Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
stefan_hsgk schrieb:Was für eine Quittung meinst Du?
Ich habe halt einen zweiseitigen A4-Beleg bekommen über die Beschlagnahmung (bestehend aus Deckblatt mit allgemeinen Infos, Namen des Beamten, Grund, Widerspruch gegen die Beschlagnahmung usw. und der detaillierten Ausführung, welche Gegenstände beschlagnahmt wurden).
Mehr habe ich bisher nicht erhalten und Anzeige liegt ja offensichtlich keine vor, zumindest hat es vor Ort bisher keine gegeben und wenn der Veranstalter bereits verzichtet hat, dann wird er es sich wohl eher nicht noch anders überlegen.
heiko2005 schrieb:Ich wüßte nicht, was man Dir vorwerfen sollte.
Auf alle Fälle bleib ruhig und vor allem: Laß Dich nicht ins Boxhohrn jagen !
Erstatte doch gegen die Polizisten Anzeige wegen Rechtsbeugung und Beleidigung. Immerhin ist der Vorwurf der Kinderpornografie für jeden normalen Menschen eine extreme Beleidigung, zumal er ja nun wirklich völlig aus der Luft gegriffen ist.
huxtebude schrieb:Die Adresse der Frau, die das ganze in die Wege geleitet hat, bzw. die Polizei geholt hat, hast du natürlich nicht? Oder zumindest die Polizei?
Jau, da durften Sie mal gross und stark wirken. Schwäche in der Führungsetage...Sebastian W. schrieb:Auf den WM-Veranstaltungen war massive Polizeipräsenz normal und geballtes Auftreten Strategie. In HH drückten vier Polizisten einen etwa 14-jährigen einige Minuten lang mit Knien zu Boden, der durch das Absperrgitter des Veranstalters schlüpfte, weitere sechs Polizisten standen drumrum. Daß ich sie dabei fotografierte (von öffentlichem Grund und Boden aus) störte sie zum Glück nicht weiter.
Blök...Guido G. schrieb:Jau, da durften Sie mal gross und stark wirken. Schwäche in der Führungsetage...
bernd krueger schrieb:@StefanHSGK: Es würde mich riesig interessieren, wie solche Formulare aussehen. Könntest Du die Scans posten? Schwärze zuvor alles, was konkret auf den Ort und die Personen hinweist.
stefan_hsgk schrieb:1. Würde man in diesem Fall natürlich die Kamera beschlagnahmen, da diese Kamera einen internen Speicher zur Verfügung hat. Eine digitale Spiegelreflexkamera hat dies nicht.
2. Die 250,- Euro für den Anwalt brauchst Du nicht direkt einstecken, denn Du wirst beim Anwalt erst einmal einen Termin brauchen, der wird sicher nicht an einem Wochenende sein und der Kostenvorschuss ist ausserdem variabel.
3. Wenn Du einen Ordner Weltjugendtag erstellst und dort "Schweinkram" reinkopierst, dann wird man diesen sehr wohl bei Begutachtung der Fotos finden.
4. Auf meiner Speicherkarte gibt es einzig die von Canon angelegten Verzeichnisse inkl. der Bilder, welche alle vom selben Tag/Ereignis stammen.
5. Bei einer digitalen Spiegelreflex kann man das Objektiv abnehmen, bei einer Kompakten ist dies schwer möglich. Und wozu benötigt die Polizei die Objektive? Mangels Speicher wird dort kaum etwas zu finden sein und dass die Kamera nicht herausgegeben werden muss, darüber sind sich die meisten hier im Forum eben so einig wie mein Anwalt (und ich glaube auch die Polizei).
winter schrieb:@stefan_hsgk : Ich bitte doch vielmals um Entschuldigung, das Du die Ironie meines Beitrags nicht erkannt hast, meine Schuld.
Danke für die Erklärungen zu meiner Kompaktkamera, da hätte ich ja schlechte Karten im Ernstfall bei den ach so bösen Polizisten gehabt ...
Gruß winter
Entschuldige meine dummen Kommentare. Die Geschichte klingt einfach zunächst unglaublich. Ich weiß wirklich nicht, wohin das führen soll. Vor Gericht gilt wohl immer noch "Im Zweifelsfall für den Angeklagten". Aber auf der Straße gilt längst das Gegenteil. Wer auffällt, wird fürsorglich einkassiert. Unterstellungen muss man erst mal hilflos hinnehmen.stefan_hsgk schrieb:Wie geschrieben, alles zu seiner Zeit.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist (und angesichts der meisten Äußerungen hier und im Bekanntenkreis sowie über den Anwalt gehe ich davon aus, dass das sehr schnell gehen wird, zumal der Anwalt dafür bekannt wird, sich peinlichst genau an Fristen zu halten), werde ich die Dinger hier entsprechend als Scan posten, soviel ist versprochen![]()