• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Rückblickstrang Stammtisch Düsseldorf Ratingen Essen

erste nach dem essen, rest vor dem essen...

am Ersten stören mich die massiven stürzenden Linien.

Ist mir garnicht so aufgefallen, aber dagegen kann man ja was tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Fotos schauen war eine schöne Abwechslung! Am Ende sind wir vier Stunden im NRW-Forum "hängen" geblieben und dann direkt zum Medienhafen gefahren. Die Ausstellung m NRW-Forum war interessant und, hm, "abwechslungsreich". Eindrucksvolle Bilder gemischt mit Bildern für den, naja, wohl besonderen (eher seltenen) Geschmack - ach, Höflichkeit beseite, es war auch ziemlicher Schrott vertreten. Was die guten Bilder natürlich um so mehr betonte.

Als Hommage an einige Serien des "besonderen Geschmacks" im NRW-Forum hier meine Serie "Unbenannt - im Auge des Betrachters geht die Sonne auf".

Dazu aus dem Audioguide-Addendum "NRW-Forum Apres Exposition":
"Bee Jee wurde im letzten Jahrtausend in NRW geboren. Seine erste Berührung mit der Fotografie hatte er bereits als Baby, als Fotoobjekt. Sein fotografischer Fokus ist die Vielseitigkeit, von abstrakt gegenständlicher Landschaftsarchitektur bis zu streng romantischen Portraitpanoramen. Über die Bilder seiner Fehlbelichtungen Serien, zu denen er häufig mit dem Auto kommt, sagt man:
Diese Fotografieren messen sich nicht unbedingt an ästhetischen Ansprüchen, sie wollen nicht einfach nur gefallen. Vielmehr sollen sie zum Mitdenken anregen und so das finale Bild ins Auge des Betrachters projizieren."

Lieben Gruß,
Burkhard

Zuletzt bearbeitet:
@Glühbirne:
Deine Bilder der Serie #547 sehen ja ziemlich alt aus ;)
Aus #548 gefallen mir 1, 3 und 5 besonders gut.

@Jedie:
#559 ist sehr schön gesehen!
Weitere Favoriten sind #562-3 und #565-1.

Zuletzt bearbeitet:
Am Medienhafen war ich natürlich auch und habe, bevor Kamera und Finger eingefroren waren ;), noch ein paar mal ausgelöst.

Die Gehry-Bauten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sonst nicht für solche Knallfarben. Aber im Fall von Kikekatze drückt das intensive Blau für mich die klirrende Kälte aus. Und da kann nur sie entscheiden, wie heftig sie es empfunden hat in Verbindung mit dem eisigen Wind.
Liebe Grüße - Marianne

Erst mal ein herzliches Dankeschön, dass ihr dem Ruf der "Wildnis" gefolgt seid. :) :top:

Es war wieder mal ein schöner Nachmittag. Hat mir richtig gut gefallen.
Auch wenn nicht soviele Tiere da waren wie erhofft. :o Aber einige Wenige waren dann doch da. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten