Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann man eigentlich den Polfilter an seiner GRDII/GX200 permanent drauf lassen oder sollte man das lieber nicht tun?
... ein Polfilter ist auf keinen Fall ein Immerdrauf, sondern seine Anwendung und Wirkung beschränkt sich auf bestimmte "Einsatzgebiete" --> s.a. Wikipedia
Gruß
Vielleicht ein Gedanke ins "Blaue" !? Kann es an der Firmwareversion der Ricoh liegen ?
Hi, also meine Firmware ist die aktuelle, gerade vor max 2 Wochen aufgespielt. und die Hochkantbilder liegen quer im Windows explorer. bin da etwas ratlos. ede
Ich benutze als Bildbetrachter eigentlich nur noch Irfanview.Also ich drehe in der XP Bild-und Faxanzeige bzw. im Explorer jedes Bild ggf. einzeln um. m.E. ist es nicht anders möglich....finde es aber auch nicht so tragisch....gibt schlimmeres bei Windows.
Leider immer noch trübes Wetter, aber ich muss mich langsam entscheiden ob die GRDII bleibtGruß
Aber gerade beim trüben Wetter kann man feststellen, das es eben keine Schönwetter Kamera ist. Gerade bei unzulänglichen Bedienungen biste weit vorne mit der GRD. Also nur Mut.
bzgl. der Nachtaufnahmen: ich meine das dort durchaus noch etwas mehr Schärfe möglich sind.....auch ohne externes Nachschärfen.
Tip: Stell mal die Schärfe auf +1 und die Intensität auch +1. Die Ricohs haben es gerne etwas knackiger im Setting.
Danke für deine Motivation
Allerdings bin ich eher skeptisch...
Milan, das wäre ich wohl auch. Lass uns mal zusammen nachschauen, was da falsch läuft. Ich hatte vor ein paar Tagen gerade wieder Bilder aus meinem GRDII-Vorgänger vor mir und muss sagen, Deine letzten Nachtaufnahmen (mit der Wiese) sind ungewöhnlich flau und verwaschen. Die, der IXUS sehen an den Ästen und vorn rechts im Gras "geschärft" dagegen aus. Kommt man an die Originale irgendwo ran?
Dann lieg ich also richtig, dass GRDII keine jpeg Cam ist.
Da ist man laut Pavel Kudrys mit der GX100 besser bedient, zumal die GRDII schon bei jpeg auffällig lange braucht. Bei raw wirds länger.
Ok danke für dein feedback
....mit der GX100 besser bedient, zumal die GRDII schon bei jpeg auffällig lange braucht. Bei raw wirds länger. Gruß
30s f/9.0 stehen bei der GRD (Offenblende f/2,3!), 8s f/2.8 (=Offenblende) bei der Ixus.