Sieht mir eher nach den "Oneclick-Fertigmenues" a la Photomatix aus.
Ist eigentlich das selbe. Nur automatisch und schneller.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unser Hauseingang
Unser Hauseingang
Auch der ist weit entfernt von einem richtig guten HDR.
Ein richtig gutes HDR erkennst du nicht als solches.
Was hier von vielen als HDR zeigen, ist nicht weiter als meist überzogenes Tonemapping.
War nicht auf dich gemünzt, sondern eine allgemeine Anmerkung.Das weiss ich, denn ich mache jede Woche mindestens 40 HDR Bilder,
die nicht wie HDR Bilder aussehen duerfen.
Typische "Hoch Die Regler" - Fotos.
Leider.
Und ja. Die Antwort 16 hat was.
Auch der ist weit entfernt von einem richtig guten HDR.
Ein richtig gutes HDR erkennst du nicht als solches.
Was hier von vielen als HDR zeigen, ist nicht weiter als meist überzogenes Tonemapping.
Das ist ja alles richtig, nur sollte man das dann auch richtig benennen und nicht noch unbedarfen Anfängern als HDR unterschieben.Auf der anderen Seite bietet sich durch HDR und das Tonemapping auch ein großer künstlerischer Spielraum, was ich auch durchaus sehr interessant und mit unter "richtig gut" finde.
Das macht es nicht besser und vor allem technisch nicht anders. Einerlei, ob innerhalb oder ausserhalb der Kamera.Beides falsch, kam aus dem HDR Motivprogramm der Sony:
Es ist wieder die Diskussion über Geschmack aber um diese zu beenden, sollte man den Sinn bzw. den Titel des Threads in "richtig gute HDRs die nicht danach aussehen" ändern. Dann ist das Statement klar und die künstlerisch bunten bilder können in den Thread "richtig gute künstlerische HDRs".
Danke für den Link, kannte ich noch nicht.
Beides falsch, kam aus dem HDR Motivprogramm der Sony: Klick Klack.