• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Rückblickstrang Stammtisch Düsseldorf Ratingen Essen

Und weiter geht's am Ende des Tunnels. - Offensichtlich leidet die Farbintensität unter der Komprimierung - schade
Liebe Grüße - Tangoraum

Wart Ihr auch in der Unterwasserhalle am Korallenriff?
:cool::top:

Offensichtlich leidet die Farbintensität unter der Komprimierung - schade
Kann es sein, dass Du beim Konvertieren der RAWs Adobe RGB als Farbraum eingestellt hast (hatte ich auch mal aus Versehen)? Der JPGcompressor kann "nur" sRGB und verhaut dann die Farben beim Umwandeln.

Weil man mir sagte, es sei ja schon sowas von totgeknippst, hier dem Trauerfall angemessen mit Kreuz und in Schwarz-Weiss ...

Hallo Ihr Lieben,

tolle Bilder habt Ihr da mitgebracht - es war also doch eine interessante Location, hab ich mir schon gedacht und wirklich schade, daß ich nicht dabei sein konnte.

Die blauen Serien vom Arnd find ich sehr interessant, die Freistellungen von Burkhard und Andre und natürlich die surrealen roten Tunnel-Spiegel Bilder.

@Marianne: Hat die 5D eigentlich einen surreal-Knopf und Focussier-Automatik währnd der Belichtung mit Stativ? Bist ja eine der wenigen, die dann nicht mit Nikon zurechtkommen könnten - da gibts sowas nicht :ugly:

@Burkhard: Das Kreuz in #530 ist schon so traurig, das wird schon nur noch mit Ringen zusammengehalten ;)

@Arnd: Das Lasterchen auf #519 ist klasse - hat das auch mal einer für mich in "normal" um die wirklichen Proportionen sehen zu können?

@Andre: Sind das in #515 um die Uhr Bilder von Abstichen? Nicht schlecht find ich die roten Tunnel-Spiegelbinder, Kirsten wird allerdings das zweite in #512 nicht so gefallen - oder ist das jemand anders?

@alle anderen Knipser von gestern, vor allem die NEUEN: Stellt mal schnell Bilder ein, damit die daheimgebliebenen was zu sehen haben!

Viele Grüße und hoffentlich bis bald,
Holger

Kikekatze, die Nr.5 gefällt mir am besten (was Dich sicher nicht wundert). Bei der Nr. 3 könnte ich mir auch eine SW-Variante vorstellen.
Liebe Grüße - Tangoraum

@Andre: Sind das in #515 um die Uhr Bilder von Abstichen? Nicht schlecht find ich die roten Tunnel-Spiegelbinder, Kirsten wird allerdings das zweite in #512 nicht so gefallen - oder ist das jemand anders?

wir waren ja (haupsächlich) in der "Stahlwerk"-Halle. Dort hängt auch das Pendel mit den Bildern und die Uhr. Für mich sieht / sah es auch so aus, dass es sich um Bilder von Abstichen handelt.

Bei dem Spielgelbild vermutest Du richtig.

@BeeJee: ich bin begeistert von Deiner "Antik"-Reihe in 509-511. Insb. die Büromaschinen finde ich Klasse. Ich habe es selbst ja gar nicht erst versucht, aufgrund der Art wie sie ausgestellt sind.
Die Übersichts-Reihe in 524 ist ganz nett für einen Katalog oder Prospekt, technis gut, aber für mich eher langweilig. Einzig die Straßenbahn sticht für mich hervor.
527#1-4 sind wieder richtig klasse. Insbesondere in #4 gibt es für mich viel zu entdecken. Ein eigentlich belangloses Motiv interessant in Szene gesetzt.
530#1: abstrakter Realisums oder realistische Abstraktheit? Sehr schön. In einer Wohnung/Praxis aus schwarz, Weiß, Stahl und Glas würde es IMHO gut an die Wand passen

@eye_in_the_sky: 519#3 ist für mich die #1 aus Deinen Bildern. Technisch natürlich sauber, aber auch ein erstklassiger Schnitt. Tolle Idee. Der Stufentunnel in 519#1 ist Dir auch sehr gut gelungen.
Von Deiner "Blauen Stunde" in #526 gefällt mir insbesondere die #1. sie erinnert mich an Wasser (wenn man das Bild um 90° nach links kippen würde). aber auch anderen beiden sind toll gesehen.
528#1: abstrakter Realisums oder realistische Abstraktheit? Sehr schön. In einer Wohnung/Praxis aus schwarz, Weiß, Stahl und Glas würde es IMHO gut an die Wand passen.

@Tangoraum: Dein Zoom-Tunnel in 521#2 gefällt mir richtig gut. Die Streifenlichter aus den Seiten-Projektion bringen eine schöne Geschwindigkeit ins Bild. Aus der Reihe in 522 sticht für mich nur die #1 heraus. Eine Begründung kann ich aber nicht angeben.

@eifelwombat: Deine Hände in Blau-Schwarz in 532 gefallen mir gut, auch wenn sich so nichts zu erzählen haben. Es wären aber IMHO gute Flügel für ein Tryptichon. such mal in Deinen Bilder, ob da noch was passendes für die Mitte ist

@kikekatze: Mit 535#1+2 kann ich nichts anfangen. #3 könnte wieder was für die Wand in der modernen Wohnung/Praxis/Kanzlei sein, allerdings stört hierfür der durchscheinende Hintergrund. #5 erinnert mich an einen Lava-Strom: klasse (versuch mal, das Bild um 20-30° nach rechts zu drehen)
#4 ist hier aber mein Favorit. Ein Ring (nein, 3,5 Ringe) sie ewig zu binden (oder so ähnlich)

@Rest: kommt da noch was? Wir waren doch mehr als 6 Leute!!

Sind bis jetzt wirklich schon ein paar tolle Bilder zusammen gekommen. :)

Noch ein paar von mir:
Vielen Dank nochmal an Marion bei der Mithilfe zu Bild 8833. :)
Bild 8829: Blitz war nicht erlaubt. Aber es gibt ja Taschenlampen... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten