• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 4... Rückblickstrang Stammtisch Düsseldorf Ratingen Essen

Kucht

Themenersteller
Hier findet Ihr Bilder und Diskussionen über die Bildergebnisse des Stammtisches Düsseldorf Ratingen Essen.

Den zugehörigen Organisationsstrang findet Ihr hier:

Stammtisch Düsseldorf Ratingen Essen jeden ersten Samstag im Monat

Bildergebnisse aus dem Meilenwerk Düsseldorf am 6.11.2010
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... und noch ein paar Polarfilterspielereien. ;)
 
Ein sehr, sehr kalter Tag .... kuchts gesagt: Wir sind flott wieder ins Warme geflüchtet.

Unser erstes Bild heisst

" Quo vadis"

:rolleyes:
 
Wir wissen nicht, was diesem freundlichen Herren gerade durch den Kopf geht .....


.... .... .aber wollen wir das eigentlich wissen ..... ?

:D
 
Ja es war ar*chkalt.... aber trotzdem gut, besonders das Thema entfesseltes Blitzen... meine Wunschliste wird allerdings so immer größer ;-)

Hier mal 2 Bilder in schwarz-weiss, leider kommt die "dunkle Stimmung" nicht so ganz rüber wie ich es mir wünsche.

cu
Norbert

Der Hintergrund bei Bild 1 sollte eigentlich total verschwommen sein... werde ich nochmal versuchen zu ändern.
 
Irgendwie hat uns das Thema Kälte nicht losgelassen .... ..... woran das wohl gelegen hat ..... ? :rolleyes:
 
@ Gordon: Das erste Bild aus Deiner Serie drückt die Kälte und die Verlorenheit dieses Stechapfels der jetzt am Ende seiner Vegetationsperiode angekommen ist sehr gut aus.

Toll gemacht.
 
Die Kälte hat mich gestern gar nicht so sehr gestört, ich war entsprechend angezogen. Aber...die Motivklingel hat sich gestern bei mir stark zurückgehalten. Also gibt es wenige Motive in vielen Variationen mit dem externen Blitz und den Filtern (die automatische Tonwertkorrektur läßt grüßen). Vom Plan her wollte ich viel S/W machen, das gab aber nicht viel her, war mein Eindruck.
Im nächsten Jahr...Neues Glück.
Liebe Grüße - Marianne
 
@kucht, (der Gedanke kam mir garnicht :) habs nicht so mit Pflanzenkunde...)
aber gut das du mich drauf hinweist, falls mal jemand fragt ;-)

@tangoraum, danke dir, deine Farb-Licht-Schatten-Macro-Bilder :) find ich sehr interessant sieht gut aus.
 
ich hab da mal was vorbereitet, von unseren äussert interessanten "Seminar" von Holger. Ein grosses Dankeschön nochmal
 
Wahrscheinlich bin ich die einzige, die ihre Kamera kein einziges Mal ausgepackt hat :D:D:D

Aber auch ich hatte Spaß ohne Ende und sage Danke für den abwechslungsreichen Tag.

Marianne,
deine Makros mit den Farben sind eine tolle Idee.

Kuchts,
ein dickes *grins* für #8.
Vielleiht ist da einem das iPhone ausgelaufen :D:D:D

Dirk,
die Hand ist genial, ich hätte doch noch mal vorbei gehen sollen, vielleicht wär er ja schon ein Stück weiter rausgekommen :-D

Gordon,
besonders das zweite der Studiofotos finde ich absolut toll bearbeitet.

Holger,
auch von mir noch mal ein ganz herzliches Dankeschön für den tollen Exkurs in die Studiotechnik.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten