• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Riesiges Problem: Beschlagnahmung meiner Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bernd krueger schrieb:
Mag sein. Aber dadurch unterscheidet er sich nicht vom Rest des Forums, vom Rest des Internets, vom Rest der Medien, vom Rest der Dinge, die wir so in unseren Hirnhälften gespeichert haben, oder?
und man sieht, wer alles hilfsbereit ist und wer wohl helfen könnte....
Ich kann mich halt im Gebiet öffentliche Rechtsnormen anbieten, da ich dort recht
festen Fuss gefasst habe.

.... .

aber wenn das halt wirklich ein fake war, dann ist es der längste Fake Thread, den ich
in diesem Forum bis jetzt gesehen habe.

Stylewalker schrieb:
Tja, so kanns gehn, ne?
Ich fotografiere generell keine Kinder, weil ich mir eben diese Pädophilen-Bezeichnung ersparen will. Gerade in der Öffentlichkeit ist man schnell in sone Sparte gerutscht. Kein Wunder, die Medien zeigen doch permanent Reportagen und Reality-Soaps zu sowas, z.B. "Ärger im Revier" usw. Kein Wunder, dass die Leute denken, dass es überall nur so von Straftätern wimmelt. Ich sags ja schon immer: "Private Fernsehsender ABSCHAFFEN!"
...

Also solche sog. Doku-Soaps wie "Ärger im Revier" haben jetzt aber mit diesem Thema hier und mit "Pädophilen-Geschichten" absolut nichts zu tun.
Das sollte man schon auseinanderhalten.
Hast Du diese Sendung übehaupt schon mal gesehen? Wenn ja, dann könntest Du nicht behaupten, dass solche Sendungen den Eindruck erwecken würden, "dass es überall nur so von Straftätern wimmelt."
Das ist ja überhaupt nicht der Fall. In den seltensten Fällen geht es dort um richtige Straftäter, sondern überwiegend um irgendwelche Betrunkenen, Randalierer, Nachbarschaftsstreitereien, Ruhestörer oder sonstige Blödheiten, mit denen sich die Polizisten im Alltag eben meistens rumärgern müssen.
Also von wegen, überall würden üble Straftäter, Pädophile oder sonstwas lauern - das kommt sicher nicht von solchen Sendungen ............

Andreas

Sobbel schrieb:
moin moin

der thread strotzt vor informationsdefiziten, unglaubwürdigkeiten, wissen, halbwissen, nichtwissen, frechheiten, unmöglichkeiten ... usw. ;)

das gibts normalerweise nur in ganz ganz teuren filmen :D

:cool: ich schlürf mir noch n kaffee und amüsier mich weiter :cool:

gruß
sobbel

ps - ich weiß, daß mein beitrag niemandem hilft - ich wollts aber trotzdem nicht für mich behalten

Wenigstens beteiligen sich andere Leute daran und ziehen sich nicht auf den einfachen und bequemen Standpunkt des gaffenden Voyeurs zurück ........ :D

Andreas

LGW schrieb:
Die haben echt anhand von Kundenlisten Modem-Käufer rausgesucht, bei deren Modems nachträglich die Betriebserlaubnis entzogen worden war (das war der konkrete Fall, generell verboten war die Einwahl damit schon nicht mehr, muss so anfang der 90er gewesen sein)

Mit welcher Begründung wurde denn vom StA die Durchsuchung der Wohnung angeordnet? Der Betrieb eines nicht zugelassenen Modems war es definitiv nicht.

LGW schrieb:
So sieht echte Polizeiwillkür aka "totaler Verlust geistigen Menschenverstandes nach Konsum weicher Kakihosen" aus.

Die Polizei ist nur Exekutive...

Grüße
SG

moin moin

AndreasB schrieb:
Wenigstens beteiligen sich andere Leute daran und ziehen sich nicht auf den einfachen und bequemen Standpunkt des gaffenden Voyeurs zurück ........ :D

Andreas

so einfach und bequem war es gar nicht mich als voyeur zurückzulehnen.
ich hab mich immerhin durch 11 seiten gelesen, mir dann meine gedanken gemacht, die spreu vom weizen getrennt (soweit möglich) und bin dann für mich zu dem schluß gekommen, daß das alles nur ein scetch in einer comedy sein kann

gruß
sobbel

SurfGrobi schrieb:
Grüße
SG

nicht immer, manchmal werden sie auch tätig ohne Auftrag und sei es weil ihnen langweilig ist oder um Punkte zu sammeln, hab ich selber schon erlebt, dem muss man natürlich energisch entgegentreten.

