• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera RX100 Mark III Praxisthread

AW: RX100 Mark III offiziell

Die avchd Videos sind z.B. hier:
F:\PRIVATE\AVCHD\BDMV\STREAM

Genau dort !
Oder wer selbst geduldig stöbert, findet die auch :lol:
MfG

Ich habe alle Ordner schon untersucht ;)
AVCHD wird unter OS X leider nicht als Ordner, sondern als Paket angezeigt, weshalb ich dachte, dass es einfach eine Quicktime-Datei ist.
Vielen Dank!

Hallo, liebe Leute,

vielleicht kann mir jemand eine kurze Auskunft geben.

Ich schaffe es nicht, im manuellen Modus Blende und Zeit einzustellen - es läßt sich immer nur eins von Beiden über den Frontal-Ring beeinflussen. :grumble:

Was mache ich falsch?

Ich danke Euch!

Gruß
RiHen

Hallo, liebe Leute,

vielleicht kann mir jemand eine kurze Auskunft geben.

Ich schaffe es nicht, im manuellen Modus Blende und Zeit einzustellen - es läßt sich immer nur eins von Beiden über den Frontal-Ring beeinflussen. :grumble:

Was mache ich falsch?

Ich danke Euch!

Gruß
RiHen

Das andere dann über den hinteren Ring, deswegen hab ich ja zwei:angel:

Unter Windows muss man sich aber einfach nur in die Unterverzeichnisse klicken, unter Mac OS muss man das Paket bzw. die Pakete im Finder explizit öffnen um an die .mts Dateien zu kommen.

Ah, ok, Danke. Also ein klick um in den ordner zu kommen, oder ein klik um die Pakete zu sehen, =anders, aber gleich:angel:

Der Witz ist aber, erst darauf zu kommen, dass es ein Ordner ist ;)
Kann es sein, dass der Ring am Objektiv nicht linear skaliert?
Beim manuellen Fokussieren in Videos ist es dadurch sehr schwer, schöne Fokusübergänge hinzubekommen

Ah, ok, Danke. Also ein klick um in den ordner zu kommen, oder ein klik um die Pakete zu sehen, =anders, aber gleich:angel:

Nee, ich muss bei MacOS immer mit der rechten Maustaste das Kontextmenü für das jeweilige Paket aufrufen und dort explizit öffnen auswählen oder gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass MacOS den Paketinhalt automatisch anzeigt, wenn man das Paket mit der linken Maustaste auswählt?

Nee, ich muss bei MacOS immer mit der rechten Maustaste das Kontextmenü für das jeweilige Paket aufrufen und dort explizit öffnen auswählen oder gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass MacOS den Paketinhalt automatisch anzeigt, wenn man das Paket mit der linken Maustaste auswählt?

Mh, doppelklick ..hab ich zumindest so im Hinterkopf?

Du solltest mir nicht unterstellen, dass ich bei Null anfange...vielleicht vorher einmal nachfragen oder auch nachdenken!

Naja, ich sehe das als komplett unabhängiger Leser aber ähnlich...:rolleyes:
Dann solltest du deine Frage nächstes mal vielleicht etwas anders stellen.

Ps.
Hab mir heute auch die RX100 III bestellt und werde sie neben meiner Canon EOS 5D MK III laufen lassen,bzw. in erster Linie mit meinen Qaudrokopter X650Pro einsetzen.:evil:

Ps.
Hab mir heute auch die RX100 III bestellt und werde sie neben meiner Canon EOS 5D MK III laufen lassen,bzw. in erster Linie mit meinen Qaudrokopter X650Pro einsetzen.:evil:

Interessant, ist nicht die gopro das ultimative fuer eine Drone?....wie willst du die RX den Fernsteuern?.wlan geht da bis 10 Meter oder so?, oder hab ich da was übersehen
Jürgen

Eine Frage ergibt sich doch noch...

Wie gehe ich vor, wenn ich mit der Kamera zunächst einen Bereich per Mittenbetonter Belichtungsmessung oder auch per Spotmessung auslesen lasse und danach auf einen anderen Bereich des Motivs schwenke um dort das eigentliche Motiv zu positionieren?

Also einfach um z.B. Überbelichtungen am Himmel zu vermeiden.
Hoffe diese Frage ist etwas klarer formuliert.

Es soll also die Belichtungsmessung irgendwie gespeichert werden.

Eine Frage ergibt sich doch noch...

Wie gehe ich vor, wenn ich mit der Kamera zunächst einen Bereich per Mittenbetonter Belichtungsmessung oder auch per Spotmessung auslesen lasse und danach auf einen anderen Bereich des Motivs schwenke um dort das eigentliche Motiv zu positionieren?

Also einfach um z.B. Überbelichtungen am Himmel zu vermeiden.
Hoffe diese Frage ist etwas klarer formuliert.

Es soll also die Belichtungsmessung irgendwie gespeichert werden.

wie bei jeder cam, Auslöser halb durchdrücken und schwenken:confused:...oder die AE Speicherungsmöglichkeitn auf eine Taste zu legen..........Bedienungsanleitung steht wie das gemacht wird.:angel:

Ps.

Habe das gleiche vor ;-) Fliege Phantom 2 und suche nach einer guten Aufnahme am Kopter, Gimbal brauche ich eigentlich nicht da ich nur fotografieren will. Wie löst Du die Befestigung?

Interessant, ist nicht die gopro das ultimative fuer eine Drone?....wie willst du die RX den Fernsteuern?.wlan geht da bis 10 Meter oder so?, oder hab ich da was übersehen
Jürgen

Die GoPro ist eigentlich nur zum Filmen OK, Fotos sind in Relation zur RX100 eher schlecht. WLAN bei Kopterflug ist übrigens tödlich (Stört die Frequenz bei 2.4GhZ Funkübertragung)

Die BDA habe ich gewälzt...Kann man irgendwie in der Kamera einen Videoclip trimmen? Möchte die ersten Sekunden eines Videos kürzen. Danke vorab!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten