so, jetzt können sich alle auch wieder beruhigen und den thread in einem jahr wieder ausbuddeln...
http://www.1001noisycameras.com/2009/02/panasonic-lx3-is-not-discontinued-says-panasonic-rep.html
War klar.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
so, jetzt können sich alle auch wieder beruhigen und den thread in einem jahr wieder ausbuddeln...
http://www.1001noisycameras.com/2009/02/panasonic-lx3-is-not-discontinued-says-panasonic-rep.html
War klar.
![]()
...werden diese, die lagernd sind, nicht auch back-geordert?
Man schaue sich nur mal die Startseite an. Oder diese.![]()
Der Unterton in einigen Aussagen das die Seite dpreview sich vor dem Marketing-Karren von Panasonic spannen lässt, ist fast nicht zu überhören.
dpreview "wickelt" sicher allenfalls ihre eigenen Erkenntnisse ab und keine Vorgaben vom Panasonic-Marketing.![]()
Der Unterton in einigen Aussagen das die Seite dpreview sich vor dem Marketing-Karren von Panasonic spannen lässt, ist fast nicht zu überhören.
Hui, das ist ja die schlechteste Bewertung für die G10 die ich je gelesen habe...
Ich würde sowas auch nicht gleich unterstellen nur weil eine Canon mal schlechter getestet wurde als eine Lumix weil es oft genug auch genau umgekehrt war. Das hat sowas von "nicht verlieren können" seitens der Canonfans.
Aber ich würde ganz allgemein anfangen die Ergebnisse auch dieser Seite etwas mehr zu hinterfragen. Wie bei allen Tests! Und hier wird der G10 einfach unrecht getan, es gibt zur Zeit keine K-Kamera die besser auflöst.
Ja, deshalb ist es auch ein gutes Beispiel.
Hier (noch mal) der Ausschnitt aus Don Wans Zusammenfassung – wohlgemerkt der G10 und nicht etwa eines Panasonicmodells:
deswegen oder nur wegen diesem Test nun gleich dpreview als Filiale der Panasonic Marketingabteilung einzustufen, finde ich reichlich überzogen.
Es wundert auch nicht, dass dies über Dpreview "abgewickelt" wird. Wo sonst hat man mehr Verbindung zu Pana als dort.
Das halte ich für Quatsch, obwohl ich das Urteil des Vergleichstest zwischen G10 und LX3 von DPReview auch nicht unbedingt für sachgerecht halte. Beim Vergleich zwischen FZ28 und SX10 bei DPreviews hat ja auch die SX10 minimal die Nase vorne. Wenn DPReview also so korrupt wäre, dann hätten sie da auch einen großen FZ28 Sieg fabriziert. Meiner Meinung nach sind die übermäßig positiven Tesresultate der LX3 darin begründet, daß zum ersten mal nicht die Pixelzahl vergrößert wurde. Das wollen die Tester nicht nur von DPReview halt unbedingt honorieren. Auch in anderen Aspekten wie hohe Lichtstärke mit kurzem Zoom-Bereich hebt sich die LX3 von der Masse ab und das wird auch honoriert. Die G10 ist dagegen einfach so eine 0815-Kamera mit zugegeben sehr guter Bildqualität bei niedrigem ISO.Wenn bei Panasonic irgend etwas funktioniert, so sind es zwei Dinge;
Die LX3 und die Marketingmaschine. Großes Entertainment, nach Schulnoten dafür eine "1". Es wundert auch nicht, dass dies über Dpreview "abgewickelt" wird. Wo sonst hat man mehr Verbindung zu Pana als dort. Man schaue sich nur mal die Startseite an. Oder diese.![]()
...Die G10 ist dagegen einfach so eine 0815-Kamera mit zugegeben sehr guter Bildqualität bei niedrigem ISO.
Das hab ich schon gelesen und das bezweifele ich auch gar nicht. Mir ging's nur um die Bewertung der LX3/G10 Tests. Ich habe dafür eben eine "natürliche" Erklärung gesucht.Jedi, Grünhorn,
überlesen? Ich packs editiert hier noch mal rein. Das war dann auch mein Senf dazu und wir können gern gemeinsam überlegen, was nach der LX3 kommt.
Ich weiß nicht, welche Gerüchte du da konkret meinst.Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man dort im Marketing – auch mit der Platzierung von Gerüchten – seine Hausaufgaben in Sachen Virales Marketing gemacht hat.
Das DPReview-Endurteil habe ich eigentlich noch nie richtig ernst genommen. Da fließt meiner Meinung nach verstärkt das persönliche Gefühl des Testers ein, manchmal vielleicht auch die Geschäftsbeziehungen zu einer Marke. Wenn man aber die vergangenen Tests insgesamt anschaut, dann kann man einfach nicht sagen, daß Canon gegenüber Panasonic benachteiligt wird.Zu Dpreview kann sich jeder seine Meinung bilden. Für mich sind die Jungs vorerst "raus" was seriöse Tests angeht. Die technische Qualität dieser Reviews ist großartig, der Rest (z.B. die Bewertungen) Politik.
Mit obigen Urteil will ich keinen Frieden stiften. Das war immer meine Einschätzung. Ästhetisch fällt das Design der G10 er negativ aus dem Rahmen. Das ist wirklich ein häßliche Kamera. Ergonomisch ist es wegen der vielen Bedienelemente wahrscheinlich anders herum, aber da hat ja die SX10 noch viel mehr zu bieten (z.B. Schwenkdisplay, sehr guter EVF) und die ist über 100€ preiswerter. Herausragend an der G10 ist nur die Bildqualität und sonst wirklich nichts.Und Du meinst das trägt zum Forumsfrieden bei?![]()
08/15 hieße das es viele 15MP-Retro-Design-Kameras gäbe mit ISO- EV-Drehrad außenliegend...?!
Mit obigen Urteil will ich keinen Frieden stiften. Ästhetisch fällt das Design der G10 er negativ aus dem Rahmen. Das ist wirklich ein häßliche Kamera.