Sobbel schrieb:
moin moin

ich hab mich immerhin durch 11 seiten gelesen, mir dann meine gedanken gemacht, die spreu vom weizen getrennt (soweit möglich) und bin dann für mich zu dem schluß gekommen, daß das alles nur ein scetch in einer comedy sein kann

gruß
sobbel

Und hast Du Dich dann zur Spreu gesellt ..........? :D
(sorry, der musste sein ....)

Es ist halt etwas einfach, alle anderen, oder zumindest die "Spreu" für besonders doof und amüsant zu halten, sich aber selbst nicht aktiv zu beteiligen. Das klingt halt schon etwas überheblich nach hohem Ross ............. :rolleyes:

Andreas

jar schrieb:
nicht immer, manchmal werden sie auch tätig ohne Auftrag und sei es weil ihnen langweilig ist oder um Punkte zu sammeln, hab ich selber schon erlebt, dem muss man natürlich energisch entgegentreten.

Auch Polizisten sind halt Durchschnittstypen wie Du und ich und machen wie wir auch Fehler und sind hier und da auch überfordert.

Andreas

SurfGrobi schrieb:
Mit welcher Begründung wurde denn vom StA die Durchsuchung der Wohnung angeordnet? Der Betrieb eines nicht zugelassenen Modems war es definitiv nicht.

Grüße
SG

Trotzdem leidet die Exekutive ständig unter ihrer "Macht". Ich mein, die hat sie, Exekutive oder nicht. Da dreht immer mal einer ab, Polizisten sind eben auch nur Menschen.

Zur Hausdurchsuchung, das war so... ich finde leider garnix dazu via Google, aber das war eben auch in den frühesten 90ern, da hatte noch kaum jemand Internet (sogar ich erst seit 94, und das war glaube ich noch davor...). Mit den Fernmelde-Staatsverträgen ist halt nicht zu Spaßen, auch wenn Bspw. nicht korrekte Sende/Empfangsanlagen betrieben werden, kann schnell mal einer vor der Tür stehen. War damals natürlich ein Skandal, schon weil diese Dinge mit den Radioweckern passiert sind :rolleyes:

Ich wollte auch nur beitragen, das die Story eben keine Urban Legend oder so ist, sondern wirklich passiert.

Jetzt aber wieder BtT...

jar schrieb:
(Die Polizei ist nur Exekutive..)

Gib mal bitte ein konkretes Beispiel.

Grüße
SG

commendatore schrieb:
ich erlaube mir mal eine anmerkung, welche du mir bitte nicht übelnimmst, mir aber bereits seit einiger zeit auf der zunge brennt:

wenn ich deine kommentare lese, so erkenne ich daran einen sehr guten, praktisch fehlerfreien und fast professionellen schreibstil (ich erlaube mir zu behaupten, dass ich dieses beurteilen kann).

hiernach drängt sich mir ein klein wenig der verdacht auf, dass die gesamte geschichte "gezielt aufgezogen" wurde ... d.h. möglicherweise von dir in "auftrag gegeben wurde" (also z.b. die meldung an die polizei ....) - einfach um mal zu testen, in welcher art und weise hier agiert und reagiert wird.

wie erwähnt - ist keine unterstellung - nur ein (möglicherweise vollkommen unbegündeter) gedanke von mir.

[...]

Habe ich dich richtig verstanden: Weil jemand drei zusammenhängende Sätze schreiben kann, hast du den Verdacht, dass er die Geschichte "aufgezogen" hat?

dann sollten wir alle in zukunft etwas mehr fehler machen und unprofessioneller schreiben ? sonst sin wir unglaubwürdig ???!? na ja unter umständen so genau weis ich das ja nich helfen auch viele smilies :mad: :p ;) :D :o :) :( :confused: :rolleyes: :cool: :eek: :wall: :top: :grumble: :evil: :angel: :stupid: :lol: :ugly: so das sieht doch gleich viel authemtischer aus jetzt noch die fremdwörter raus und ab gehts

scnr + mfg, pgs

moin,

an awpd und die anderen schlaumeier:

ich werde mich hier nicht mehr äussern um den thread nicht weiter zu zerpflücken. nur soviel noch, der vollständigkeit halber: fotos bekannten und familie zu zeigen ist keine veröffentlichung. da könnt ihr euch auf den kopf stellen. auch war nie die rede davon, dass der fotografierte einspuch erheben würde, das habt ihr angeführt um eure wackeligen argumente zu stützen. bleibt bei den sachen die gesagt wurden, ist ja alles nachzulesen, und bemüht euch darum, nicht polemisierend mit extrembespielen um euch zu werfen und anderen leuten das wort im mund rumzudrehen. ich habe nie nirgendwo gesagt, dass man leute fotografieren darf, die ihr nicht-einverständnis deutlich kundig gemacht haben, oder? so könnt ihr vielleicht euer kleines schwesterlein plattdiskutieren, aber mich leider nicht :D

machts gut, stefan alles gute :top:

Zuletzt bearbeitet:
Sobbel schrieb:
ich hab mich immerhin durch 11 seiten gelesen, mir dann meine gedanken gemacht
Ich will Dich ja nicht beim Gedanken machen stören, aber Deine Antwort steht auf Seite 23, nicht auf Seite 11.
Sobbel schrieb:
der thread strotzt vor informationsdefiziten
:top:

Rainulf Thon schrieb:
@Stefan - bist Du dir sicher, daß dein Anwalt "tätig" ist oder wartet er noch auf eine Vorauskasse, ..? In der Vergangenheit hatte ich von Anwalt/ Steuerberater immer eine Kopie der ausgehenden Post erbeten/ vereinbart. Damit wußte ich meist genau, was sich hier wie weit bewegt hatte. Hast Du hier jemals Durchschriften, .. bekommen?

Sagen wir es mal so:
Der Anwalt ist jetzt nicht begeistert von seinem Sessel gesprungen, als ich ihm den Fall vorgetragen habe und ihm das Protokoll aushändigte.
Denn laut seiner Ansicht ist die ganze Geschichte eher Kinderkram und nichts Ernsthaftes und er schließt daraus wohl, dass er dabei nicht wirklich Geld oder Rufpunkte verdienen wird.
Er wird mir jedoch von einigen Leuten sehr empfohlen.

Eine Abschrift der ausgehenden Post habe ich bisher erhalten, mehr als ein Brief war es bis zum heutigen Zeitpunkt jedoch nicht.

Ich habe ja auch keine Ahnung, wie das läuft, aber wenn ich dem Anwalt eine Generalvollmacht erteile, geht dann die gesamte Post der Polizei usw. direkt an ihn, oder bekomme ich diese weiterhin zugestellt (z. B. die Reaktion auf die richterliche Prüfung meines Widerspruches)?

PS:
Ansonsten kritisieren hier einige, es würden irgendwelche Informationen fehlen, aber noch keiner hat sich dazu geäußert, was an Informationen fehlen würde, welche ich noch nicht beantwortet hätte...

Zuletzt bearbeitet:
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es schlecht ist, wenn ein Anwalt nicht wirklich interessiert am Fall ist. Dann macht er oft nämlich nur "Dienst nach Vorschrift".
Mal eine dumme Frage - wie ist eigenltich die Begründung, dass Du die Kamera erst nach 1-2 Monaten bekommen sollst? :eek:

bernd krueger schrieb:
Ich will Dich ja nicht beim Gedanken machen stören, aber Deine Antwort steht auf Seite 23, nicht auf Seite 11.

Da hier eh schon soviel OT ist, das hängt von den persönlichen Einstellungen ab, bei mir hat dieser Thread bis jetzt z.B. erst 6 Seiten

swe68 schrieb:
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es schlecht ist, wenn ein Anwalt nicht wirklich interessiert am Fall ist. Dann macht er oft nämlich nur "Dienst nach Vorschrift".
Mal eine dumme Frage - wie ist eigenltich die Begründung, dass Du die Kamera erst nach 1-2 Monaten bekommen sollst? :eek:

Begründet wurde das damit, dass zum einen die Polizei erst einmal ihre Überstunden abbaut, welche zur WM fleissig gesammelt wurden und es daher zu Verzögerungen kommt.
Ansonsten läge es auch an der Dauer des Schriftwechsels usw.

Ich glaube auch, dass er erwartet, dass die vorrichterliche Entscheidung über die Zulässigkeit generell erst einmal abgelehnt wird und es dann eben dauert, bis die Akten gezogen sind usw.
Zumindest die Freigabe der Kamera ist beantragt, die Speicherkarten dürften vermutlich noch länger dauern, ich gehe mal davon aus, dass die gesichtet werden, und wie lange das dauert oder dauern darf... keine Ahnung

Was Anwälte angeht, so muss ich mich auf das verlassen, was andere mir erzählt haben, ich habe in meinem Leben bisher jedenfalls keinen gebraucht. Da fehlt mir die Praxiserfahrung :angel:
Aber der Name des Anwaltes war selbst mir ein Begriff...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten