• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Ricoh CX1

AW: Ricoh CX1 mit CMOS (R10-NAchfolger)

Oh interessant, ich hab noch ein wenig rumgespielt:

bei "SCENE" ohne Ende,
bei "easy" auch
bei "DR" auch
bei "grün" auch

bei "video" garnicht
bei "Serienbild" auch nicht

Ich hatte – und jetzt wird es richtig seltsam – zwischendurch auch bei der einen oder anderen Einstellung nur ca. 1 sec das summen, aber als ich die Liste oben machen wollte, war es wieder überall mind. 5 sec, danach hab ich abgebrochen...

Hallo,
nur zur Info. Ist wohl normal, habe den Support gefragt, und auch im Saturn 3 CX1 kontrolliert.

Aber danke!

hmm, dann hast du wohl ziemlich gute ohren....oder ich ziemlich schlechte...:confused:

Dieses Summen stammt sicher vom Stabilisator. Allerdings ist es normalerweise leise. Man hört es aber bei halb gedrücktem Auslöser und Ohr nahe an der Kamera. Das sind wohl die Gyros. ;)

Dieses Summen stammt sicher vom Stabilisator. Allerdings ist es normalerweise leise. Man hört es aber bei halb gedrücktem Auslöser und Ohr nahe an der Kamera. Das sind wohl die Gyros. ;)

Ok, Ich höre leider nicht mehr so gut :rolleyes: (25% auf dem einen und 30% auf dem anderen Ohr weniger)
Aber wenn man die CX1 ans Ohr hält, hört man doch etwas rotieren.

Bei meiner CX1 lässt sich das Display ein paar Zehntel nach oben bzw. unten verschieben. Ist das normal oder sollte das Display richtig fest im Gehäuse sitzen?

könntet ihr mir helfen?
ich habe dummerweise die einstellungen von scene sowohl bei my1 und my2 gespeichert.
wie kann ich das rückgängig machen? gibt es eine funktion, mit der man alle einstellungen zurücksetzen kann?:confused:

ich habe dummerweise die einstellungen von scene sowohl bei my1 und my2 gespeichert.
wie kann ich das rückgängig machen?

... du brauchst ja lediglich die Einstellungen von MY1/2 neu abzuspeichern, die SceneModes bleiben eh erhalten.

... MENU --> Setup (1/3) --> Meine Einst. Reg.

gibt es eine funktion, mit der man alle einstellungen zurücksetzen kann?:confused:

... MENU --> Aufnahme (2/2) --> Standardwerte wiederherstellen

Gruß

hallo zusammen,
hab die CX1 schon ne ganze weile. teilweise macht sie wunderbare bilder, leider hat sie aber auch deutliche schwächen. gerade bei schlechteren lichtverhältnissen kommt da nicht soo viel.

auf den bildern sieht man den vergleich normal <-> autmatischer HDR modus

//edit
bilder sind auf 1600x1200 verkleinert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fotofreunde

Ich will mir eine "immerdabeihaben" Kamera zulegen.Und jetzt will ich mich entscheiden zwischen der CX1 oder CX3.Ich will sie für Landschafts, Gebäude, Makroaufnahmen benutzen.Videos interessiert mich nicht.Also größtenteils Bilder bei guten Lichtverhältnissen.Die anderen Bilder mache ich dann mit meiner Lumix FZ50.

Reicht da die CX1 für die obengenannten Anforderungen aus oder ist die CX3 so viel besser?

Danke und ein frohes Fest :confused:

Ich würde dir zur CX3 raten. Gegenüber der CX1 wurde doch einiges verbessert. 10fach Zoom, einstell- und abschaltbare Rauschunterdrückung, besserer Cmos-Sensor, verbesserte Makroeigenschaften und und und ....

Doch wo Licht, da auch Schatten, die CX1 scheint mir ein Tick flotter zu sein als die CX3. Aber wie gesagt nur ein Tick. ;)

Gruß doc

Hallo Ricoh-Experten!

Seit etwa 3-4 Wochen habe ich zwei Flecken auf meinen CX1-Bildern, die aber nur bei einem hellen, neutralen Hintergrund zu sehen sind (z.B. Himmel). Ich vermute, dass sich da was auf dem Sensor eingenistet hat (siehe Bilder).
:mad:

Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt?
Weiss jemand, ob man den Sensor bei der CX1 reinigen kann und was das etwa kosten würde?

Danke für eure Hinweise und schöne Grüsse aus Zürich
Roberto

Weiss jemand, ob man den Sensor bei der CX1 reinigen kann und was das etwa kosten würde?
Wenn du keine Garantie mehr hast, dürfte es sich nicht mehr rechnen. Eine neue CX1 bekommst du für 108 € in D.

Selber kannst du die Waschmaschinenmethode oder die Staubsaugermethode versuchen, natürlich auf eigenes Risiko.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten