• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera RX100 Mark III Praxisthread

AW: RX100 Mark III offiziell

"Wenn es gehen sollte habe ich diese Möglichkeit noch nicht gefunden. Ich glaube aber eher nicht, dass man den Bildschirm komplett abschalten kann."
__________________________________________________________________-

Es gibt im Menue den Punkt: Display/Sucher. Mal auf "Sucher" stellen!

Gruß
Det.

Es gibt im Menue den Punkt: Display/Sucher. Mal auf "Sucher" stellen!

Tatsächlich, das geht auch, danke. :top:
Ich merke gerade, dass ich diese Kamera noch längst nicht so gut kenne wie ich dachte. Auch die (fast) lautlose Verschluss-Möglichkeit habe ich erst aufgrund der Frage hier entdeckt... :o :lol:

Hy,

ich will mir zu meiner DSLR eine kleine Kompakte "Immer Dabei" Kamera kaufen. Dabei gefällt mir die RX100 III sehr gut und sie soll in unserem anstehenden Malediven Urlaub auch gleich schöne Erinnerungsfotos schießen und dass auch unter Wasser.
Aus dem Grund die Frage, ob schon wer Erfahrungen mit der RX100 III unter Wasser hat und das ein oder andere Beispielfoto zeigen kann.
Desweiteren bin ich noch auf der Suche nach einem UW-Gehäuse bis 200€ (Neu), ist nur zum schnorcheln. Meikon stellt gut&günstige her, aber wohl noch nicht für die RX100 III??

Gruß

Hi,

- Kann man die Kamera auch mit "geöffnete" Sucher einfach so in die Kameratasche stellen? Oder ist davon abzuraten? Ich würde den Sucher sehr oft benutzen, und will nicht immer den Sucher raus und rein bei jeder Photo.

Wenn ich sie so oft benutzen würde, würde ich sie gleich in der Hand behalten. ;)

Aber auch mit einer entsprechenden Tasche, sollte dein Vorhaben machbar sein.

Hallo,

habe heute meine neue M3 erhalten. Ich habe allerdings feststellen müssen, dass der Sucher minimal über steht (im eingeklappten Zutand). Frage: Normal oder sollte man das bei einer 700€ Taschenknipse nicht erwarten dürfen?

Grüße
Michael

So meine neue M3 ist angekommen. Nun steht der Sucher nicht über, sondern etwas zu tief im Gehäuse. Der Blitz ist sauber verarbeitet, ich werde sie behalten. Schönes Teil :)

darf ich die Frage von @Foinz nochmal aufgreifen:
hat jemand schon 2 oder gar alle 3 Bücher von
Exner
Gradias
Vieten
in der Hand gehabt und kann etwas im Vergleich dieser Bücher sagen?
Danke

Geht sehr wohl! Einfach über das Menü können die Ansichten (auch Wasserwaage) der Taste Display seperat für Sucher und Monitor eingestellt werden.

Ich bekomm es nicht hin... Hilfe!!
Zumindest nicht, dass die Wasserwaage zu den anderen Infos GLEICHZEITIG da ist...

Zuletzt bearbeitet:

Und gleich noch eine Frage: funktioniert bei euch die volle Steuerung der Cam per iPhone-App?!

Nö.
Bei P gibt es:
AWB
Selbstauslöser
Fokusmodus
Touchauslöser
Rückblick Bildgröße
Live-View-Qualität
Kamera Informationen
W/T
Auslöser

Das einzig Interessante ist der Touchscreen für den Fokus, der ja bei dem Starrdisplay der Rxen fehlt.

Im Videomode lässt sich noch PASM per Iphone einstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Selbst das geht bei mir alles nicht... Was mach ich da nur falsch?!
Ich kann nur zoomen und die Belichtung hoch und runter stufen, und halt auslösen...

Tante EDIT sagt: Lag an FW1.10! Mit 1.20 und der aktualisierten App auf der Cam geht's!

Zuletzt bearbeitet:

Lag an FW1.10! Mit 1.20 und der aktualisierten App auf der Cam geht's!

Schön, dass es nun funktioniert. Mein 16:9-Problem hat sich auch geklärt:
Man muss das direkt in der Cam-App einstellen; das Setup wird nicht von dem der Cam übernommen.

Eine kleine Restunschönheit ist geblieben. Nach anbinden der Fernbedienung werden manchmal weniger Einstellmöglichkeiten am Smartphone angezeigt. Nach schließen und wieder öffnen der App ist dann alles da...

Hat jemand von euch optimalen Grundeinstellungen in LR parat, welche ich für die automatische Entwicklung mehrer RAWs verwenden könnte? LR4 unterstützt die Cam ja leider noch nicht, so dass ich auch keine Entwicklungspresets habe leider... Das Upgrade auf LR5 seh ich nicht ein, zumal man die Bilder ja als DNG importierten kann in LR4

Und noch eine Frage: kann man irgendwie einstellen, dass man bei Langzeitbelichtung sieht, wieviel Zeit verstrichen ist, oder wie lange die Belichtung noch dauert? Der schwarze Bildschirm ist irgendwie "verwirrend"...

Zuletzt bearbeitet:

Bin ich zu doof, oder lassen sich in den individuellen Speicherplätzen wirklich keine unterschiedlichen Tasten- bzw. Steuerradfunktionem abspeichern? Veränderungen in deren Belegung scheinen ja tatsächlich "global" in der Cam zu greifen, oder gibt's da nen Trick?

Und noch eine Frage: kann man die nervige Objektivringanimation abschalten?! Bei der I und II war das ja möglich, kann es echt sein, dass dies bei der IIIer nicht geht?

Bin ich zu doof, oder lassen sich in den individuellen Speicherplätzen wirklich keine unterschiedlichen Tasten- bzw. Steuerradfunktionem abspeichern? Veränderungen in deren Belegung scheinen ja tatsächlich "global" in der Cam zu greifen, oder gibt's da nen Trick?

geht nicht
Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten