Soooo...da bin ich wieder

Vielen Dank für die Rückmeldungen zum letzten Bild, vor allem der Hinweis hinsichtlich der blauen Berge war top. Ist mir überhaupt nicht aufgefallen...und ihr habt natürlich recht, das passt so nicht ganz. Werde ich noch etwas abschwächen.
@Marco: Ja...zu dem Spot wollte ich auch schon länger, leider hats irgendwie nie richtig gepasst...das war dann fast die letzte Chance, also haben wir es probiert...leider hat es nicht ganz geklappt.
@Pius: overkill war natürlich nicht dabei...sorry, Fabian..ich meinte natürlich Oliver
Nun denn...nachdem hier in den letzten Wochen ja nicht so viel ging, soll sich das jetzt wieder etwas ändern. Die letzte Woche habe ich mit einem guten Freund in den Dolomiten verbracht und natürlich ausgiebig fotografiert. Viele bekannte Sachen, manche vielleicht etwas unbekanntere, sofern das überhaupt möglich ist. Ich war ja vor zwei Jahren schon mal bei den Drei Zinnen und seitdem bestand der Wunsch, das Ganze auch mal bei Schnee zu sehen. Also ging es für je 2 Nächte nach Völs am Schlern, Moena und schließlich Unterpreindl, wo wir jeweils in mal mehr, mal weniger schönen AirBnB übernachtet haben

Zu Beginn waren die Bedingungen leider ziemlich mies, besserten sich jedoch glücklicherweise noch gegen Ende der Woche
Eigentlich habe ich vor, die Bilder wieder eher chronologisch zu zeigen, damit ich auch die weniger schönen Fotos bearbeite

Aber da ich jetzt nach 8h im Auto zu müde bin, noch eins von zu Beginn der Reise zu bearbeiten, gibt es nun das erste fertige Bild, das ich unterwegs mal bearbeitet habe, da es mir sofort ins Auge gesprungen ist.
Zu sehen ist der Cimon della Pala am Passo Rolle...zufällig habe ich erst kurz vor der Reise Bilder von dort gesehen und schnell war klar, dass ich dort auch unbedingt hin möchte. Und auch wenn die Bedingungen zum Sonnenuntergang nicht ganz optimal waren, ist dies doch einer meiner absoluten Lieblingsorte geworden

Das Foto ist am frühen Abend entstanden, als die Sonne langsam tiefer stand und den frei liegenden Gipfel sanft anstrahlte. Einige Minuten später standen wir dann in einem heftigen Schneesturm, der sich zum Glück aber wieder schnell auflöste.