• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Rückblickstrang Stammtisch Düsseldorf Ratingen Essen

Hier noch ein paar Bildchen von den Stammtischlern in Aktion.

...

Hallo zusammen,

hier nun auch ein paar von mir. Hab leider wenig Zeit zur Bearbeitung und für Kommentare, unter der Woche sowieso nicht und dieses Wochenende Kindergeburtstag... da auch nicht...

Los geht´s mit ein paar Bildern von der Schwebebahn, jeweils ein Bild und keine Montage, nur so auf die Schnelle verkleinert:

1. Mitzieher - so viele Bahnen sind nicht gekommen, da muss ich wohl noch üben *g
2. Einmal ohne... und
3. einmal mit Bahn
4. Da hab ich eine Belichtungsreihe, irgendwann kann ich die vielleicht auch entwickeln. Hatte so jedenfalls auch schonmal was.

Grüße,
Holger

Hallo,

und weiter geht´s mit Kunst von der Marion ;)

Dreimal ein sehr aufwändig aufgebautes Kunstwerk in Szene gesetzt...

Grüße,
Holger

Hallo.

Und zu guter Letzt ein paar Bilder von Euch.

1. Durch die Skulptur kann ich auch...
2. "ach-Rolly", tjajaja...
3. Treffer, versenkt
4. Stammtisch-Sondlab
5. Wombat kämpft mit Schlange

Viel Spaß damit und ich hoffe bis bald.

Grüße,
Holger

@ Glühbirne: Ich bin total begeistert (das war ich ja scho beim Durchsehen in der Cam) von den Serien mit Bewegung.:top::top::top:
Liebe Grüße - Marianne

Ich wollte Euch noch eine Fensterserie zeigen. Übrigens - alle Bilder mit den Durchblicken gefallen mir sehr gut, und es kommt hierbei nicht auf die Schärfe an, sondern auf Idee und Ausdruck, finde ich.
Liebe Grüße - Marianne

@hbrotherjun:
382#1 schöne sachliche Kühle. technisch erstklassig, wirkt edel durch sw
395#1 scheint leicht nach links zukippen; #2 gefällt mir gut. saubere Umsetzung
397#1 Ein etwas anderes Gruppenbild. Haus mit Beiwerk. Gute Lichtstimmung

@eifelwombat:
384#1 insteressante Perspektive. HDR-Versuch weitestgehend gelungen; Nur der Himmel wirkt komisch
386#1 deutlich besser
410#1 sehr dynamisch; schöne Geschwindigkeit. :top:

@kikekatze:
388: Variationen einer Ausstellung(shalle) ist eine schöne Idee. Die Halle wirkt IMHO gerade in der farblosen Darstellung.

@beejee:
396#1 technisch sauber; mir aber zu knapp geschnitten
398#1 Faszinierend. Was ist das?
405#1 auch hier: Faszinierend. Was ist das?
405#2 tolle Idee

@tangoraum:
399#1 finde ich ganz toll. Angenehme Farben und schöne Linienführung. Probier mal es um 90° nach links zu kippen.
399#2 erinnert mich an fließendes Wasser

@glühbirne:
423#2 gefällt mir sehr gut. Eine interessante Dynamit in einem statischen Objekt. Mit den anderen 9 Bilder (422 + 423) kann ich gar nichts anfangen
424#1 der Gegensatz des natürlichen Kunstwerks, das Du in den Vordergrund stellst im Vergleich zu dem Künstlichen gefällt mir von Idee und Schnitt sehr gut

@schoeki:
427#1 tolle Idee
427#4 schöner Schnitt;

@ Martin
Magst du etwas über die farbl. Bearbeitung zu 422 #1;#2;#3 schreiben?
Mir gefallen diese Bearbeitungen sehr und bekomme sie nie so schön hin.

Ich glaube diese 3'er Skulptur war die einzige die ich mir in den Garten stellen würde. Wenn auch etwas groß.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
@beejee:
396#1 technisch sauber; mir aber zu knapp geschnitten
398#1 Faszinierend. Was ist das?
405#1 auch hier: Faszinierend. Was ist das?
405#2 tolle Idee

Danke!

Bei 396#1 ist nicht viel mehr drauf auf dem digitalen Negativ. Und drumrum gefiel mir bei der Aufnahme die Szenerie nicht wirklich ... .
398#1 ist ... nichts weiter als Licht, Schatten und das durch die dicken Glasscheiben des "Glashaus"-Ausstellungsraums am Anfang des Skulpturenparks aufgebrochene Sonnenlicht auf dem unigrauen Betonboden des Gebäudes.
405#1 ist eine andere Aufnahme desselben Phänomens.
405#2 ist ein Details einer Edelstahlskulptur, in deren Oberflächenschliff sich das Sonnenlicht spiegelt, belichtet auf die Highlights.

So, hier aus von mir ein wenig Düsseldorfer Löwensenf zu Euren schönen Bildern:

kikekatze:
388: Schön fischig. Probier beim ersten doch mal deutlich mehr Kontrast, so dass die s/w-Elemente wie zur Kohlezeichnung werden.

Solaner:
Die Serie 392 gibt schöne Eindrücke des Parks wieder, nicht leicht bei der Lichtsituation,
393#4 gefällt mir in Komposition und Farben sehr gut.

Tangoraum:
399#1: Schöner Formenfluß

Glühbirne:
421#2: Schön eingefangen.
422#5: Reizt mich , weil mein Auge darin Strukturen zu entdecken versucht.
426#2: Die Farben wie auch die unscharfen Überlagerungen passen gut zum Hauptmotiv.

Lieben Gruß,
Burkhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten