• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera RX100 Mark III Praxisthread

AW: RX100 Mark III offiziell

Die RX100/3 schlägt meine A77 mit Tamron 24-70 problemlos. Selbst bei höheren Iso Werten bis 12800 sieht die A77 kein Land und auch die A99 hat es wirklich schwer sich bis 6400 durchzusetzen. :top:

Meinst du den Sensor oder die Optik? Eventuell hat die DSLR ja auch einen Defekt, anders kann ich mir das nicht erklären. Ansonsten ist die Bildqualität der kleinen Sony allerdings schon sehr ordentlich. :top:
Gruß PRINZIPAL

Wie lange braucht der Akku an einer potenten Quelle (Steckdose, Autobatterie, USB-Akkupack) um den Akku komplett zu laden?

Dauert es viel länger als mit "herkömmlichen" Ladegeräten?

Die "Größe" würde mich reizen und von den günstigen nachgemachten Akkus habe ich herstellerübergreifend bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich habe mir nun die RX100M3 und den Adapter bestellt. Mal schauen :)
http://www.sony.de/electronics/actioncam/acc-dcbx

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, den mechanischen Shutter zu deaktivieren?
Falls nein, ist eine von 2 RX100M3 die hier vor mir liegen, defekt.

Bei kürzeren Belichtungszeiten neigt sie deutlich zur Überbelichtung. Die, die nicht überbelichtet, klickt beim Auslösen klar lauter. Man sieht beim Blick ins Objektiv auch nur bei einer den Shutter kurz schließen.

Bin gespannt wann die RX100 mit 4K Videoauflösung herauskommt. Gibt es schon Anhaltspunkte wann der Release sein wird?

Bin gespannt wann die RX100 mit 4K Videoauflösung herauskommt. Gibt es schon Anhaltspunkte wann der Release sein wird?
Mal abgesehen davon, dass das hier kein Spekulations-Thread ist, gehe ich nicht davon aus, dass die nächste RX100 zwangsläufig 4K haben wird, aber möglich ist es natürlich.

Zum Zyklus:
Seit der ersten RX100 gab es bisher jedes Jahr ein neues Modell - angekündigt wurde es immer im Frühjahr (April/Mai) und auf erhältlich war es immer im Sommer (Juli/August). Wenn SONY diesen Rhythmus beibehält, können wir im Frühjahr mit einer Ankündigung des Nachfolgers rechnen.

Mal abgesehen davon, dass das hier kein Spekulations-Thread ist, gehe ich nicht davon aus, dass die nächste RX100 zwangsläufig 4K haben wird, aber möglich ist es natürlich.

Zum Zyklus:
Seit der ersten RX100 gab es bisher jedes Jahr ein neues Modell - angekündigt wurde es immer im Frühjahr (April/Mai) und auf erhältlich war es immer im Sommer (Juli/August). Wenn SONY diesen Rhythmus beibehält, können wir im Frühjahr mit einer Ankündigung des Nachfolgers rechnen.

Sony wird aber kaum Panasonic mit der LX100 freiwillig das Feld überlassen.

Sony wird aber kaum Panasonic mit der LX100 freiwillig das Feld überlassen.
Mal ganz ruhig ;-) ich hab' ja nur gesagt, dass ich persönlich es nicht erwarte, es ist aber im Bereich des Möglichen. Ist aber auch nicht gesagt, dass es jetzt jedes Jahr ne neue RX100 gibt. Im Frühjahr sind wir schlauer....

Ich bin ganz ruhig ;-) Es wäre nur sehr ungewöhnlich wenn man diese Kamera in weiteren Zyklen "nur" mit 1080p ausstatten würde.

Und trotzdem müssen wir auf eine Ankündigung von Sony warten, weil sonst ist alles spekulativ ;)

Hallo,

habe heute meine neue M3 erhalten. Ich habe allerdings feststellen müssen, dass der Sucher minimal über steht (im eingeklappten Zutand). Frage: Normal oder sollte man das bei einer 700€ Taschenknipse nicht erwarten dürfen?

Grüße
Michael

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

habe heute meine neue M3 erhalten. Ich habe allerdings feststellen müssen, dass der Sucher minimal über steht (im eingeklappten Zutand). Frage: Normal oder sollte man das bei einer 700€ Taschenknipse nicht erwarten dürfen?

Grüße
Michael

Auch dein Blitz ist bei der Draufsicht ein bisschen schief. Wenn es dich stört, tausche sie um. Sonst ärgert es dich immer.

Ja, das habe ich auch auf den Fotos dann gleich gesehen. Hmm schwierig. Wer weiß was die nächste dann wieder hat?

Ja, das habe ich auch auf den Fotos dann gleich gesehen. Hmm schwierig. Wer weiß was die nächste dann wieder hat?

Meine war ein bisschen besser verarbeitet hatte dafür aber einen Display-Pixelfehler (genau mittig). Im Endeffekt kein Problem im täglichen Gebrauch. Nach wie vor eine Spitzenkamera.

Hallo,

habe heute meine neue M3 erhalten. Ich habe allerdings feststellen müssen, dass der Sucher minimal über steht (im eingeklappten Zutand). Frage: Normal
Bei meiner sieht es nicht so aus. Wenn ich mit dem Finger drüber fahre, merke ich, dass es nicht 100% eben ist, aber so schief sieht das bei meiner nicht aus.

Danke.
Ich habe Sie bereits wieder zurück geschickt und kaufe mir erneut eine. Sollte die dann nicht besser sein, lasse ich es ganz und warte auf den Navhfolger

Hi,
3 Fragen an die RX100M3 Besitzer, habe schon etwas gesucht leider nicht wirklich eine Antwort gefunden.

- Kann man die Kamera auch mit "geöffnete" Sucher einfach so in die Kameratasche stellen? Oder ist davon abzuraten? Ich würde den Sucher sehr oft benutzen, und will nicht immer den Sucher raus und rein bei jeder Photo.

- Gibt es einen "Silent Mode"? Und wenn ja wie "Silent" ist der "Silent Mode"?

-Kann man den Bildschirm komplett ausschalten? Hat jemand Erfahrung wie viel sich die Akkulaufzeit dann verbessert?

Herzlichen Dank!
Manuel

zu 1.)
Ich hab's zwar noch nicht getestet, wüsste aber nicht, was dagegen sprechen würde, die Kamera mit geöffnetem Sucher in eine Tasche zu stellen - so lange man sie nicht schmeisst oder irgendwie mit Gewalt reinquetscht.

Zu 2.)
Gibt es und der ist sehr sehr silent.... ;)

zu 3.)
Wenn es gehen sollte habe ich diese Möglichkeit noch nicht gefunden. Ich glaube aber eher nicht, dass man den Bildschirm komplett abschalten kann.

Wohl nicht.
Ok, man hört was, wenn die Umgebung still ist - aber "Geräusch" kann man das doch kaum noch nennen.... ;)

Meine kleine Nichte hört jede Auslösung und schaut dann immer ganz interessiert. Von daher ist schon ein Geräusch ;-)
Aber stimmt, laut ist es nicht wirklich, aber leise hörbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten