• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Ricoh GRD II / GX200

AW: Ricoh GX200 Tests

Ach das, das ist nicht die GoldenGate :)
Hmm... danke, aber wie komm ich bloß drauf:confused: na, egal.

ouu, das ist iso154? also, irgendwie stimmt das doch ein bisschen bedenklich:mad:

Das Brückenbild ist ISO125 bei f8.
Alleine durch f8 dürfte die Bildqualität durch die zu starke Lichtbeugung schon schlechter werden.

Außerdem war "Low Gain up" eingestellt, das das Hauptproblem gebracht haben dürfte. (neben problematischen/ungünstigen Lichtverhältnissen)

Zuletzt bearbeitet:

ok, vielen dank für diese info...

ich brauch drum spätestens am 26. august eine neue kompakte kamera für eine dokumentation - obwohl halt der zeitpunkt so vor der photokina nicht günstig ist...! ausserdem schaut es so aus, als ob die lx3 ja erst mitte september (wie die p6000) erhältlich sein wird...von dem her gesehen werden ich wohl auf meine erste wahl, die gx200 zurückkommen!

Könnten sich Panasonic und Ricoh nicht zusammentun und die LX3 mit dem LX3-Objektiv in das Ricoh-Gehäuse bauen? :)

Zitat von Colorfoto
Man sollte sich an Bilder d.h. Fakten halten.

Was Testberichte schreiben ist doch wurst, entscheidend sind die Bilder und da kann man sich selbst eine Meinung bildern.
Und die wird je nach Anspruch uU unterschiedlich ausfallen...
...Was Tester schreiben wäre mir dagegen egal weil sie auch nur schreiben können was sie in der Lage sind zu testen.
Und einige können eben nicht alles testen. Einige erwischen Montagsmodelle, andere topjustierte Exemplare vom Hersteller :D

genau das hab ich auch als erstes gedacht :lol:

Tasche für Ricoh GX200

Gerade habe ich in der Bucht recht günstig die angeblich originale SC-45 Tasche von Ricoh für die GX200 erstanden.
Sie kam aus Fernost und glänzt mit einem "RIKOH"-Schriftzug in großen, freundlichen, chinesischen Buchstaben (nein, nein - das ist nur Spaß...).
Da ich auch für meine GRD eine originale Tasche habe, wundern mich Passgenauigkeit und Verarbeitung der (im Vergleich zur GRD-Tasche doppelt so teuren!) Ledertasche. Wäre ein SC-45-Besitzer so nett, ein Bild seiner Tasche zu posten oder mir zu schicken? Ein Schnappschuss vom Abdeckband für den VF-Sucher wäre perfekt. Bei der GRD-Tasche sind alle Kanten umgenäht, bei der SC-45 Tasche dagegen einfach geschnitten.
Abgesehen von dieser Bitte noch die Frage: Kenn jemand eine bessere Tasche für die GX200? Passt eine von Crumpler oder Lowe?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten