• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera RX100 Mark III Praxisthread

AW: RX100 Mark III offiziell

Hallo,

hat eventuell jemand einen Tip wie ich eine Serienaufnahme (3 oder 5 Bilder) im Automatikmodus mit einer Zeitvorgabe zwischen den Einzelaufnahmen realisieren kann ? Es geht nur darum nicht unmittelbar hintereinander auszulösen sondern etwas Luft zu haben.

Hm ... leider stehe ich da auf dem Schlauch. Was meinst Du mit Zeitraffer genau ?

Da frage ich mich, WOZU ?
Der rechte Daumen liegt griffbereit auf dem geriffelten Ring hinten an der Kamera. ein Klick unten und ich habe die Korrektur im Blickfeld. Ein wenig nach links oder rechts und es ist vollbracht. Ich meine es ist so bestens von Sony durchdacht. Und die Blende kann ich weiterhin vorne verdrehen.

Die Blende kannst du doch auch hinten am kleinen Rädchen durch drehen einstellen ;-) Es ist also wie so oft Geschmackssache... ich bin mit dem Setting Belichtungskorrektur auf dem vorderen Ring immer sehr gut gefahren und die Blende liegt dann im A Modus sowieso hinten auf dem kleinen Ring. So brauch man gar keine Taste mehr drücken - sondern kann geschmeidig an beiden Ringen drehen :top:

Muss man einfach selbst ausprobieren und dann für sich eine passende Variante finden, die Sony's sind da ja zum Glück recht flexibel.

So die 9,99 war es mir Wert, es macht was es soll mit dem kleinen Haken das die kleinstmögliche Bildzahl 30 ist. Aber damit kann ich leben.

@michel_men Danke !

Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber wie kann ich 720p mit 120fps aufnehmen?
Und ist es möglich, den vorderen Einstellring so einzustellen, dass linear arbeitet?
Zur Zeit ist es ja so, dass man feine Abstufungen gar nicht realisieren kann, da man den Ring nicht schnell genug dreht um eine Reaktion auszulösen.

Kann sein das die Frage schon mal kam... aber wie kann ich die Cam einstellen, das sie Filmt und Fotos macht?
Bin der Meinung mal da was gelesen zu haben...

So die 9,99 war es mir Wert, es macht was es soll mit dem kleinen Haken das die kleinstmögliche Bildzahl 30 ist. Aber damit kann ich leben.

@michel_men Danke !

Hab ich gern gemacht. :)

Für die M2 gibts noch eine App im Playstore (android) die umsonst ist, weiß nicht ob die auch für die M3 funzt?

Allerdings brauchts dazu ein SP, zumindest für den Start, danach kann man die Verbindung trennen. Die Kamera macht weiter bis der Akku leer ist, wenn man vorher nicht abschaltet...:lol:

Kann sein das die Frage schon mal kam... aber wie kann ich die Cam einstellen, das sie Filmt und Fotos macht?
Bin der Meinung mal da was gelesen zu haben...

Leider gar nicht. Die Funktion ist bei der MarkIII weggefallen. Stattdessen kannst du jetzt 2 verschiedene Videofiles (verschiedene Containerformate) gleichzeitig aufnehmen. Ich habe die Funktion auch vermisst, war einer meiner Gründe sie zurückzuschicken.

Leider gar nicht. Die Funktion ist bei der MarkIII weggefallen. Stattdessen kannst du jetzt 2 verschiedene Videofiles (verschiedene Containerformate) gleichzeitig aufnehmen. Ich habe die Funktion auch vermisst, war einer meiner Gründe sie zurückzuschicken.

Auf der anderen Seite würde ich auf jeden Fall während Video verwackeln wenn ich gleichzeitig fotografieren möchte...

Ok, dann war das doch (nur ) die IIer wo ich das gelesen habe.
Schade,finde das bei der Gopro auch ganz net.

Aber für mein Vorhaben unter dem Quadrokopter gibt es ja auch Kabelsätze, wo ich dann alles von der Funke aus steuern kann.:)

Ok, dann war das doch (nur ) die IIer wo ich das gelesen habe.
Schade,finde das bei der Gopro auch ganz net.

Aber für mein Vorhaben unter dem Quadrokopter gibt es ja auch Kabelsätze, wo ich dann alles von der Funke aus steuern kann.:)

Bin neu im Forum,habe jetz neu die rx100 M3 Meine Frage,ist es nicht möglich im RAW Format 16-9 einzustellen,sondern nur in jpeg
Im Voraus danke

Du hättest gleich fragen sollen, dass Du RAW am Fernseher ansehen willst.
Das geht nicht, weil RAWDaten, da nicht erkannt werden.

Danke für deine schnelle Antwort.Habe ein RAW Photo in Dxo bearbeitet,in jpeg mit 2,5mb entwickelt.Camera war in 16-9eingestellt.trotzdem zeigt der Tv nicht 16-9 an.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen:):):)

Danke für deine schnelle Antwort.Habe ein RAW Photo in Dxo bearbeitet,in jpeg mit 2,5mb entwickelt.Camera war in 16-9eingestellt.trotzdem zeigt der Tv nicht 16-9 an.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen:):):)

Raw ist nativ format, das ist 3:2, du kannst aber im Konverter auf 16:9 beschneiden, auch festeingestellt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten