#249 Also ich muss ja sagen, dass die Bäume ja schon fast normal sind... jedenfalls in deinem Thread

Besonders gefällt mir hier die Schneeverwehung drumherum. Generell wieder ein schön minimalistisches Bild mit tollen Farben, die sich ganz leicht auch im Schnee spiegeln.
Ist schon lustig, man sucht ja schon fast immer Kritikpunkte beim Betrachten der Bilder hier im Forum, anstelle manche Bilder einfach zu genießen... Wenn ich hier einen suchen müsste, dann dass ich gerne 3 mm mehr Platz oben hätte, damit die Spitze der rechten Tanne nicht ganz so arg eng am Rand ist.

Ha, habe gerade mal weiter gelesen. Wird auch von Marco angesprochen. Und du hast es gut erklärt.
Da wir ja nun schon den 11.3. haben, hoffe ich das du also auch Konrad wieder gesund seid. ... auch das hast du schon beantwortet
#250 Ein tolles Bild mit der Spiegelung und dem Licht in den Wolken (oben wie unten). Besonders gefällt mir das Wollgras, irgendwie gibt das Landschaften so kleine tolle weiße Tüpfeclhcen. Kann mir auch gut vorstellen, dass die Bearbeitung nicht ganz so einfach war. aber ich finde du hast hier was gutes gezaubert. Einzig wirkt die Bergkante des spitzen Gipfels etwas leuchtend auf mich...
#251 Und wieder Schneebäume

mit schönen Schneeverwehungen. Hier bist du auch wieder schön getänzelt um alle Bäume richtig zu platzieren, oder? Der Tanz ist dir gelungen. Ich würde glaube ich etwas vom Schnee unten wegnehmen, ist zwar eine schöne Fläche mit etwas Struktur, aber dann wäre der Horizont etwas aus der Mitte raus.
#252 Das Bild habe ich ja schon auf IG bestaunt. Aber in groß wirkt es doch noch viel besser. Die Farbe vom See, gerade in der Bergspiegelung, ist schon sehr abgefahren. Diese Türkis in Kombi mit den gelben Lärchen. Was mir echt gut gefällt, ist dass sich das rot/pink des Sonnenauf- oder untergangs (ich tue mich damit immer schwer das auf Bildern zu erkennen) ein bissl in den Farben der Berge wiederspiegelt. Bildaufbau funktioniert auch perfekt.
#253 Farblich zur 252 natürlich ein guter Kontrast. Wobei das türkise Wasser hier das Bild extrem aufwertet. Und ich nehme gerne deine Konserven. Gefällt mir gut mit dem Flusslauf unten und den tollen Bergen. Stimmung ist schon düster, vielleicht auch durch die starken Schwarzwerte/Kontrast in den Bergen.