Edit: Und ich bin – ebenso wie Ihr – ein Fan der LX3 und somit auch vom Hersteller Panasonic. Denke, dass man das hier im Forum auch nachlesen kann. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man dort im Marketing – auch mit der Platzierung von Gerüchten – seine Hausaufgaben in Sachen Virales Marketing gemacht hat. Zu Dpreview kann sich jeder seine Meinung bilden. Für mich sind die Jungs vorerst "raus" was seriöse Tests angeht. Die technische Qualität dieser Reviews ist großartig, der Rest (z.B. die Bewertungen) Politik.
aber das ist doch maßlos übertrieben! da taucht irgendwo ein forumspost auf, in dem jemand behauptet, der pana support hätte ihm gesagt, die LX3 würde auslaufen.
Das passiert doch bei canon und nikon wöchentlich. canonrumors.com und nikonrumors.com leben davon.
Da gleich auf "virales marketing" zu schließen, halte ich für übertrieben. Ausserdem was soll das bringen? Mit solchen Gerüchten bringt man die leute doch nur dazu, dass sie mit dem kauf erst mal warten, weil ja "bald" ein nachfolger rauskommen könnte.
Natürlich bekommt die marke und die kamera so aufmerksamkeit, die verunsicherung bei möglichen käufern bleibt aber doch.
Also panasonic schadet dass doch eher, wenn überhaupt kommt das dann wohl aus der marketing abteilung der konkurrenz.
PS: ausserdem sollte man auch das forum von dpreview und den redaktionellen teil trennen. Im forum kann jeder posten, ob von panasonic oder canon, und es ist nunmal international die erste anlaufstelle. so wie dieses forum in deutschland.
Deswegen vermute ich aber nicht, dass hier jeder post von tamron gesponsort ist...
Hätte da schon etwas mehr sachlichkeit von Peter erwartet.