die Sensoren in den neueren mft-Kameras (4:3) von Olympus, z.B. der PL-7. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass diese Sensoren in den Produktlisten dort auftauchen (siehe Update zur genannten Meldung).

Zuletzt bearbeitet:

Ist mir bekannt wobei wenn ich wählen könnte zwischen dem Sensor der LX100 und dem der RX100 unter Berücksichtigung der Größe, dann hat das nicht nur Vorteile.

Meine persönliche Efahrungen mit den m43-Sensoren (E-PL2, E-PL3, E-M5) war,
dass sie nie an den 'Look' der NEX-5N herangekommen sind.
Sie kamen alle nach der NEX-5N, welche als einzige geblieben ist.

Die Art des Rauschens in den Unscharfen Bereichen des Bildes
war an Objektkanten irgendwie flockig.
Bei höheren ISOs nahm die Sättigung mit Hang zur Fleckenbildung ab.

Die NEX hatte immer ansprechendere Photos mit enormen Bearbeitungsreserven geliefert.
Jetzt tut sie es nicht mehr, da die RX100m3 vollständig ihren Platz übernommen hat.
Diese hat die gleichen Qualitäten und einige mehr wie die NEX und ich persönlich vermisse mit ihr keine m43.

Bin aber auch kein Objektivwechsler (War ich das letzte mal bei der Canon T90)
und ist, zumindest zu einem Teil, auch Geschmackssache.

Gruß, nighthopper

.

Kann mir hier eine RX100III-besitzende Person sagen wie sich das 'Abdrücken' beim Schießen eines Fotos anfühlt? Gibt es da gar kein haptisches Feedback?

Sehe ich das richtig, dass man bei den RX100I+II nachträglich den Bildeffekt Illustration auf Bilder auf der Speicherkarte anwenden konnte?
Bei der RX100III wurde diese Funktion entfernt.

Auch, wenn der Typ im Video anderer Meinung ist:

Die Einheit Gauß ist die Einheit der magnetischen Flussdichte und hat nichts mit Radioaktivität zu tun :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten