• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Ricoh CX1

AW: Ricoh CX1 mit CMOS (R10-NAchfolger)

und hier sind Bilder der CX1 en masse
http://www.flickr.com/photos/hirosan/page3/

...,

sieht so übel gar nicht mal aus, muss ich meiner Gattin mal plausibel machen, dass ihre R7 demnächst bestimmt kaputt geht und sie rechtzeitig durch eine CX1 ersetzt werden müsste :rolleyes: :lol:

Sieht garnicht mal so übel aus. Hätte schlimmeres erwartet.

Ich will ja nichts sagen, aber einige Bilder sind schon bei ISO80 bedenklich glatt...

Ich will ja nichts sagen, aber einige Bilder sind schon bei ISO80 bedenklich glatt...
Du darfst es sagen ;)

An die Pixelpeeperqualitäten einer G10, LX3 oder Fuji F*** kommt die CX1 sicher nicht ran.

Ich warte ja auf Schönwetterbilder, weil für was anderes würde ich sie nicht nutzen wollen. Wenn die aber dann matschen, dann .......

...,

hier gibt es ein paar Real-Life Aufnahmen von der CX1 - also mir gefällt was ich da sehe (natürlich die Chip-Größe nicht ausser acht lassen, gelle).

...,

hier gibt es ein paar Real-Life Aufnahmen von der CX1 - also mir gefällt was ich da sehe (natürlich die Chip-Größe nicht ausser acht lassen, gelle).

Guter Link mit schönen Bildern:top: - Für die Bildschirmansicht gut. Das Spiel mit dem Licht beginnt also endlich. Die Kamera ist für diese Bilder geschaffen worden. Kleinere Bildgrößen oder Ausdrucke mal vergleichen mit einer DSLR wäre angesagt! (Nur wegen der Werbung von RICOH;)) Oder einer F200EXR!

Ich suche mal bei den Häschen noch nichts - schade.
http://translate.google.com/translate?hl=en&u=http://dc.watch.impress.co.jp/
LG.
Blendensucher

Oder einer F200EXR!

...,

gut, die EXR hat den größeren Sensor aber was ich bisher von der Kamera an Output gesehen habe hat mich nicht zwangsläufig vom Sockel geschmettert. Ich finde sogar die CX1 geht im DR-Modus sorgsamer zu Werke. Aber letztlich muss eh jeder selbst wissen mit was er glücklich werden will ;)

...,

gut, die EXR hat den größeren Sensor aber was ich bisher von der Kamera an Output gesehen habe hat mich nicht zwangsläufig vom Sockel geschmettert. Ich finde sogar die CX1 geht im DR-Modus sorgsamer zu Werke. Aber letztlich muss eh jeder selbst wissen mit was er glücklich werden will ;)

Da hast Du absolut Recht! Wenn man das mal wüste!:o

Ich hatte Samstag die F200EXR im 6MP DR im Kaufhaus getestet und hoffe, dass ich die CX1 mal in die Finge bekomm, dann kann ich vergleihen.
Bei meinem Bildvergleich, hielt überraschend meine NV8 mit und der Kauf war damit unsinnig.

Die RICOHs erlaubten auch noch eine schnell manuelle Kontolle.:top:
Die bisherigen CX1 Bilder waren interessant. Selbst im Vergleich zur F200 im DR Modus braucht sich da RICOH nicht zu verstecken. Ein Vergleich der Bildwirkung und der Bildschärfe wäre allerdings spannend.
Die RICOH wird Ihre Stärke bei grellem Licht mit Schattenbereichen haben und macht als schnelle Familienkamera mit Ihrer idealen Ausstattung mit Sicherheit sogar mehr Spaß als meine alte R4, die leider nur bei viel Licht top war und schon dann im Schatten absoff.

Wärend fast alle Hersteller Ihre Kameras auf höchste Auflösungen bei Sonnenschein trimmen, könnten die CX1 sowie die F200 die Bildelemente zeigen, die sonst "ausgebrannt" sind. Sie könnte viele Bilder "retten", die sonst gelöscht würden.
Nach der R10 ist man nur vorsichtig mit seinen Erwartungen.

Warten und hoffen wir auf :top:Bilder der CX
Blendensucher

Falls jemand interesse hat: Habe die CX1 in Frankfurt auf der Berger Str. gesehen für nur 329,-€ !

Das Display mit 920.000 Punkten ist super scharf, das Gehäuse(Alu/Aluverbundstoff) macht einen hochwertigen Eindruck, die Kamera ist sehr schnell(Tasteninteraktionen, Wasserwaage wird sehr schnell aktualisiert), 4 Bilder pro Sekunde bei max Auflösung scheint sie in Wirklichkeit auch zu machen(wie eine DSLR, wow), der super highspeed modus mit 120Bilder pro Sekunde finde ich auch stark...
ich fand das rauschverhalten gehenber der r10 hat deutlich nachgelassen...

also rundum macht sie einen sehr guten eindruck....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten