• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rumors: Was kommt nach der LX3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, jetzt können sich alle auch wieder beruhigen und den thread in einem jahr wieder ausbuddeln...

http://www.1001noisycameras.com/2009/02/panasonic-lx3-is-not-discontinued-says-panasonic-rep.html

War klar.

:cool:

ich würd nur gern wissen, warum die LX3 in einem deep back-order sein soll?
bei uns merkt man bekanntlich nichts von irgendwelchen lieferengpässen. werden diese, die lagernd sind, nicht auch back-geordert?

Aber 100 Prozent!

"...tells photographers in the Panasonic dpreview forum that the LX3 is NOT discontinued.

Another photographer had earlier broken through and spoke to a manager at Panasonic direct who..."

Wenn bei Panasonic irgend etwas funktioniert, so sind es zwei Dinge;
Die LX3 und die Marketingmaschine. Großes Entertainment, nach Schulnoten dafür eine "1". Es wundert auch nicht, dass dies über Dpreview "abgewickelt" wird. Wo sonst hat man mehr Verbindung zu Pana als dort. Man schaue sich nur mal die Startseite an. Oder diese.:)

Zuletzt bearbeitet:
...werden diese, die lagernd sind, nicht auch back-geordert?

die zählen für die Panasonic Statistik bestimmt als verkauft. ;)

Man schaue sich nur mal die Startseite an. Oder diese.:)

Hui, das ist ja die schlechteste Bewertung für die G10 die ich je gelesen habe, das die G10 nur für Webfotos tauge scheint mir aber sehr starker Tobak!

... if you were to only make small prints, view the images on computer monitors, or the images are mainly for web use, the the G10 would be a great choice. ... and if no other cameras of this sensor size could do better then we could have said 'maybe it is just not possible with current sensor technologically'. The Panasonic LX3 shows that this is not the case.

Some noise visible even at ISO 80, Noise Reduction effects start to creep in and smear detail from about ISO 200, ISO 800 and 1600, are still so noisy (and soft) they're almost pointless.

Heftig!

Der Unterton in einigen Aussagen das die Seite dpreview sich vor dem Marketing-Karren von Panasonic spannen lässt, ist fast nicht zu überhören.
dpreview "wickelt" sicher allenfalls ihre eigenen Erkenntnisse ab und keine Vorgaben vom Panasonic-Marketing. ;)

Ich würde sowas auch nicht gleich unterstellen nur weil eine Canon mal schlechter getestet wurde als eine Lumix weil es oft genug auch genau umgekehrt war. Das hat sowas von "nicht verlieren können" seitens der Canonfans.
Aber ich würde ganz allgemein anfangen die Ergebnisse auch dieser Seite etwas mehr zu hinterfragen. Wie bei allen Tests! Und hier wird der G10 einfach unrecht getan, es gibt zur Zeit keine K-Kamera die besser auflöst.

Der Unterton in einigen Aussagen das die Seite dpreview sich vor dem Marketing-Karren von Panasonic spannen lässt, ist fast nicht zu überhören.

In diesem Zusammenhang muss man doch darauf hinweisen, dass im Premium Compact Cameras Group Test Canon mit der Ixus 870 obenaus schwang (zusammen mit der F100fd) und die Panasonic FX150 nur im Mittelfeld eingeordnet wurde. Und beim Ultra Compact Cameras Group Test teilten sich Canon und Panasonic zumindest den Sieg. Es ist also mitnichten so, dass bei dpreview immer nur Panasonic über den Klee gelobt würde.

Hui, das ist ja die schlechteste Bewertung für die G10 die ich je gelesen habe...

Ja, deshalb ist es auch ein gutes Beispiel.
Hier (noch mal) der Ausschnitt aus Don Wans Zusammenfassung – wohlgemerkt der G10 und nicht etwa eines Panasonicmodells:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]672727[/ATTACH_ERROR]
Quelle, Zitat

"So the G10 is in the 'flawed gem' category that, while great fun to take pictures with, is surpassed in image quality by other cameras in the same price range, and the same market segment."

Zitat: "So the G10 is in the 'flawed gem'..."

Ich würde sowas auch nicht gleich unterstellen nur weil eine Canon mal schlechter getestet wurde als eine Lumix weil es oft genug auch genau umgekehrt war. Das hat sowas von "nicht verlieren können" seitens der Canonfans.
Aber ich würde ganz allgemein anfangen die Ergebnisse auch dieser Seite etwas mehr zu hinterfragen. Wie bei allen Tests! Und hier wird der G10 einfach unrecht getan, es gibt zur Zeit keine K-Kamera die besser auflöst.

Erst mal sorry das ich meine Aussage die du zitiert hast gelöscht habe, aber ich wollte unnötige Diskussionen vermeiden.
Bestimmt sollte man alle Tests etwas hinterfragen und auch bei diesem sind sicher einige Ergebnisse zur G10 etwas schwer nachvollziehbar. Aber deswegen oder nur wegen diesem Test nun gleich dpreview als Filiale der Panasonic Marketingabteilung einzustufen, finde ich reichlich überzogen.

Ja, deshalb ist es auch ein gutes Beispiel.
Hier (noch mal) der Ausschnitt aus Don Wans Zusammenfassung – wohlgemerkt der G10 und nicht etwa eines Panasonicmodells:

Ja und? :ugly:
Ein Modell wie die G10 die von Canon ja selber als Prämiummodell in dieser Klasse eingestuft gesehen werden möchte, die muss sich eben mit anderen Mitbewerbern messen lassen. In diesem Falle war es nicht unberechtigt die Panasonic Lumix LX3. Deshalb daraus gleich die Schlüsse zu ziehen das man bei dieser Gelegenheit eine bestimmte Marke hervorheben möchte, halte ich für reichlich überzogen.
Im umgekehrten Falle hätte sicher niemand so schnell derartige Vermutungen in den Raum gestellt. ;)
Auch dpreview muss nicht immer Recht haben, aber deshalb gleich derartiges vermuten...nein, ich weiß nicht.:rolleyes:

deswegen oder nur wegen diesem Test nun gleich dpreview als Filiale der Panasonic Marketingabteilung einzustufen, finde ich reichlich überzogen.

Henic,
sorry wenn das so klang.:)
Und ich bin – ebenso wie Du – ein Fan der LX3 und somit auch vom Hersteller Panasonic. Denke, dass man das hier im Forum auch nachlesen kann. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man dort im Marketing – auch mit der Platzierung von Gerüchten – seine Hausaufgaben in Sachen Virales Marketing gemacht hat. Zu Dpreview kann sich jeder seine Meinung bilden. Für mich sind die Jungs vorerst "raus" was seriöse Tests angeht. Die technische Qualität dieser Reviews ist großartig, der Rest (z.B. die Bewertungen) Politik.

Ich habe aus der Summe der Tests und Bilder zwei Erkenntnisse gewonnen.
Die G10 hat die beste Auflösung bei ISO80 und die LX3 wird in dem Moment besser wenn man die G10 auf ISO200 und höher stellen muß. Weil sie auch stets eine ISO-Stufe unter der G10 bleiben kann.

das kompaktkamera unterforum ist wirklich faszinierend.

Es kommt doch wirklich kein thread über die LX3/G10 ohne einen fanboy krieg aus hier.
Wird ja echt langsam zeit, hier auch ne marken trennung einzuführen.

Zur G10 vs LX3 gibts doch gerade erst wieder einen neuen thread (der alte war ja vermutlich schon ausgelutscht), ihr könnt euch doch dort austoben. Aber dort "wollt ihr euch ja nicht beteiligen". da machts mans wohl lieber hier im OT?

Es wundert auch nicht, dass dies über Dpreview "abgewickelt" wird. Wo sonst hat man mehr Verbindung zu Pana als dort.

Peter, diese aggressive "Argumentation" ist wirklich unter Deinem Niveau. Heute schlecht gefrühstückt, oder immer noch nicht verdaut, dass die LX3 bei DPreview viel besser bewertet wird als Deine G10? :rolleyes:

Irgendwelche Noname-Poster im dpreview-Forum mit den offiziellen Testern von DPreview gleichzusetzen (nur weil es zufällig unter der gleichen Domain steht), ist schon unter der Gürtellinie und ziemlich manipulativ. :rolleyes:

Wenn bei Panasonic irgend etwas funktioniert, so sind es zwei Dinge;
Die LX3 und die Marketingmaschine. Großes Entertainment, nach Schulnoten dafür eine "1". Es wundert auch nicht, dass dies über Dpreview "abgewickelt" wird. Wo sonst hat man mehr Verbindung zu Pana als dort. Man schaue sich nur mal die Startseite an. Oder diese.:)
Das halte ich für Quatsch, obwohl ich das Urteil des Vergleichstest zwischen G10 und LX3 von DPReview auch nicht unbedingt für sachgerecht halte. Beim Vergleich zwischen FZ28 und SX10 bei DPreviews hat ja auch die SX10 minimal die Nase vorne. Wenn DPReview also so korrupt wäre, dann hätten sie da auch einen großen FZ28 Sieg fabriziert. Meiner Meinung nach sind die übermäßig positiven Tesresultate der LX3 darin begründet, daß zum ersten mal nicht die Pixelzahl vergrößert wurde. Das wollen die Tester nicht nur von DPReview halt unbedingt honorieren. Auch in anderen Aspekten wie hohe Lichtstärke mit kurzem Zoom-Bereich hebt sich die LX3 von der Masse ab und das wird auch honoriert. Die G10 ist dagegen einfach so eine 0815-Kamera mit zugegeben sehr guter Bildqualität bei niedrigem ISO.

Jedi, Grünhorn,
überlesen? Ich packs editiert hier noch mal rein. Das war dann auch mein Senf dazu und wir können gern gemeinsam überlegen, was nach der LX3 kommt.

Edit: Und ich bin – ebenso wie Ihr – ein Fan der LX3 und somit auch vom Hersteller Panasonic. Denke, dass man das hier im Forum auch nachlesen kann. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man dort im Marketing – auch mit der Platzierung von Gerüchten – seine Hausaufgaben in Sachen Virales Marketing gemacht hat. Zu Dpreview kann sich jeder seine Meinung bilden. Für mich sind die Jungs vorerst "raus" was seriöse Tests angeht. Die technische Qualität dieser Reviews ist großartig, der Rest (z.B. die Bewertungen) Politik.

Jedi, Grünhorn,
überlesen? Ich packs editiert hier noch mal rein. Das war dann auch mein Senf dazu und wir können gern gemeinsam überlegen, was nach der LX3 kommt.
Das hab ich schon gelesen und das bezweifele ich auch gar nicht. Mir ging's nur um die Bewertung der LX3/G10 Tests. Ich habe dafür eben eine "natürliche" Erklärung gesucht.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man dort im Marketing – auch mit der Platzierung von Gerüchten – seine Hausaufgaben in Sachen Virales Marketing gemacht hat.
Ich weiß nicht, welche Gerüchte du da konkret meinst.

Zu Dpreview kann sich jeder seine Meinung bilden. Für mich sind die Jungs vorerst "raus" was seriöse Tests angeht. Die technische Qualität dieser Reviews ist großartig, der Rest (z.B. die Bewertungen) Politik.
Das DPReview-Endurteil habe ich eigentlich noch nie richtig ernst genommen. Da fließt meiner Meinung nach verstärkt das persönliche Gefühl des Testers ein, manchmal vielleicht auch die Geschäftsbeziehungen zu einer Marke. Wenn man aber die vergangenen Tests insgesamt anschaut, dann kann man einfach nicht sagen, daß Canon gegenüber Panasonic benachteiligt wird.

Und Du meinst das trägt zum Forumsfrieden bei?:rolleyes:
08/15 hieße das es viele 15MP-Retro-Design-Kameras gäbe mit ISO- EV-Drehrad außenliegend...?!
Mit obigen Urteil will ich keinen Frieden stiften. Das war immer meine Einschätzung. Ästhetisch fällt das Design der G10 er negativ aus dem Rahmen. Das ist wirklich ein häßliche Kamera. Ergonomisch ist es wegen der vielen Bedienelemente wahrscheinlich anders herum, aber da hat ja die SX10 noch viel mehr zu bieten (z.B. Schwenkdisplay, sehr guter EVF) und die ist über 100€ preiswerter. Herausragend an der G10 ist nur die Bildqualität und sonst wirklich nichts.

Mit obigen Urteil will ich keinen Frieden stiften. Ästhetisch fällt das Design der G10 er negativ aus dem Rahmen. Das ist wirklich ein häßliche Kamera.

Ich stelle mal die gewagte These auf das das doch eher Geschmackssache ist und objektiv nicht haltbar ist :rolleyes: Und frage ganz leise nach dem (Un-)Sinn von ästetischen Einschätzungen in einem Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten